Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 13:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wie genau trifft es den widerlichen Patriarchen
Gar nicht. Solange er nicht handgreiflich seiner Frau gegenüber wird rsp. sie z. B. einsperrt.. kann man ihn nicht belangen.
Ein Paradigmenwechsel... gerade im Bereich des kulturell-religiösen Bereich, dauert einige Generationen.
Als Beispiel dient wunderbar Europa. Hat ewig gedauert bis man den Einfluß der Kirchen auf das gesellschaftliche Leben auf ein erträgliches, privates Maß, reduziert hat.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 14:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was ist daran schwierig
Ich habs beschrieben, die Einigung warum man nun gegen die Burka ist, ist schwwierig.
Oder willst Du mir erzählen jener der meint die sollen das zu Hause in Saudi Arabien tragen wir passen uns bei ihnen an, sie haben sich bei uns anzupassen und jener der meint es sei eine nicht tolerierbare Frauenunterdrückung hätten die selbe Motivation für ihre Argumente? 


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 14:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das ist es auch oftmals. Und wie genau trifft es den widerlichen Patriarchen, der seine Frau und Töchter zwingt, Kopftuch zu tragen, wenn die Frauen, die es tragen, bestraft werden?
In anbetracht der Tatsache, dass wir hier meist von Kindern oder nicht arbeitenden Frauen sprechen, trifft es den Mann, der sie zwingt. Finanziell.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 14:31
@wichtelprinz

Die Motivationen für Pro oder Contra unterscheiden sich generell von Individuum zu Individuum. Jeder hat seine eigene Meinung. Selbst innerhalb einer Gruppe ( Pro od. Contra ) wird es Differenzen geben. Von daher kann z. B. ich nur Argumente ins Feld führen, von denen ich persönlich überzeugt bin.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:07
@Gwyddion
Sollte nur eine Gedankenbrücke darstellen das es diese einheitliche Sicht aus unserer Kultur  gar nicht gibt. Auch wenn man ganz fest daran glaubt gibt es sie nicht. 


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sollte nur eine Gedankenbrücke darstellen das es diese einheitliche Sicht aus unserer Kultur  gar nicht gibt. Auch wenn man ganz fest daran glaubt gibt es sie nicht.
Eine einheitliche sicht nicht, aber einen gewissen konsens schon.
Man hat in deutschland auch keine einheitliche sicht auf das schulsystem, aber einen grundsätzlichen gesellschaftlichen konsens darüber, wie schule aussehen sollte, haben wir dennoch.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:19
@shionoro
Dann kann man sich aber so Sachen sparen  wie wir wollen den Leuten ins Gesicht sehen. Weil das nicht den Konsens darstellt von dem der es einfach nicht hier haben will und woanderst ists ihm egal. 


2x zitiert3x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann kann man sich aber so Sachen sparen  wie wir wollen den Leuten ins Gesicht sehen. Weil das nicht den Konsens darstellt von dem der es einfach nicht hier haben will und woanderst ists ihm egal.
Doch das stellt einen gesellschaftlichen konsens im jetzigen deutschland dar, dass wir es nicht wollen, dass komplett verhüllte menschen auf den straßen herumlaufen.
Das kann man mit Umfragen belegen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:22
@shionoro
Ich wart mal auf nächsten Winter und beobachte mal ob sich alle an total Eingehüllten stören. Ich glaub es nicht. Sollte ich jemand sehen den man nicht erkennen kann werd ich ihn zur anzeige bringen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:22
@wichtelprinz

Wer verhüllt im winter konstant sein gesicht in deutschland?


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb: dass wir es nicht wollen, dass komplett verhüllte menschen auf den straßen herumlaufen.
Ah jetzt gehts schon um eine gewisse Konstanz. Hast Du da Angaben dazu? 5min, 1h, was ist für Dich konstant?

Und ja es gibt bestimmt Leute im Winter die konstant von A nach B laufen ohne das man sie erkennen kann.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ah jetzt gehts schon um eine gewisse Konstanz. Hast Du da Angaben dazu? 5min, 1h, was ist für Dich konstant?

Und ja es gibt bestimmt Leute im Winter die konstant von A nach B laufen ohne das man sie erkennen kann.
Wer in Deutschland verhüllt im Winter sein gesamtes gesicht, sodass du die person wenn sie vor dir steht nicht erkennst?


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:28
@shionoro
Sowas zB ? Vernuenftige-Winterkleidung-gehoert-zum-Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:29
und ja natürlich geht es um eine gewisse konstanz.
Wenn man sich auf dem weg von A nach B wegen kälte oder beim Motorradfahren etwas überzieht, ist das etwas komplett anderes, als wenn man das konstant auch ohne irgendeine begründung im persönlichen umgang, sei es beim einkaufen, arbeit, schule, uni, usw., weiter fortführt.

Es geht ja gerade darum, dass jedweger mimische kontakt konstant unterbunden wird.

und sowas trägt in deutschland halt einfach mal kein mensch im winter. das trägt man vielleicht wenn man in den alpen rodeln geht, aber sicherlich nicht auf normalen deutschen straßen wenn nicht gerade DEr Monsterwinter kommt.

Da kannst du dir noch so schöne strohmänner stricken.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:32
@shionoro
Die Feiheit sein Gesicht zu zeigen wem man will ist keine nichts aussagende Begründung.
Du musst mir zu erst mal erklären mit wekchem Recht Du begründen willst mich jederzeit identifizieren zu dürfen. Bist Polizist odercwas, oder wärst es gern?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:33
@shionoro
Ganz einfach, wenn ein Verhüllungsverbot kommen wird werde ich anfangen jeden Verhüllten anzuzeigen. Und da ich noch nie einer Burka begegnet bin werdens eher Hoodi, Faceshield und Winterkleiderträger sein. :p


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Feiheit sein Gesicht zu zeigen wem man will ist keine nichts aussagende Begründung.
Du musst mir zu erst mal erklären mit wekchem Recht Du begründen willst mich jederzeit identifizieren zu dürfen. Bist Polizist odercwas, oder wärst es gern?
Das man in deutschland eien gewissen konsens diesbezüglich hat ist aber keine nichts aussagende begründung.
Den haben wir.
und das ist, laut dem europäischen gerichtshof für menschenrechte, durchaus eine vernünftige begründung für ein verbot.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ganz einfach, wenn ein Verhüllungsverbot kommen wird werde ich anfangen jeden Verhüllten anzuzeigen. Und da ich noch nie einer Burka begegnet bin werdens eher Hoodi, Faceshiel und Winterkleiderträger sein. :p
Das sei dir unbenommen.
Leider scheinst du nicht zu verstehen, was wo genau verboten ist in Ländern mit Burkaverbot.
Kannst dich aber natürlich arm klagen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:36
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und das ist, laut dem europäischen gerichtshof für menschenrechte, durchaus eine vernünftige begründung für ein verbot.
Der ist total süss wenn man bedenkt das es sich um.eine Ordnungswidrigkeit handelt und nicht um eine Straftat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Leider scheinst du nicht zu verstehen, was wo genau verboten ist in Ländern mit Burkaverbot.
Kannst dich aber natürlich arm klagen.
Das ist natüelich quatsch. Ich muss nicht klagen nur zur Anzeige bringen. Und gleiches Recht für alle, nicht shionoro?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sowas zB ?
Ich kann da aber kein Gitter vor dem Restantlitz erkennen. Das paßt also schon mal nicht als Vergleich zu einer Burka.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2017 um 15:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der ist total süss wenn man bedenkt das es sich um.eine Ordnungswidrigkeit handekt ubd nicht um eine Strafta
Der ist insbesondere bindend und hat damit eben entschieden, dass kulturelle aspekte des zusammenlebens ein wichtiges rechtsgut sein können, welches die religionsfreiheit überwiegen kann.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist natüelich quatsch. Ich muss nicht klagen nur zur Anzeige bringen. Und gleiches Recht für alke, nicht shionoro?
Ja, aber weiterhin verstehst du nicht, was da verboten ist.
Und das ist nicht gut, weil dir nicht klar ist, worüber man hier rechtlich spricht.
Keiner deiner Anzeigen würde stattgegeben werden.


melden