Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 00:59
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Und nein, ich denke nicht, dass die Mehrheit der Flüchtlinge Straffällig wird, sondern eine Minderheit, dafür um so heftiger.
Klar, weil die damit auch ihr Bleiberecht verlieren können...
Solange es keine Statistiken darüber gibt, ist es reine Stimmungsmache...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 01:04
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Ja dazu gibt es Literatur und zwar ideologiekritische. Denn mit rational hat dieser Bullshit rein gar nix zu tun.
Du hat leider gar keine Ahnung von was du redest ..Ich empfehle dir zum einfachen Einstieg:

Sozialpsychologie - Interaktion und Gruppe von Dieter Frey,Hans-Werner Bierhaff

danach können wir anfangen zu diskutieren ;-)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 01:07
Zitat von canalescanales schrieb:Solange es keine Statistiken darüber gibt, ist es reine Stimmungsmache...
Ja ja, die Polizeigewerkschaft lügt und hat bock auf Stimmungsmache. Echt, du kannst froh sein, dass du niemanden hast, der dir fast täglich wieder schlimme Dinge aus dem Auffanglager erzählt, da schläfst du sicher besser. Ich sehe es aber tagtäglich, was das aus meiner Frau macht, die jeden 2 Tag Vorort hilft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 01:10
@unreal-live

Na, dann zeig mal die Statistiken...
Ich hab jeden Tag mit Flüchtlingen zu tun...also mir musst Du nichts erzählen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 01:10
@unreal-live

Hat er auch nicht. Ich habe mich eine zeitlang mit Evolutionsbiologie beschäftigt, und fakt ist, dass Hilfsbereitschaft und altruistisches Verhalten gegenüber Verwandten ("kin selection", "green beard effect") deutlich ausgeprägter ist als gegenüber Fremden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 01:15
Zitat von canalescanales schrieb:Ich hab jeden Tag mit Flüchtlingen zu tun...also mir musst Du nichts erzählen.
kognitive Dissonanz würde dann einiges bei dir erklären. das meine ich nicht böse, passiert jeden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 01:17
@unreal-live
Och, das würde ich nach 20 Jahren abstreiten...


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 01:17
@canales

Darum ging es mir nicht, aber das weißt Du selbst.


@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diverse Leute die es ausschließlich nur dann zu interessieren scheint wenn "einheimische" betroffen sind.
Hm, zum einen eine normale Reaktion - ja, die ist normal... egal wie sehr man sowas auch verurteilen mag - zum anderen ist die Bevölkerung kaum über die Situation der Frauen in Heimen informiert, mal von einzelnen Berichten abgesehen und auch wenn man davon ausgehen kann, dass sich da jeder seinen Teil denken wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 01:57
@KillingTime
Na lass mich raten,du hast die überkommenen,altbackenen,längst widerlegen, sexistischen und patriarchalen Irrlehren eines gewissen Dr.Ukri h Kutschera aufgesogen wie ein ausgetrockneter Badeschwamm.
Ja...dieses Fach,bzw seine Vertreter haben durchaus ihr Publikum...konservative,Heteromänner die gerne hören das Transsexualität ne Psychose ist,Genderstudys ne irre Sekte,Frauen einen Kerl brauchen der uhr die Ansage macht wo der Bartel den Most holt und nein in Wirklichkeit nie Nein heisst


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 02:00
@KillingTime
@unreal-live

Man muss aber dazu bemerken, dass sich die Struktur wie man bestimmte Gruppen wahrnimmt und wo man hilfsbedürfnis wahrnimmt heute stark von früher unterscheidet.

Mit den meisten Gruppen von denen wir hören hatten wir nie wirklich eingehende Kontakte sonder lediglich ein mediales bild.

Wie sonst erklärst du denn, dass viel mehr geld in's Ausland gespendet wird als z.b. für deutsche Obdachlosenhilfen?
Wenn im Ausland ne katastrophe passiert ist deutschland ziemlich schnell mit dem spenden, heimische projekte werden da tendenziell weniger unterstützt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 02:01
@Warhead

du cishetphob du.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 03:20
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Na lass mich raten,du hast die überkommenen,altbackenen,längst widerlegen, sexistischen und patriarchalen Irrlehren eines gewissen Dr.Ukri h Kutschera aufgesogen wie ein ausgetrockneter Badeschwamm.
redest du von diesem kutschera?

http://www.weloennig.de/KutscheraVerbotsversuche.html

hast dazu weiterführendes , belegendes?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 03:47
@pere_ubu
Naja,er haut so Dinger raus das Männer nichts anderes suchen als ne nette Frau ohne grosse geistige Ansprüche denen er die Ansage macht das sie was kochen soll und sie nicht anfängt eine Grundsatzdiskussion zu führen.
Ich führe aber gerne Grundsatzdiskussion,ich fetz mich mich gerne mit meinen Freundinnen,und ich steh auf anspruchsvolle Stresserinnen

http://m.taz.de/!5211944;m/

http://www.ruhrbarone.de/humanistische-genderkritik/106017


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 03:50
@Warhead


wenn ich mir das recht überlege schliesst sich da der kreis vom sozialdarwinismus zum rechtsextremismus.
und da solle doch einer behaupten geschichte würde sich nicht wiederholen....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 03:59
ich kenne den nur aus dem "skandal" am max-plank-institut , wo er den guten lönning voll gemoppt hat. @Warhead

aber intressant , über den mal hintergründe zu erfahren wie und wo der so tickt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 04:03
@pere_ubu
Da muss man nicht lange überlegen,das liegt auf der Hand.
Diesen Müll haben die Nazis auch schon verbreitet,und um ihre Propaganda zu untermauern haben sie Ethnologen und Psychiater losgescheucht um Köpfe und Ohren,Augenabstand und Nasen,Hände und Füße zu vermessen um zu beweisen das Schwulsein,Kriminalität und ethnische Minderwertigkeit an Hand und Fuß messen und beweisen lässt.
Demnächst wird er die Lehrmeinung vertreten das Frauen nunmal gerne vergewaltigt werden,es liegt in ihrer Natur den Mann glücklich machen zu wollen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 04:11
schon klar. olle kamellen.
war nur grad erstaunt wie gut kutschera da ins raster passt. @Warhead


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 05:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:heimische projekte werden da tendenziell weniger unterstützt.
Dafür ist ja auch fast weit über 1/3 der Bevölkerung nahezu regelmäßig ehrenamtlich tätig.
Oder um es mal in kalten Euro auszudrücken - die Wertschöpfung hier liegt jährlich zwischen 40-80 Milliarden Euro.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 06:12
@Vltor

Die Ehrenamtliche tätigkeit allerdings betrifft ja auch nicht nur deutsche.
Sie betrifft ja die schwächsten der gesellschaft, und die sind vom mittelstand meist dann doch ein stück entfernt.

das ist eher selten die 'eigene gruppe' für die man da arbeit betreibt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 07:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da deine Quelle bei mir nicht zeigt, kann ich deine Angaben nicht nachprüfen.
Und schon wieder einer der es nicht schafft auf das Kreuz zu klicken.

Davros

Alternativ könnte man sich auch einen kostenlosen Basis- oder kostenpflichtigen Premium-Account holen.
http://de.statista.com/statistik/accounts/


melden