Burkaverbot in Europa
11.08.2016 um 18:26Mich verwundert es eher das hier noch keiner die Gutmenschenkeule geschwungen hat....
Flatterwesen schrieb:Mich verwundert es eher das hier noch keiner die Gutmenschenkeule geschwungen hat....Wie würde die denn aussehen?
canales schrieb:Naja, ich hab da weder dafür noch dagegen Zahlen, weshalb ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen will.Wenn wir uns mal ansehen wie viele Muslime es hier in Europa gibt und wie viele weltweit, muss man zumindest erkennen, dass die Muslime die wir kennen, nicht der Maßstab sein können.
canales schrieb:Ganz abgesehen davon hab ich derzeit hier auch das Gefühl, dass der Islam nicht unbedingt als gleichberechtigt gesehen wird...also die Studien hier gehen zumindest davon aus, dass die Islamfeindlichkeit stark zugenommen hat.Das beeinflusst aber nicht direkt ob eine Religion gleichberechtigt im Sinne "frei auslebbar" ist.
Deine albernen Plattituden kannst du dir schenken ich habe ausdrücklich von mit- und untereinander gesprochen, und klargestellt, dass das meine Sicht der Dinge ist.Ja da muss ich dir Recht geben, da wo Muslime nicht in der Mehrheit sind, leben sie großteils friedlich mit anderen Religionen zusammen.
Heide_witzka schrieb:Mich interessieren die "Heiligen Bücher" nicht so wirklich. In ihnen steht der grösste Mumpitz und der meines Erachtens grösste Schächter unter den angebeteten Götter ist ja wohl der aus dem AT.
Wichtig ist doch wie die Gläubigen ihr Leben und Zusammenleben gestalten.
Und da sehe ich bei allen religionen die meisten völlig friedlich mit- und untereinander leben.
stereotyp schrieb:wie kommt es dann, dass das doch verdammt viele gibt, die in demselben Glauben eine Rechtfertigung für Gewalt sehen?Eine mögliche Erklärung liefern Studien über die männliche Beschneidung im Kindesalter.
insideman schrieb:Das beeinflusst aber nicht direkt ob eine Religion gleichberechtigt im Sinne "frei auslebbar" ist.Natürlich macht sich das bemerkbar...z.B. in der Ablehnung von Moscheen wie auch auf der anderen Seite bezüglich der christl. Kirchen.
canales schrieb:Natürlich macht sich das bemerkbar...z.B. in der Ablehnung von Moscheen wie auch auf der anderen Seite bezüglich der christl. Kirchen.Moment, soll das eine Art Vergleich werden? Also Ablehnung von Moscheen hier und Kirchen "dort"
insideman schrieb:Ja da muss ich dir Recht geben, da wo Muslime nicht in der Mehrheit sind, leben sie großteils friedlich mit anderen Religionen zusammen.Nicht die Einzelperson mit dem Staat verwechseln. Ich hab noch nie Probleme in den Islamisch dominierten Ländern gehabt. Weder Beruflich noch privat.
TunFaire schrieb:Nicht die Einzelperson mit dem Staat verwechseln. Ich hab noch nie Probleme in den Islamisch dominierten Ländern gehabt. Weder Beruflich noch privat.Nicht das Touristen- und Geschäftsleben mit dem Leben der Menschen vor Ort verwechseln.
Juvenile schrieb:Ist zwar nicht in Europa aber, neulich bei Olympia in Brasilien.Das Spiel habe ich gesehen, das Outfit sah akzeptabel aus. Ich weiß nicht, wie man daran Anstoß nehmen kann ...http://m.diepresse.com/home/sport/olympia/5065818/index.do
Dashenn schrieb:Auf dem Beachvolleyballfeld soll mir das egal sein. Von mir aus auch am Strand. Aber im Schwimmbad find ich das schon grenzwertig. Weil auch unhygienisch irgendwo.
Ist zwar nicht in Europa aber, neulich bei Olympia in Brasilien.http://m.diepresse.com/home/sport/olympia/5065818/index.do
Das Spiel habe ich gesehen, das Outfit sah akzeptabel aus. Ich weiß nicht, wie man daran Anstoß nehmen kann ...