@Mauberzaus bewundere deine Nerven, dich hier überhaupt ständig den Totschlagargumenten zu stellen, aber bis jetzt hat auch noch keiner zu dir ungeahndet gesagt, "verzieh dich in das Loch, aus dem du gekrochen bist".... ab da wirds dann wirklich unterirdisch lächerlich...
:D Ich wünsch es dir nicht, aber vielleicht kommts noch. Die meisten geben auf, bei soviel Betriebsblindheit.
@Fierna Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, in welchen Moloch man sich begibt, wenn man bei yt-vids nur tief genug wühlt; wenns darum geht, finde ich auch ohne Ende fragwürdige Verzweigungen in vid-Beiträgen anderer politischer Couleur in anderen Strängen, nur echauffiert sich da keiner, (oder wenige) in einem von teilweise doppelbödigem Linksmoralismus triefenden Forum.
In dem Falle
:D ganz ehrlich... ich hab das vid gesehen, an die die vids von
@yenredrose gedacht, die ich ebenfalls kommentiert habe, in denen es um unverhohlenen Hass und Gewalt auf Andersdenkende ging (in dem Fall Burkaträgerinnen), und sehe vor meinen geistigen Auge, die Demos voller Verachtung und Hass die hier in meiner Nachbarstadt von Salafis abgehalten wurden, die sich sogar Schlägereien mit den Ordnungshütern geliefert haben, in meinen Ohren klingelt es beim Lesen der stetig unfassender werdenden Wünschen und Forderungen nach noch mehr Toleranz und neuerdings schon bodennahen Essecken in Restaurants für Leute, die gern unten und mit den Patschefingerchen essen, etc. und ich krieg die Tür nicht zu..
Naja, das Höchste zu dem der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen...
:palm:Wir sind doch schon tolerant, es reicht nur nie, hab ich das Gefühl bei derartig unreflektierten Forderungen, die früher oder später zu zivilen und ordnungstechnischen Auseinandersetzungen führen, wie Burka bei 180 auf der Autobahn, nem Aufschrei, weil ne Konvertitin ihr Recht auf Vollverschleierung im Seminar durchboxen durchboxen können soll (die übrigens nicht mal zur Anhörung bei Gericht erschien, obwohl sie da gute Chancen gehabt hätte eine Lanze für alle zu brechen :palm
:), wie albern wird das alles noch?
Vielleicht noch nen Rettungssani/Notarzt, der die kollabierte Burkaträgerin nicht entkleiden darf, zwecks medizinischer Rettungsmaßnahmen?
Oder reicht es einfach simpel, wenn man ständig dieses aggressive Aufbegehren für individuelle Rechte im öffentlichen Raum sieht, die in solch repressiver Art ansonsten echt nur den hohlen Nazis zu Gesichte stehen, und die auch keiner hier mehr braucht?
Mir ist auch klar, auf welchen fanatischen und oft rechten Dreck man bei unseren Ex-europäischen Brüdern und Schwestern (diese Begrifflichkeit dürfte allen pro-Europa-Kandidaten hier ja sicher gut schmecken..
:D ) gemeinhin so stößt. Will ich nix mit zu tun haben, werde auch nicht müde dies stets zu betonen, selbst wenn es müßig ist, denn ich muss niemandem von euch beweisen, dass ich nicht so bin. Meine „bunte posse“ weiß das zu Genüge!
Aber darum geht es mir in diesem thread nicht, denn ich argumentiere hier nicht von der rechten Warte, auch wenn es hier durchaus ein paar user UND Moderatoren gibt , die mich gerne in die Ecke stellen möchten… sei es drum, shit happens and then you die! Es besteht ja schließlich auch für euch Meinungsfreiheit in diesem Land.
Mir geht es auch nicht um deinen, aus dem Hut gezauberten, rechten Schwarzen, auch nicht um deinen Fingerzeig auf Adolf Hitler…
Mir geht es in genau diesem thread, in dem ich mich auch zuvor schon deutlich geäußert habe, darum ein Video einzustellen, das ich übrigens, ob du es nun glaubst oder nicht, rein zufällig entdeckt habe, ohne kontextbewusst danach zu suchen, und das einmal mehr deutlich macht, dass man Extremismus (ob nun politischen oder religiösen) von Bekleidungs-/ und Verhaltensregeln, die in dem Fall zumindest, einerseits für die Unterdrückung von Frauenrechten und andererseits für die soziale und kommunikative Abgrenzung nicht einzelner, sondern ganzer Gruppen von Menschen in einem aufgeklärten Europa stehen, nicht ohne weiteres trennen kann. Dass ich es sogar für fahrlässig halte, diesen Zusammenhang ständig runterzuspielen. Ihr nennt das in braunem Kontext gerne „Relativieren“.
Ich komme aus einem Bundesland/ Region/ STADT, in dem die ein oder andere Vollverschleierung und die, ich nenne es mal, „soziale Zurückhaltung“ dieser Menschen an einem friedlichen, offenen und dem Einwanderungsland wohlgesonnen Miteinander, keine Seltenheit mehr ist, in dem Niqabs und Burkas, Salafisten mit fragwürdigem, und unter Beobachtung stehendem, politischen Aktivismus noch nicht die große Mehrheit stellen, aber auch keine Seltenheit sind.
Durch die Straßen meiner und angrenzender Städte ist die Scharia-Polizei gelaufen und hat auf offensivste Art, insbesondere Frauen über die Vor-/und Nachteile eines „zurückhaltenden“ Bekleidungs- und Lebensstils aufklären wollen, bis solch provokante und drangsalierende Art der Missionierung von Ordnungshütern und Gerichten (weise begründet!) unterbunden wurde, in der das hier stattfand. Ist das in deiner Stadt auch so?
Ich lehne jede Art von Integration ab, die darauf basiert, der sozialen und demokratischen Basis des Einwanderungslandes für das Zusammenleben rückschrittiges und schädliches Gedanken- und Glaubensgut unterzujubeln, auch wenn ich prinzipiell der Religionsfreiheit nicht im Wege stehen will, aber im öffentlichen Leben bin ich gegen zweierlei Maß, also pro- Einschränkung der Bekleidungsfreiheit, dient sie lediglich der persönlichen Interessen.
Schon gar, wenn es auffällig ist, dass gerade die Menschen Recht auf freie Entfaltung fordern, die Andersdenkende als Hunde bezeichnen und unverhohlen ausgrenzen.
Bevor hier jetzt wieder jemand Märchenstunde ruft, oder
@der_wicht von Einhörnern im Badezimmer redet, ihr dürft mich gerne in meiner Stadt besuchen, oder wir treffen uns in nem „schicken“ suburb in Berlin, oder Frankfurt und gehen mal offenen Auges und Herzens auf Tuchfühlung und in den Diskurs mit Salafisten und ihren voll-verschleierten Frauen und überprüfen unsere Thesen und Anti-Thesen. Wird sicher lustig… für MICH!
:DZu guter Letzt
@Fierna, mit allem nötigen Respekt vor deiner omnipräsenten Geistesgröße und deinen inhaltlich und stilistisch herausragenden Beiträgen hier im Forum, bitte unterlasse es, meinen und anderer Leute Denkapparat abfällig zu verniedlichen, nur weil dir anscheinend deiner aufgrund der Relativierungsbemühungen des Thread-Kontextes und der Gedanken und Nöte deiner Mitdiskutanten brummt, wie ein Rathaus, okay?!
Das ist deines sonstigen Stils nicht würdig!
;)