@Rho-ny-theta Rho-ny-theta schrieb:Ich nehme an, das ist einfach nur ein Versuch, das, was man vorher als "Bevölkerungsaustausch" bezeichnet hat, ein wenig zu verschleiern und moderner klingen zu lassen.
Ja, das ist seit den ~70ern so, da man sich aufgrund der NS Verbrechen zu tarnen anfing oder rationaler klingen wollte. Rechte esoterische Gruppierungen wie der GGG änderten auch den Begriff "Rasse" zu "Art" und solchen Kram, daher kommt wohl auch das ganze Geschwurbel über den Lebensraum und den Grenzen. An sich haben sich die Aussagen nie geändert, die passen sich nur an. Viele Rechte wirken anfangs auch eher normal, vielleicht nur etwas verbohrt und man wundert sich wieso die so missionarisch klingen wenn die mit einem reden. Aber wenn man dann genauer hinhört und Reaktionen mitbekommt merkt man was sich hinter welchem Begriff verbirgt und was die eigentlich sagen und wenn man ihnen mal widersprechen sollte sowieso.
Die meisten mit denen ich redete, vertrugen keinerlei Kritik und haben nach einer Weile Diskussion immer ihr wahres Weltbild offenbart, meist mehr als deutlich. Ich glaube das haben die meisten Missionare an sich, die kommen immer und reden, oft sogar sehr nett, auf einen ein, weil sie denken sie könnten die Person umstimmen, werden aber umso unfreundlicher bis hin zum Ausrasten, wenn man dann gegenargument.