Heide_witzka schrieb:Den Strohmann rollst du doch in die Manege.
Ich habe dich indirekt um Erlaubnis gefragt, weil ich meine Erweiterung als etwas das auch in deinem Sinne ist betrachtete.
Das ist kein Strohmann.
Die Erweiterung war "gleichberechtigt", was eigentlich nur darauf abzielte, ob der Glaube genauso frei auslebbar ist wie der Islam.
Denn ohne diese Erweiterung, ist deine Aussage ja relativ sinnlos. Da wo es kaum bekennende Christen gibt, kann man auch nicht in Unfrieden zusammenleben.
Du hast dann plötzlich so getan, als ginge es hier um Terroristen und Verbrechen.
Es geht nur darum:
insideman schrieb:Wo siehst du denn, dass die meisten Muslime mit anderen Religionen friedlich und gleichberechtigt zusammenleben?
Ist das nicht dein Anspruch? Willst du das gleichberechtigt streichen, um auch Länder wie Saudi Arabien, Iran, ect. auf deiner Seite zu haben?
Fallen dir sonst überhaupt nennenswert viele islamische Länder ein, welche die erweiterten Anforderungen erfüllen?
Aber ich sehe schon
Heide_witzka schrieb:Falls du da eine gegenteilige Ansicht hast, dann behalt sie ruhig.
Belegen wirst du sie nicht können.
Du willst dich hier nur dünn machen.
Denn nicht ich bin es, welcher etwas belegen muss.
Ich habe dich gefragt,
insideman schrieb:Wo siehst du denn, dass die meisten Muslime mit anderen Religionen friedlich und gleichberechtigt zusammenleben?
Warum habe ich das?
Weil du behauptet hast:
Heide_witzka schrieb:Und da sehe ich bei allen religionen die meisten völlig friedlich mit- und untereinander leben.
Völlig friedlich mit und untereinander ist für mich nur mit Gleichberechtigung vereinbar, deshalb meine Erweiterung.
Also, wie wäre es wenn derjenige etwas belegt, der etwas behauptet?
Ich habe lediglich nachgefragt, wie ich dir, warum auch immer, aufzeigen musste.
Du musst aber nichts belegen. Wir diskutieren hier nur. Wenn du einfach irgendwas schreibst weil es gut klingt, muss ich damit auch leben.
canales schrieb:Was sind "die meisten Muslime" eine Mehrheit von 50%?
Gibt es denn Umfragen in den islamischen Ländern bezüglich der Toleranz gegenüber anderen Religionen?
Würd mich mal interessieren, ob da tatsächlich mehr als 50% sich nicht friedlich und gleichberechtigt gegenüber anderen Religionen aussprechen...
Tja, das wird vl.
@Heide_witzka aufklären. Vl. ist das ja etwas das ihn zu seinem Statement bewegt hat.
Ich kann sagen was ich sehe. Das kann ich dann auch erklären.