@Warhead Seit wann gibst du denn denTyp Lehrer?
:DWenn du meinst, das grundgesetzlich garantierte Rechte aufgehoben werden sollen, dann geht es offensichtlicj nicht mehr nur um das Thema Rechtsextremismus, sondern größere Zusammenhänge und die Frage:,,Wie legt man fest, wem seine Grundrechte entzogen werden?"
Linke oder linksradikale Meinungsäußerungen sollen frei bleiben, rechte/rechtsradikale nicht?
Hello Gesinnungsdiktatur
:DWie wäre es mit Argumente, warum man NPD-Demos , wegen zu erwartender Straftaten" verbieten soll und Demos von Autonomen nicht, obwohl da genauso Straftaten zu erwarten sind?
Beliebt ist ja der Spruch:,,Die Rechtsextremen greifen Menschen an/hetzen gegen Menschen, die Linken machen das nicht, die greifen nur Sachen an und sind nur gegen das System".
Für mich als Beobachter sieht es eher danach aus, als ob die Extremen beider politischer Richtungen sich nur durch ihre Feindbilder und ideologische Details unterscheiden, aber nicht grundsätzlich.
Rechtsextreme:
-hassen Juden, Polizisten, Ausländer, Linke, Alternative, das Establishment
-wollen einen autoritären, straf organisierten, nationalistischen Staat
...
Linkextreme:
-hassen Juden (Imperialisten, unterdrücken die Palästinenser), Polizisten (Prügelarm des Establishments), Deutsche (bei den Antideutschen), Rechte, ideologisch andere Linke, Alternative, das Establishment (die fetten Bonzen)
-wollen einen autoritär-kommunistischen, marxistischen, trotzkistischen, stalinistischen, anarchistischen (und was ihnen sonst noch so einfällt) Staat
Bin ich der Einzige, der Gemeinsamkeiten sieht?
:DAlso meine Abneigung und Verachtung gegen Rechtsextreme ist definitiv groß, allerdings sollten sich Linksextreme nicht so weit wegschmeißen und den dicken Moralkönig geben.
Ich will keinen neuen Adolf und keinen neuen Josef
;)Und solange wir Linken und Linksradikalen erlauben, dass sie ihre Meinung frei äußern dürfen, müssen wir auch den Rechten und Rechtsextremen dieses grundgesetzlich garantierte Recht zugestehen. Alles andere ist pure Willkür und Gesinnungsdiktatur, hat mit Freiheit aber nichts mehr zu tun.
Nur sagen zu dürfen und für etwas zu stehen, was der jeweilige Mainstream oder selbsternannt-aufgeklärte Welterklärer für gut und richtig ansehen, ist nicht Freiheit.