Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 11:42
@Subcomandante
Ob diese bilder Photoshop sind kann ich nicht sagen. Was man aber sagen kann ist das es keine Einzelfälle sind das es vor roma bewohnten Gebäuden teilweise so aussieht. Ging ja auch durch die presse. Ab und an bin ich auch mal in der slowakai. Dort gibt es roma Hochburgen. Und ich kann dir versichern das es dort schlimmer aussieht mit dem Müll.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 11:48
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Na auf solche Bilder was zu geben ist schon mehr als dumm . Kritik an der ganzen Asylpolitik in allen Ehren aber das was da von diversen " Kameraden " betrieben wird ist billigstes Material . Oft genug werden da Bilder von Ausschreitungen hergenommen , mit entsprechenden Texten unterlegt und dann als " Randale " von Asylbewerbern hingestellt . Solche Bilder hab ich auch in asylkritischen FB Seiten schon mehrfacb kritisiert obwohl ich die Asylpolitik mehr als argwöhnisch beäuge .
Auch hier muss man leider widersprechen. Seitdem in sachsen die Asylbewerber zahlen nach oben gehen haben wir jede woche 2 3 Ereignisse.Jüngster fall eine polin auf besuch oder austausch wurde in der neustadt von einem Marokkaner Asylbewerber vergewaltigt.
Zu pfingsten Massenschlägerei in leipzig zwischen Irakern und syrern. Alles Asylbewerber.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 11:54
es gab mal ein bild von einer von flüchtlingen kurzfristig bewohnten turnhalle - da lag ein kaputtes bett und ein bissel kram noch rum
eine frau schrieb darunter "diese dreckschweine"
wenn ich an den bushaltestellen, wo täglich die schülerInnen ein- u. aussteigen vorbei gehe oder mal eine öffentliche toilette unverrichteter "dinge" wieder verlasse oder den müll an straßenrändern, wanderraststätten oder mitten im wald entdecke dann ist das von "deutschen dreckschweinen"
Hier einen DANK an die städtische Reinigung, Menschen die ehrenamtlich dafür sorgen, dass Landschaften vom Müll wieder befreit werden ...

Und dass bestimmte von Roma bewohnte Stadtteile vernachlässigt werden, ist beschämend. Man grenzt sie aus und bringt deutlich zum Ausdruck, dass man sie nicht will.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:01
Zu pfingsten Massenschlägerei in leipzig zwischen Irakern und syrern. Alles Asylbewerber./ZITAT]

Hab ich nur am Rande mitbekommen da ich Pfingsten nicht in Sachsen unterwegs war . Gibt es dazu einen direkten
Link zum nachlesen ? Nun , diverse Bevölkerungsgruppen sind sich ja schon von Haus aus nicht " grün " , das es zu solchen Auseinandersetzungen kommt liegt allerdings auch daran das man zwar von dezentraler Unterbringung tönt aber nicht ansatzweise in der Lage ( und auch nicht bereit ist ) diese umzusetzen .
Einer der Gründe die mich dazu bewegen eine kontrollierte Zuwanderung umzusetzen und solche Menschen,die durch derartige Aktionen in Erscheinung getreten sind umgehend abzuschieben .
Und genau solche Sachen sind es, die dann vor allem Parteien ala NPD etc Aufwind verschaffen - durch Unvermögen der etablierten Politik .



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:01
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nd dass bestimmte von Roma bewohnte Stadtteile vernachlässigt werden, ist beschämend. Man grenzt sie aus und bringt deutlich zum Ausdruck, dass man sie nicht will.
Man vernachlässigt das nicht. Es sieht überall so du willst in ganz europa in von roma bewohnten gebieten aus. Ist leider eine Tatsache.

Was die Turnhalle betrifft das bild kenne ich auch. Da lag schon a bissel mehr als kram rum. Es gab on der brd immer bedingt durch ausreise willige aus der ddr und anderer gebiete Notaufnahme Lager. Ich kann mich nicht entsinnen jemals so etwas gesehen zu haben. Zumindest ist mir kein bild geläufig in dem ddr Bürger ihre notunterkunft so verlassen haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:04
@Bluefighter

Zitat von BluefighterBluefighter schrieb: Hab ich bei ner Bekannten erlebt der wir eine gebrauchte Flachbildröhre gesschenkt haben nach dem ihr eigener Fernseher den Geist aufgab , hat nicht lange gedauert und es gab Trara in der ARGE . Da haben sich dann diejenigen, die ihr das Teil geschenkt haben reingehängt und bei der ARGE mal für ein wenig Stress gesorgt .
So ein ausgemachter Unsinn. Wer glaubt dir bitte diese geschichte? Denn wie bitte schön hat die arge davon wind bekommen und weshalb sollte sich ein bearbeiter darüber aufregen, wenn doch jeder einen fernseher haben darf?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:05
@monster_IQ

Geschenke über 50€ musst du gegenüber der ARGE angeben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:06
@Aperitif
menschen sind individuell sehr verschieden - der eine ordentlicher als der andere - das hat nichts mit "kultur" o.a. zu tun


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:07
Leider kein Unsinn . Du hast nicht wirklich Wissen darüber was die Hartzer untereinander für ein giftiges, neidisches Volk sind . Da ist einer echt des nächsten Teufel . In dem Stadtbereich in dem ich wohne gibt es genügend ALG II Empfänger, ist schon interessant wie die sich gegenseitig niedermachen weil einer mehr hat als der andere . Mich hat mal einer ( als ich ALG II bezog ) angepfiffen ich würde nebenher Geld verdienen weil ich bei den Eltern ( das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ) im Garten arbeitete , mein Vater mit fast 70 Jahren kann bestimmte Arbeiten halt einfach nicht mehr weil die Kraft nicht mehr da ist .

Die verpfeifen sich echt wegen Nichtigkeiten beim Amt .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:07
@Rho-ny-theta

okay, das wusste ich nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:08
Na ich weiß nicht. Vielleicht deute ich den Begriff Asylbewerber einfach falsch. Vielleicht hänge ich mich mich am verklärten bild eines in not geratenen Menschen zu Sehr auf. Ich kann beide dinge nur schlecht in einklang bringen. Ein Mensch in not der im Gastland frauen vergewaltigt, oder Gruppen von 50 notleidenten die im gastland mit messern aufeinander losgehen. Bin ich vielleicht altmodisch?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:08
@Bluefighter
was du alles so beobachtest - wolltest du nicht auch asylbewerbheime ausspähen, was die leute "da so haben" ;)
vergiss nicht, dass du immer nur ausschnitte siehst - dein hang zu pauschalisieren ist echt zum kotzen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:10
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Bin ich vielleicht altmodisch?
Vielleicht, aber du siehst scheinbar immer nur das schlechte im Menschen. Was ist schon ein Vergewaltiger oder 50 Messerstecher, gegenüber all den anderen die keine Straftaten begehen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:11
@Aperitif
häusliche gewalt, vergewaltigung, kindesmissbrauch sind in deutschland von deutschen nicht unüblich - erschreckend hoch ist die zahl -
es ist insgesamt ein problem und ich hoffe, dass sie strafrechtlich alle erreicht werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:13
@kiki1962

Nicht die Heime, sondern die telefonierenden Bewohner. Man kann ja gut damit hetzen wenn man Flüchtlinge mit Smartphones zeigt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was du alles so beobachtest - wolltest du nicht auch asylbewerbheime ausspähen, was die leute "da so haben" ;) vergiss nicht, dass du immer nur ausschnitte siehst - dein hang zu pauschalisieren ist echt zum kotzen
Das vergesse ich sicher nicht - ich kriege halt Dinge mit die andere übersehen . Und mir hier Hang zur Paschalisierung vorzuwerfen ist doch ziemlich daneben nur weil ich eben mit offenen Augen herumlaufe.
Wenn Leute nicht mit offenen Augen an den Heimen herumlaufen würden hätte es dort ( gerade bei uns in Sachsen und speziell in meinem Heimatort ) schon mehrfach massive Randale gegeben . Es ging bereits los als die ersten grade eingezogen waren-keine 3 Tage hat es gedauert und es wurde versucht , im Heim einzudringen - einige aufmerksame Bürger haben das gemerkt und es der Polizei gemeldet . Ergebnis ? Eine beschädigte Türe,eine zerdepperte Scheibe und 3 Festnahmen .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:15
@Bluefighter

Und wer wollte da eindringen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:15
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Es ging bereits los als die ersten grade eingezogen waren-keine 3 Tage hat es gedauert und es wurde versucht , im Heim einzudringen - einige aufmerksame Bürger haben das gemerkt und es der Polizei gemeldet .
Wer wollte denn warum dort eindringen? o_O


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:18
@kiki1962
ja da geb ich dir recht. Gewalt ist immer ein Problem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 12:32
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und wer wollte da eindringen.
Also mal was zum genauen Sachverhalt . An diesem Tag hat es eine Informationsveranstaltung gegeben zu der Heimgegner aufgerufen hatten . Die behördlichen Werdegänge , sprich Anmeldung etc gingen alle in Ordnung, die Vveranstaltung fand im geregelten Rahmen statt . Das Problem war, das ein stadtbekannter rechtsorientierter Säufer dort ziemlich alkoholisiert auftauchte und zu provozieren begann da auch Heimbefürworter im Publikum standen . Die anwesenden Ordnungskräfte drängten ihn ab und verwiesen ihn des Platzes . Einige seiner Anhänger die im Publikum standen folgten ihm - na und dann zogen die Jungs Richtung Asylbewerberheim was wiederum einige Leute dazu brachte, denen zu folgen . Es folgten dann einige unschöne Parolen ( die Mods mögen mir die Worte,die ich jetzt wiedergebe nachsehen da sie zum Sachverhaltsbericht gehören ) wie Ausländer raus und Heil ... ihr wisst schon was wiederum die im Gebäude befindliche Security raustrieb.
Es kam zu einigen Auseinandersetzungen mit den dortigen Sec-Leuten und mehreren hinzugeeilten Bürgern die betreffende Personen bis zum Eintreffen der Polizei dort festhielten.

Ziel der ganzen Aktion dieser Leute - kurz und knapp gesagt :

Rein in die Hütte und Ausländer wegklatschen - und dann durch übermäßigen Alkoholkonsum auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren . Allerdings sind das eben echte Einzelfälle bei uns im Wohnort ,die letzten Veranstaltungen gingen alle ruhig über die Bühne .


melden