Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
29.06.2015 um 10:06wichtelprinz schrieb:Dan siehst Dus halt nicht ein nicht rumzupöpeln vor Asylzentren in denen sich auch Frauen und Kinder befinden.@wichtelprinz
Hey, ich habe lange mit mir gerungen Dich auf diese Aussage anzusprechen/anzuschreiben. Aber mir geht´s nicht aus dem Sinn, mich zu fragen worauf Du hier spekulierst ?
Auf Anstand, auf Höflickeit ? Alte Werte die kaum noch Anwendung finden aber immer gerne gesehen werden ?
Versteh´ mich bitte nicht falsch, auch ich bin diesen Umgangsformen wohlgesonnen. Aber gesamtgesellschaftlich
kaum noch anzutreffen. :( Kein Wunder, dass sie bei beiden Lagern keinen Anklang finden.
Die Frauen und Kinder, die Du angesprochen hast, haben bestimmt Schlimmeres gesehen oder erlebt und fliehen vor bestimmt Schlimmeren. Desweiteren ist das kommunikative Netz ( z.B. via mobilephone ) untereinander ein Informationbetrieb über Zustände oder Gebahren im Asylland, so dass man davon ausgehen kann dass sie wissen es gibt Befürworter und natürlich Gegner. Was sie aber nicht abhält in Europa Asyl zu suchen . Sie sehen wahrscheinlich diese Proteste nicht ganz so arg, wie die einheimischen Befürworter.
Proteste und Gegenwehr sind ein Gut mit demokratischen und freiheitlichem Wurzeln ( Gesetzesübertretungen, kriminelle Handlungen und Gewaltanwendung ausgeschlossen ), also eine Art Freiheit, die sie sich wünschen. Kann man es nicht auch als eine Art Lernprozess bezeichnen ?
Wer, was für "Unschön" hält ist immer Ansichtssache, oder ?
Meine Aussgae ist rein spekualiv und soll keine Duldung oder Entschuldigung von oder für extremistischen Handlungen sein.
Nur meine Gedanken.
Greetz :)
P.S.: Ich will Dich in keinster Weise reizen oder ärgern, ich schätze ein Verhalten, das sich auch für Andere einsetzt !