@Mauberzaus @migrantbird migrantbird schrieb:Ist zwar GB, aber nur um mal so nen sidekick zu geben... manchmal sagen Bilder mehr als Worte...
migrantbird schrieb:ich kann nicht glauben, in welche menschlichen Abgründe man hier blickt.
Noch blickt der Abgrund nicht zurück... ich warte mal ab... :palm:
Welcome to brave new world!
Wisst ihr denn auch, woher diese zugegebenermaßen erschreckenden Bilder stammen?
Das ist ein Dokumentation, die sich "My hometown fanatics" nennt. Interessanterweise geht es da aber gar nicht um die Islamisierung von Großbritannien, sondern um die Stadt Luton, welches in den Medien auch schonmal "Extremist Capital" bezeichnet wird.
Neben solchen Bildern sehen wir auch Aufmärsche der English Defense League, Schlägereien mit der Polizei und Leute die sich in Interviews nicht als aggressiv sondern "leidenschaftlich" verstanden haben möchten.
Auch English Defense League-Gründer Tommy Robinson kommt zu Wort.
Frau Dooley kommt am Ende zu dem Fazit
There are extremists in Luton, but it's just a tiny, tiny minority
und wird in den Kommentaren unter der Doku übrigens als "leftist scum" und "pitiful SJW" beschimpft.
Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, warum jemand einfach diese 4 Min aus der Doku herausschneidet und sie bei youtube hochlädt. Mmmmmh...
Na ja, jedenfalls habe ich mal auf den Kanal geklickt und dort fand ich ein Video, welches paradoxerweise einen schwarzen Priester zeigt, der eine Laudatio auf Adolf Hitler hält.
Im Hintergrund hört man herzergreifende Musik auf einem Klavier während Hitler sich mit Kindern unterhält oder mit Blondie spielt.
Und jetzt ist es an der Zeit, mal das Köpfchen anzustrengen und sich die Frage zu stellen, warum jemand euch diesen Ausschnitt aus der Doku zeigt, genau diesen Ausschnitt der Realität, den Rest unter den Tisch fallen lässt und welche Ideologie da hintersteckt und was er damit erreichen möchte...