@xxrabiatorxx Inklusion fördert Integration. Exklusion fördert das Gegenteil.
Frage: Woher kommen eigentlich all die Giden und Neonaziaufmärsche. Vielleicht von dort, wohin wir dieses Ansichten einst so erfolgreich verbannt haben? War ja wohl nicht allzu erfolgreich, wie es scheint.
Aus den Augen aus dem Sinn hat noch nie funktioniert.
xxrabiatorxx schrieb:Einfach so machen lassen und auf hart erkämpfte westliche Werte pfeifen lassen.
Burka! Du sprichst von der Burka, oder nicht? Oder meinst du etwa Kanibalismus?
Du siehst hart erkämpfe westliche Werte durch die Burka gefährdert? Ernsthaft? Seit wann gelten unverhüllt Frauen als westlicher Wert?* Ich dachte immer, dem (/unserem) westlichen Wert entspräche es, dass wir den Leuten freistellen wie sie herumtappen. Da lag ich wohl falsch.
Einer unser Werte heißt Toleranz. Die Toleranz ist ein entscheidendes Element das uns von den Typen des Hauses Saud und den Erdowahnis unterscheidet, deren Toleranzschwelle ist nämlich flacher als ein Strich. Wer sich deren Methoden zueigen macht, ist kein Deut besser. So schauts doch aus, aber macht ruhig.
Einfach machen lassen? Wer behauptet das? Man könnte einiges tun, ohne Verbote zu formulieren, die das eigentliche Problem nicht mal im Ansatz berühren**. Denn die Ideologie wird durch ein Textilverbot gewiss nicht verschwinden (das erkennen wir allein schon daran, welches Frauenbild eine gewisse Eva Herrman and friends vertritt - Evchen war mWn nie verhüllt), weil die Reichweite eines Gesetzes spätestens vor dem Hirnkasterl endet. Ideologien sind zähe Bürschchen.
Wir müssen an die Schulen ran und sicherstellen, dass dort ein "gesellschaftsverträglicher" Islamunterricht stattfindet. Es ist geradezu lächerlich, welche Anforderungen wir an unsere Lehrer stellen, während wir gleichzeitig Erdogan und Saud-Importe (deren Herkunft gleichzeitig die einzige Qualifikation ist) auf die Kinder loslassen.
Der Islam braucht genau die Medizin, die einst das Christentum bekam. Aufklärung, Mündigkeit und Emanzipation, dann und nur dann kann ein Modernisierungsprozess ingang kommen. Ein Verbot bewirkt nichts davon. Verbote führen immer zu vermehrter Mäusehaftigkeit. Man verzieht sich halt dorthin, wo die Gesetze einen nicht erreichen und lebt seinen Quark dort aus. Das machen seit Generationen die Nazis so, die Linksextremen, die Sekten und das werden auch Muslime tun - teilweise tun sie es ja schon heute.
Wenn ihr diesen geistigen Brandstiftern zulauf verschaffen wollt (nicht wenigen wäre das sogar sehr recht, denn dadurch würde die eigene düstere Prophetie sich bewahrheiten), dann macht ruhig, sprengt die Gesellschaft.
Und wen nehmen wir nach der Burka aufs Korn? Die Kopftücher, klar, denn die sind ja auch ein "Pfiff auf westliche Werte".
Und dann? Hindus, Juden, Kruzifix-Träger oder lieber die Kruxifix-Nichtträger? Egal, uns werden gewiss ein paar Säuberungsaktionen einfallen, da bin ich zuversichtlich. Die Geschichte zeigt, dass das schon immer eine der leichtesten Übungen war.
*Kleine amüsante Randnotiz. Einst galt das diametrale Gegenteil zur Burka, die nackte Hippiebewegung als Totengräber westlicher Werte. Irgendwie witzig.
** Damit wir uns nicht missverstehen. Wenn das Textilverbot das eigentliche Problem (das im Hirn steckt) lösen würde, wäre ich sofort dafür. Wenn die Frauen dadurch wirklich emanzipiert würden und selbstbestimmt leben dürften, wenn dieses erbärmliche Wüsten-Macho-Denke verschwände, wenn Zwangheirat in den Lokus der Weltgeschichte versänke, würde ich sofort unterschreiben. Aber wir erreichen nichts, aber auch rein gar nichts von dem, indem wir die "Strassen säubern". Das ist so hilfreich wie Aspirin bei Fußpilz.