Tussinelda schrieb:ja, wir wissen aber auch, dass die kleine Aisha nicht genötigt werden darf, weder dazu, Burka zu tragen, noch, sie nicht zu tragen
Genötigt werden nicht zu tragen?
Das klingt nicht nach einem sinnvollen Satz, zumindest würde ich das anders formulieren.
Denn im Zweifelsfall ist es verboten für alle Menschen, das ist aber keine Nötigung.
Tussinelda schrieb:wir wissen auch, dass es Menschen gibt, die sich als "Gebärmaschine" wohlfühlen und dem Mann dienen wollen
Also weil sich Frauen für das freiwillig entscheiden, soll man eine Erziehung von Kindern, in denen Gleichberechtigung ein Fremdwort ist, gutheißen?
Du vergleichst eine freiwillige Entscheidung von erwachsenen Frauen mit dem Umstand, dass es Mädchen gibt, die von Kindheit an auf das hin erzogen werden? Makaber.
Tussinelda schrieb:wir wissen auch, dass es hier eine Schulpflicht gibt, somit Bildung erst einmal kein Problem darstellen dürfte
Ja, da erinnere ich mich gerne an das einzige türkische Mädchen damals in unserer Klasse. Komisch dass die die einzige war, die nach der Pflichtschule sofort schwanger wurde und Kinder bekam.
Muss wohl ein Zufall gewesen sein. Wenn bei dir Bildung mit der staatlichen Schulpflicht aufhört, dann Gute Nacht.
Auch wird ein Kind kaum in Bildung investieren, wenn es weiß, dass es eh nie weiter auf eine Uni ect. geht.
Tussinelda schrieb:und wir wissen, dass es für die kleine Aisha sicherlich um einiges leichter wäre, wenn sie nicht automatisch ausgegrenzt würde,
Unsere kleine Aisha wurde nicht ausgegrenzt, sie war ausgegrenzt weil sie komischerweise immer die einzige nicht adipöse Schülerin war, die NIE auf irgendwelchen außernatürlichen Schulveranstaltungen mit durfte, Sportwoche, Skikurs ect.
Dabei war sie das einzige Mädchen, welches einen Ball auch fangen und werfen konnte.
Tussinelda schrieb: weil ihre Mama einen Schleier trägt und man deshalb davon ausgeht, dass man mit "der" nicht reden kann
Die lernten wir Kinder gar nicht kennen. Hat uns auch nicht interessiert. Ausgegrenzt war sie, weil sie wie gesagt nirgends teilnehmen durfte und somit auch sonst sehr zurückgezogen war.
Tussinelda schrieb: ihr Vater wahrscheinlich Salafist oder eben einfach ein ekelhafter Patriarch ist und man sich deshalb von vorne herein von der Familie fernhält ohne zu wissen, ob überhaupt eines der Klischees zutreffen könnte oder gar alle
Ja, den Vater von der hätte man sich mal vorknöpfen sollen. Hat sich sicher super entfaltet das Mädchen. Wie gesagt, war sehr sportlich und ich kann mich erinnern, dass sie auch extrem gut malen hat können.
Ich mein bei der sahen Tiere aus wie Tiere, bei mir nur wie Knödel mit Sesselfüßen.
Jetzt ernsthaft, das lief immer nach dem selben Schema ab, egal welches Tier ich zeichnete 2 Ellipsen für Körper und Kopf dann die Striche daz........ oh ich schweife ab.....
Naja also ganz zufällig war die beste Eigenschaft dieser kleinen Türkin wohl dass sie mit 16 gleich mal Kinder bekam und nie eine Ausbildung begonnen hat.
Auch sicher nur Zufall. Und schuld waren daran sicher wir Kinder, die sich einen Scheiß für ihre Mutter und dem Erdogan zuhause interessiert haben.
Aber hey, vermutlich hat sie sich nur mit 16 verliebt und wollte unbedingt gleich 2 Kinder haben und hat auf Ausbildung verzichtet.
Ihr Daddy daheim war sicher komplett erbost und wollte dass sie Anwältin wird.
Und wenn sie nicht gestorben sind, kommen sie noch heute in Burka in den Laden und kaufen sich Bücher fürs Naturwissenschaften-Studium
:troll: