Tussinelda schrieb:wie ich schon schrieb, WENN es Dein Argument ist, man kann sich nicht integrieren, bekommt keine Arbeit, dann darf man doch wohl fragen, ob dies denn so sein MUSS.
Nein es muss nicht sein. Wir sollten alles dafür tun, damit Burka und die Ideologie dahinter nicht Fuß fasst.
Tussinelda schrieb: Wenn man also Arbeit hätte, als Vollverschleierte, dann wäre keiner mehr gegen die Vollverschleierung oder man wäre quasi automtisch integriert?
Eine vollverschleierte Frau die kein Problem mit einem ganzen Geschlecht hat, all das tut was eine durchschnittliche Frau tut, könnte man insofern als integriert betrachten, als dass man drüber hinweg sieht, dass sie mit dem Schleier, in dem Falle dann unbeabsichtigt, eine Barriere aufbaut.
Da eine Vollverschleierung aber nur bei einer gewissen Ideologie eine Rolle spielt, frage ich mich, was für Menschen du dir da zusammenbastelst?
Tussinelda schrieb:Oder wie soll ich dieses "Arbeitsargument" verstehen? Wie gesagt, Menschen bekommen aus vielen verschiedenen Gründen keine Arbeit oder nicht da, wo sie gerne arbeiten würden, integriert können sie trotzdem sein, so im Leben. Es gibt sogar Menschen, die wollen gar nicht arbeiten, sind glücklich, versorgt zu werden, auch die sind integriert.
Ich habe nie behauptet, Arbeit wäre das einzige Merkmal einer Integration. Es ist im Normalfall ein sehr wichtiges, weil wir heute fast alle irgendwann mal arbeiten müssen.
Auch wenn es einige gibt, die das nicht gerne hören.
Tussinelda schrieb:Dann muss man eben schauen, was man machen kann, ansonsten unterdrücken wir ja die Frauen, die sich verschleiern, weil wir ihnen nicht gestatten, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, wegen einem Stück Stoff, dass sie vor dem Gesicht tragen, zu dem wir sie zwar nicht zwingen, wir wollen sie aber zwingen, es nicht zu tragen
Niemand von uns unterdrückt diese Frauen oder verbietet ihnen etwas. Werde ich unterdrückt, wenn ich nicht mit der Kappe in der Schulklasse sitzen darf?
Wenn ich dann keine Schule mehr besuche, kann ich dann behaupten, ich werde daran gehindert und unterdrückt?
Tussinelda schrieb:Und dann diskutiert man hier darüber, ob Mütter ihre Töchter zu etwas zwingen und findet das höchst verwerflich, wenn man doch im Grunde dann keinen Deut besser wäre.
Du vergisst eines. Wir hier wissen es besser.
Ich weiß, so ein Chauvinismus steht dir nicht gut, aber ein kleines Stück könnte dir nicht schaden.
Wir wissen nämlich, dass die kleine Aisha in 20 Jahre miese Chancen hat Ärztin zu werden, wenn es zum Burkatragen genötigt wird.
Wir wissen, dass Menschen sich nicht automatisch als Gebährmaschine wohlfühlen und dem Mann dienen wollen, nur weil sie weiblich sind.
Wir wissen auch, was der Ausweg ist, nämlich Bildung um sich später im Berufsleben Chancen aufzubauen.