pere_ubu schrieb:völlig egal wem das gehört.
Ach so? Da war ich mit meinem: "In einer Diktatur vielleicht" ja gar nicht mal so weit weg.
pere_ubu schrieb:für flüchtlingsneubauten müssen ebenso grundstücke etc. gekauft werden.
Das ist es ja. "muss" Dann ist die Preisskala ja nach oben offen.
pere_ubu schrieb:das ist überall dasselbe .
Nein. Ich kann auf einem Gelände mit Baracken mit weitaus weniger Personal und Ressourcen Flüchtlinge bereuen, als wenn sie in einer ganzen Stadt verstreut sind. Es geht auch nicht um ein paar Hundert Flüchtlinge, sondern um Zehntausende. Wo wird das in diesem Umfang praktiziert? Die Idee ist einfach Blödsinn.
wie ich sehe hast du NULL lösungsvorschläge und lamerntierst dir hier nur einen zurecht.
Dann hast du diese Diskussion nicht aufmerksam verfolgt. Ich hatte bereits einige Seiten zuvor erwähnt, dass es bei der Großzahl der Flüchtlingsunterkünfte keine Probleme gibt und man schauen muss, welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Standorten gibt. Das die Anwohner mehr an den Entscheidungen teilnehmen müssen und nicht das Gefühl haben überrumpelt zu werden.
pere_ubu schrieb:da brauch man keine diktatur für sondern lediglich gesunden verstand...
Den entsprechenden Kommentar dazu spar ich mir lieber..