Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2015 um 21:46
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Ich hatte auch kein Bedarf an einer Diskussion über das für und wieder für Sozialwissenschaften, aber im gegensatz zu Biologie, Medizin und Physik bewegt sie sich doch in einem rein Theoretischen Rahmen
Na eher das Gegenteil ist der Fall :D
Die "Marktfähigkeit" hat auch hier Einzug gehalten, so das manche Unis fast nur noch auf quantitative Forschung setzen. Das nur am Rande.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2015 um 08:00
@paranormal

Naja wenn ich mir die TU's angucke oder die Unis Kiel und Leipzig wird dort nicht praktisch geforscht und entwickelt. Aber gut das können wir bei bedarf mal in nem extra thread erörtern ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2015 um 19:02
"Islamkritiker" aus der Schwulen-/Veganerszene treten jetzt öfters in der
Öffentlichkeit auf ?!

Zwei Personen treten da besonders hervor:

David Berger war Chefredakteur des Homo-Magazin "Männer" und ist aufgrund eines Artikels im Blog der Huffington Post am 25. Januar 2015 entlassen worden.
Offizieller - vielleicht letztgültiger - Anlass für die Kündigung war ein Text des Autors Daniel Krause, den David Berger im „Männer“-Kanal in der Huffington Post veröffentlichte.
http://www.taz.de/!5021790/
Holocaust-Ignoranz: “Okay, das ist ein bisschen krass, ehrlich gesagt…”

Den Vogel abgeschossen hat der bereits mehrfach suspendierte Lehrer, und Bergers HuffPost-Blogger-Kollege Buchautor Daniel Krause. Im drastischen “Tierschützer-Deutsch” sperrt der Möchtegern-Kölner zum Tag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz kurzerhand Moslems mental in ein “Hühner-KZ“. Emotionale Nähe zum braunen Rand hat der mutmaßlich vegane Pro NRW-Redner stets bestritten. Weniger ungeheuerlich wirken Aussagen wie folgende trotz Nazi-Dementi freilich nicht:

“Mich persönlich interessiert Auschwitz privat überhaupt nicht. Ich beschäftige mich lieber mit dem IS-Terrorismus, mit dem Islamismus. Mir geht sogar die Massentierhaltung emotional näher, als Auschwitz. Alle 20 Minuten sterben sechs Millionen Tiere, das geht mir emotional viel näher”, seiert Daniel Krause zum Thema Shoa in der WDR 5-Call-in-Sendung ‘Tagesgespräch’ um mal seine Meinung dazu kund zu tun.

“Okay, das ist ein bisschen krass, ehrlich gesagt…”, versucht die Moderatorin noch in den Redeschwall des islamophobischen Pro NRW-Aktivisten einzugreifen. Doch der nach eigenen Angaben “bekennend” Homosexuelle Krause hört nicht auf.
http://reiserobby.de/moslems-im-huehner-kz-die-schwule-islamkritik-am-ende/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 20:25
Ohne hier wieder irgendwen oder irgendetwas pauschalisieren zu wollen - aber sorry, wenn ich so was lese könnte ich
durchdrehen . Sicherlich sind nicht alle so aber das was in dem Bericht steht kann ja wohl nicht ansatzweise sein .

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/diebstahl/familie-fahrrad-klau-knackte-raeder-fuer-zweihunderttausend-euro-41307138.bild.html

Wer sich bei solchen Vorfällen wundert das Parteien wie AFD etc Zulauf erhalten ..... mich wundert es nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 20:36
@Bluefighter

Ich könnte dir jetzt hier erzählen wie früher hier wohl jährlich um die 1000 Fahhräder von Deutschen geklaut wurden. Wo bleiben da die ganzen AfDler und wettern über deutsche Kriminelle? Ach nein stimmt ja, der deutsche Michel der klaut, dem sieht man es ja nach, der ist halt arm und weis sich nicht anders zu helfen. :o

Aber was willst du nun, die werden angeklagt wie jeder andere auch und werden dafür bestraft. "billige" Kriminalität lohnt sich eben nicht. Das erfahren wohl früher oder später fast alle am eigenen Leib.

Jedenfalls ist sowas für mich kein Grund jetzt stramm rechts zu denken und zu wählen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 20:38
Ich will einfach nur wissen, was das mit Rechtsextremismus zu tun hat, scheinbar bin ich zu dämlich, um das zu kapieren...
Das ist hier zu einem derartig absurden Legitimationsthread geworden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 20:39
@Fierna

Der böse Ausländer = Menschen werden Ausländerfeindlich und Rechtsextrem, oder so ähnlich :ask:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 20:42
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es kommt noch besser. In einer zdf Umfrage die das auf anteile der Parteien reflektiert lehnen 58% der links Partei Anhänger oder partei Mitglieder merkels islam gehört zu deutschland ab.
Das mag jetzt einerseits durchaus Rassismus in der Linken sein. Andererseits ist der Islam als Theologie/Ideologie Mischung mit den Werten eines progressiven Linken kaum kompatibel.

- Stellung der Frau
- Säkularität
- Ziele der gesellschaftlichen Entwicklung

Die Argumentationskette: Die Rechten hassen die Moslems, also kann ich die Moslems nicht hassen beruht auf einem Feindbild,das aber unterkomplex ist.
Vergleicht man die (politischen) Ziele sind sich Rechte und Islam näher als Islam und Linke.

Ich denke da an Himmler und seine Esoterik/nordische Mystik Schiene, ist aber jetzt vielleicht wild assoziert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 20:48
@Bone02943

Ja,
Zitat von FiernaFierna schrieb:Legitimationsthread
...Ich bin echt begeistert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 20:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jedenfalls ist sowas für mich kein Grund jetzt stramm rechts zu denken und zu wählen.


Was ich damit ausdrücken möchte ist die Tatsache das es genau diese Vorfälle sind aus denen die rechtsorientierten Gruppierungen Kapital schlagen und zwar alle , nicht nur die NPD . Das die deutschen genau so klauen wie die Raben ( speziell Fahrräder ) ist mir bekannt .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 21:00
@Bluefighter

Und gäbe es diese Taten nicht, dann würden sie sich andere Gründe suchen um zu hetzen und zu hassen. Dann ist es eben die falsche mittelalterliche Kultur, die Sozialschmarotzerei, das einfache nicht dazupassen in die deutsche Gesellschafft, Kopftücher, Moscheen.... diese Liste kann man wohl endlos weiter schreiben.

Das andere gerade mit solchen Taten einen Grund für ihren Hass suchen ist doch nichts neues.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 21:05
Nun die extremen Gruppierungen hätten sicherlich weniger Zulauf wenn sich die Regierung mal ein wenig mehr um das eigene Volk kümmern würde anstatt für jedes andere Land Sozialamt zu sein .
Im eigenen Land verrotten die Straßen und Brücken , die Zahl der Armutsrentner nimmt immer weiter zu , die Zahl der Aufstocker steigt und steigt ..... aber für Umbauten von Heimen bzw Neubauten hat man seltsamerweise Geld.
Und daraus ziehen diese Gruppierungen halt ihren Nutzen-beim Wählerstimmenfang .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 21:11
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Nun die extremen Gruppierungen hätten sicherlich weniger Zulauf wenn sich die Regierung mal ein wenig mehr um das eigene Volk kümmern würde anstatt für jedes andere Land Sozialamt zu sein .
Ich glaube in nur wenigen Ländern kümmert sich der Staat so um seine Bürger wie in Deutschland.
Der Staat kann ja nichts dafür das Niedriglöhner auch noch neidisch auf Menschen sind, die noch weniger zum Leben haben. Vielleicht auch weil sie gar nicht wissen, welche Gelder sie beantragen können.

Und als eines der reichsten Länder dieser Erde finde ich Entwicklungshilfe in anderen Staaten sehr gut.
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Im eigenen Land verrotten die Straßen und Brücken , die Zahl der Armutsrentner nimmt immer weiter zu , die Zahl der Aufstocker steigt und steigt ..... aber für Umbauten von Heimen bzw Neubauten hat man seltsamerweise Geld.
Ja das ist natürlich schon ein Problem, aber es ist nicht so dramatisch wie es gerne behauptet wird. Statt z.B. Autobahnen zu sanieren die noch recht ok sind, werden andere die weit schlimmer sind vernachlässigt. Das aber sind eigene Probleme für die kein anderer etwas kann.
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Und daraus ziehen diese Gruppierungen halt ihren Nutzen-beim Wählerstimmenfang .
Dann können sie ja stolz auf sich und ihre Wähler sein. Ich wäre es nicht. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 23:46
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Ohne hier wieder irgendwen oder irgendetwas pauschalisieren zu wollen - aber sorry, wenn ich so was lese könnte ich
durchdrehen . Sicherlich sind nicht alle so aber das was in dem Bericht steht kann ja wohl nicht ansatzweise sein .

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/diebstahl/familie-fahrrad-klau-knackte-raeder-fuer-zweihunderttausend-euro-41307138.bild.html

Wer sich bei solchen Vorfällen wundert das Parteien wie AFD etc Zulauf erhalten ..... mich wundert es nicht.
@Bluefighter
Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun?

Mir kommts vor das du Rechtsextremismus Verharmlost , dazu noch die Behauptung Asylanten bekommen 150 euro die Woche ist das I Ttüpfelchen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 23:54
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Mir kommts vor das du Rechtsextremismus Verharmlost , dazu noch die Behauptung Asylanten bekommen 150 euro die Woche ist das I Ttüpfelchen


Ich verharmlose gar nichts . Und wenn Du einige Posts vorher mal genauer gelesen hättest wie ich mich zum Thema
syrischer Kriegsflüchtlinge geäußert habe würdest Du so was nicht rausposaunen .
Aber es macht ja Spaß, Leute , die die Wahrheit sagen in die rechte Ecke zu stellen . Erst alle Posts einer Person lesen - und dann urteilen , nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 23:55
@Bluefighter
Du Erfüllst alle Klischees meines bedenkens...

Ich beobachte schon eine Zeitlang diesen Thread und du fälklst schonmal sehr negativ auf


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 23:56
Womit ? Mit Wahrheiten ? Mir fallen hier vor allem Leute auf die beleidigend agieren .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 23:56
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Aber es macht ja Spaß, Leute , die die Wahrheit sagen in die rechte Ecke zu stellen .
Wäre ja schön wenn die wahrheit auch wahr wäre, ne?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2015 um 23:57
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Womit ? Mit Wahrheiten ?
Die Wahreit das Asylanten 150 Euro die Woche bekommen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 00:31
selbstentwickelte wahrheiten ....
man sucht dass was einem in seinen ansichten bestätigt und wie er schrieb: er beobachtet genau und draus zieht er seine rückschlüsse ;)


melden