Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
46.188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.134 von 2.350vorherige 1 ... 1.0341.0841.1241.1321.1331.1341.1351.1361.1441.1841.234 ... 2.350 nächste
Direkt zur Seite:
24.05.2015 um 09:10Russland verstösst gegen das Völkerrecht... na und ? Die Amis tuns auch.
Assad ist ein Diktator. Jo und Saudi Arabien ist eine Demokratie.
Wir sollten kein Burkaverbot einführen, ja lauf halt in Arabien mit nem Bikini rum.
Hitler war ein Satan ..jo und Stalin ein Heiliger.
Die Rechten sind böse, jo die Linken auch.
Ist doch alles die selbe Argumentationskette.
Als ob das eine Unrecht, das andere aufheben würde.
Im Grunde genommen halt Relativierung und Ablenkung... ob bewusst oder unbewusst.
Assad ist ein Diktator. Jo und Saudi Arabien ist eine Demokratie.
Wir sollten kein Burkaverbot einführen, ja lauf halt in Arabien mit nem Bikini rum.
Hitler war ein Satan ..jo und Stalin ein Heiliger.
Die Rechten sind böse, jo die Linken auch.
Ist doch alles die selbe Argumentationskette.
Als ob das eine Unrecht, das andere aufheben würde.
Im Grunde genommen halt Relativierung und Ablenkung... ob bewusst oder unbewusst.
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.05.2015 um 13:00@Flatterwesen
Nein. Ich habe das Wort 'Strohmann' in dem Zusammenhang völlig falsch eingesetzt. War schon spät. Es ging eher darum, dass in diesem Thread ständig Whataboutism aufgefahren werden.
Nein. Ich habe das Wort 'Strohmann' in dem Zusammenhang völlig falsch eingesetzt. War schon spät. Es ging eher darum, dass in diesem Thread ständig Whataboutism aufgefahren werden.
25.05.2015 um 18:33Kc schrieb:Wollen wir Meinungsfreiheit, wollen wir Grundrechte wie das Recht auf freie Meinungsäußerung, müssen wir auch erlauben, dass uns ungenehme Meinungen geäußert und vertreten werden dürfen. Und zwar in einem möglichst großen Umfang.Nö,wenn Sttraftaten zu erwarten sind,und das sind sie bei Rechtsextremen per se,sind sie prophylaktisch zu unterbinden,schon zum Schutz für die Täter selbst.
Jede Einschränkung sollter sehr sorgfältig abgewogen werden, weil sie dem Ideal der Grundrechte und der freien Meinungsäußerung schadet.
25.05.2015 um 18:37Warhead schrieb:Nö,wenn Sttraftaten zu erwarten sind,und das sind sie bei Rechtsextremen per sewas für ein hanebüchener unsinn. Begründung ist in dem fall überflüßig .
25.05.2015 um 18:51Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
25.05.2015 um 18:57@armleuchter
Keine Propagandadelikte,Holocoustlügen,Beleidigungen und Aufrufe massenhaft Straftaten zu begehen??Also das was bei jedem Aufzug rechtsradikaler Elemente gewöhnlich geschieht
Keine Propagandadelikte,Holocoustlügen,Beleidigungen und Aufrufe massenhaft Straftaten zu begehen??Also das was bei jedem Aufzug rechtsradikaler Elemente gewöhnlich geschieht
25.05.2015 um 19:53@Warhead
Tja dann würde ich mal sage, dass wir auch Schanzenfest, Erster-Mai-Demos und die schicken Soli-Demos der Rote-Flora-Crew und ihrer Kumpels verbieten :D
Da sind nämlich auch definitiv Straftaten zu erwarten, eingeschlagene Scheiben, abgefackelte Autos, Polizisten mit originalem Polenböllerknalltrauma...
Ach nee, die kämpfen ja für eine gute Sache, das ist dann wieder Meinungsfreiheit :D
Tja dann würde ich mal sage, dass wir auch Schanzenfest, Erster-Mai-Demos und die schicken Soli-Demos der Rote-Flora-Crew und ihrer Kumpels verbieten :D
Da sind nämlich auch definitiv Straftaten zu erwarten, eingeschlagene Scheiben, abgefackelte Autos, Polizisten mit originalem Polenböllerknalltrauma...
Ach nee, die kämpfen ja für eine gute Sache, das ist dann wieder Meinungsfreiheit :D
25.05.2015 um 20:03@Kc
Irre ich mich?
Irre ich mich?
Aldaris schrieb:Es ging eher darum, dass in diesem Thread ständig Whataboutism aufgefahren werden.
25.05.2015 um 20:33@Kc
völlig richtig - hat auch nichts mit whatsaboutism zu tun, sondern damit, dass die hürden für die einschränkung der freien meinungsäußerung und des demonstrationrechtes zu recht sehr hoch sind: auf beiden seiten des politischen spektrums.
völlig richtig - hat auch nichts mit whatsaboutism zu tun, sondern damit, dass die hürden für die einschränkung der freien meinungsäußerung und des demonstrationrechtes zu recht sehr hoch sind: auf beiden seiten des politischen spektrums.
Warhead schrieb:sind sie prophylaktisch zu unterbinden,schon zum Schutz für die Täter selbst.könnte fast von goebbels stammen - prophylaktische "schutzhaft" hatten wir doch auch schon mal :-Ö
25.05.2015 um 20:34ich meine ja nicht dass sich jemand persönlich davon freisprechen sollte.
Mit Sicherheit ist mirs auch schon passiert.
Mit Sicherheit ist mirs auch schon passiert.
25.05.2015 um 20:37Ach, @armleuchter
ist heute schon "übermorgen"?
ist heute schon "übermorgen"?
@FiernaBeitrag von armleuchter (Seite 1.123)
danke - werde mich später dazu äußern (heißt leider eher übermorgen).
25.05.2015 um 20:42@eckhart
Es wird sicher auch keine antwort auf meine frage kommen ob er der meinung ist, dass rechtsextreme keine straftaten begehen.
Es wird sicher auch keine antwort auf meine frage kommen ob er der meinung ist, dass rechtsextreme keine straftaten begehen.
25.05.2015 um 20:44@eckhart
es freut mich, dass du schon ungeduldig mit den hufen scharrst^^. Der beitrag wird noch kommen, gedulde dich noch ein wenig. Es gibt auch ein leben außerhalb dieses forums, zumindest für manche ;-)
es freut mich, dass du schon ungeduldig mit den hufen scharrst^^. Der beitrag wird noch kommen, gedulde dich noch ein wenig. Es gibt auch ein leben außerhalb dieses forums, zumindest für manche ;-)
25.05.2015 um 21:18Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
25.05.2015 um 21:34@Kc
ich nehme an das wollte sie mir in den mund legen - wahrscheinlich weil sie die bedeutung von "per se" nicht versteht.
ich nehme an das wollte sie mir in den mund legen - wahrscheinlich weil sie die bedeutung von "per se" nicht versteht.
25.05.2015 um 21:37@armleuchter
Kannst du eigentlich auch selbstständig antworten oder verlässt du dich jetzt immer auf @Kc, damit er das für dich übernimmt?
Kannst du eigentlich auch selbstständig antworten oder verlässt du dich jetzt immer auf @Kc, damit er das für dich übernimmt?
25.05.2015 um 21:43@aseria23
Naja, warum zitierst du nicht einfach die angebliche Behauptung von @armleuchter ?
Meine persönliche Erfahrung auch hier im Forum ist durchaus, dass man sehr schnell rechtsextrem oder ,,rechts" genannt werden kann ;)
Naja, warum zitierst du nicht einfach die angebliche Behauptung von @armleuchter ?
Meine persönliche Erfahrung auch hier im Forum ist durchaus, dass man sehr schnell rechtsextrem oder ,,rechts" genannt werden kann ;)
25.05.2015 um 21:50Wenn ich nach http://neueswort.de/per-se/ gehe, meint @armleuchter wohl
sicher, daß Rechtsextreme Straftaten nicht von sich aus begehen.
So deute ich:
Dazu sage ich aber auch:
Was für ein Unsinn.
sicher, daß Rechtsextreme Straftaten nicht von sich aus begehen.
So deute ich:
armleuchter schrieb:was für ein hanebüchener unsinn. Begründung ist in dem fall überflüßig .eben.
Dazu sage ich aber auch:
Was für ein Unsinn.