Bluefighter schrieb:Nun die extremen Gruppierungen hätten sicherlich weniger Zulauf wenn sich die Regierung mal ein wenig mehr um das eigene Volk kümmern würde anstatt für jedes andere Land Sozialamt zu sein .
Ich glaube in nur wenigen Ländern kümmert sich der Staat so um seine Bürger wie in Deutschland.
Der Staat kann ja nichts dafür das Niedriglöhner auch noch neidisch auf Menschen sind, die noch weniger zum Leben haben. Vielleicht auch weil sie gar nicht wissen, welche Gelder sie beantragen können.
Und als eines der reichsten Länder dieser Erde finde ich Entwicklungshilfe in anderen Staaten sehr gut.
Bluefighter schrieb:Im eigenen Land verrotten die Straßen und Brücken , die Zahl der Armutsrentner nimmt immer weiter zu , die Zahl der Aufstocker steigt und steigt ..... aber für Umbauten von Heimen bzw Neubauten hat man seltsamerweise Geld.
Ja das ist natürlich schon ein Problem, aber es ist nicht so dramatisch wie es gerne behauptet wird. Statt z.B. Autobahnen zu sanieren die noch recht ok sind, werden andere die weit schlimmer sind vernachlässigt. Das aber sind eigene Probleme für die kein anderer etwas kann.
Bluefighter schrieb:Und daraus ziehen diese Gruppierungen halt ihren Nutzen-beim Wählerstimmenfang .
Dann können sie ja stolz auf sich und ihre Wähler sein. Ich wäre es nicht.
:D