@Optimist Optimist schrieb: Da hast du vollkommen Recht.
Nur bin ich sehr pessimistisch, dass man bei umgekehrten Verhältnissen der Minderheit gegenüber (also Ungläubigen und Andersgläubigen) recht tolerant wäre.
Noch haben wir ja die Voraussetzungen, einen gewissen Einfluß ausüben zu können, und genau deshalb setze ich mehr auf allmähliche Veränderung der inneren Einstellung durch Vorbild, Erziehung und Bildung, als auf übergestülpte Zwangsmaßnahmen, die nur Trotz aus einem Gefühl der Hilflosigkeit heraus hervorbringen und bei der ersten sich bietenden Gelegenheit abgeworfen werden.
Optimist schrieb: ich finde schon, dass sexuelle Aufklärung nötig ist, ehe wir wieder in Zeiten verfallen, wo Homosexuelle verfolgt worden waren.
Und ich bin der Ansicht, daß man das viel besser und nachhaltiger in einem Religionsunterricht erledigen könnte, wo es um den Wert der und Gottes Liebe zur
gesamten Schöpfung ginge, (für die Atheisten parallel dazu im Ethikunterricht), denn die Erläuterungen der einzelnen unterschiedlichen Praktiken sind für den Respekt voreinander ja wohl irrelevant, wenn nicht gar kontraproduktiv.
@Fierna Fierna schrieb: Wie merkst du denn jemandem die sexuelle Orientierung an? Laufen die alle mit gebrochenen Handgelenken und im Ballet-Aufzug durch die Gegend bzw Frauen in Unterhemd und mit militärischem Kurzhaarschnitt?
Wahrscheinlich genauso, wie andere "merken", daß eine Verschleierte "NUR" und eine Unverschleierte "NIE" was gesellschaftszersetzendes und den Kindern schadendes im Schilde führt.
Fierna schrieb: Wo wird hier irgendjemandem eine von der Mehrheit abweichende Orientierung "aufgdrängt"? Wo?
Werbung,Schule...
Das Beispiel mit dem pädophilen Lehrer wurde ja wieder geflissentlich überlesen.
@Gwyddion @kofi Gwyddion schrieb: Wenn eine deutsche Frau in den Iran auswandert, kann sie dort auch nicht halbnackt...
Nacktheit gehört erst recht ins Private.
Was brüskiert und was nicht ist persönliches Empfinden, das ändert sich nicht durch Gesetze.
@sandra.31 Glaub auch. Das muß an meinen Kopfschmerzen liegen.
:(