Tussinelda schrieb:Ach so, ich muss also alle hier lebenden Burkaträgerinnen für Frauen von Islamisten und Salafisten halten, die alle ihre Frau lieber sterben lassen, als sie von einem Mann oder Nicht-Muslim anfassen zu lassen.
Weiß ich nicht ob du musst.
Tussinelda schrieb:Aha. Warum gibt es dann keine entsprechenden Meldungen?
Wie viele solcher Frauen gibt es denn in Deutschland? Hat bei euch jeder Mensch einen Unfall in dem sein Leben unmittelbar auf dem Spiel steht?
Tussinelda schrieb:Warum muss ich das überhaupt so pauschal annehmen?
Du musst gar nichts. Du kannst dich dahingehend informieren, wie es ist, da wo dementsprechende Verschleierung getragen wird. SA, Afghanistan unter den Taliban, in Teilen Pakistans..
Dann kannst du dir eine Meinung bilden.
Du kannst auch mit Burkaträgerinnen und vor allem ihren Männern darüber sprechen, in Deutschland. Das wäre noch besser. Hast du das schon getan? Nein? Nun dann bleibt dir wohl nur die erste Möglichkeit dich zu informieren.
Wie und wo du dich dann informierst, dass du es für so absurd hältst, würde mich dann aber schon interessieren ?
Tussinelda schrieb: Es ging um Deutschland und ob man einer Burkatragenden Frau helfen könnte oder sollte. Dann kommt @lawine mit links über Vorfälle in Riad. Das findest Du selbstverständlich nicht kritikwürdig. Sie findet nichts entsprechendes aus Deutschland, so what
Wie ich eben erklärt habe. Wir diskutieren über Burkaträgerinnen. ( Niqab.. geschenkt)
In Deutschland wohl sehr sehr selten. Dass dort noch keine Fälle aufgetaucht sind wo eine einen Unfall hat und ihr Leben gerettet werden musste, ist nicht so komisch wie du nun tust, das ist völlig natürlich. Mein Leben musste auch noch nicht gerettet werden.
So geht es den meisten Menschen. Und um zu verstehen um was für Menschen es sich handeln könnte, ist natürlich die Ideologie dahinter relevant.
Was verstehst du nicht, dass man da nach SA blickt? Dort existieren die Fälle, weil es dort völlig normal ist, dass Frauen verschleiert sind.
Tussinelda schrieb: Es ist aber trotzdem so, denn alle Männer von Burkatragenden Frauen sind gleich, alle Frauen sind dazu gezwungen und auch wenn nicht, sie sind alle radikal islamistisch oder salafistisch und sterben lieber, oder man lässt sie lieber sterben, als dass ihnen ein Mann/Nicht-Muslim hilft. Das ist das, was ich verstanden habe und dem ich widerspreche. Da es keinerlei Hinweise darauf gibt, bzw. bis jetzt
Von alle habe ich nichts gelesen. Ein User machte den Eindruck, dass er automatisch davon ausgeht. Das bedeutet nicht, dass er denkt es wären alle so.
Seine Argumentation ist schon schlüssig, wenn ein Großteil davon so ist. Weißt du es besser?