@insideman deshalb schrieb ich ja, nicht Du speziell, da ich weiß, dass Du gegen ein verbot bist.....aber man kann natürlich auch überaus korinthenkackerisch sein......
und ja, es geht um die Vollverschleierung der Frau.....warum MUSS diese diskutiert werden? Oder sollte lieber diskutiert werden, was man gegen die Unterdrückung, die ggf. dahinter steckt unternehmen könnte? Oder dagegen, dass man glaubt, dass vollverschleierte Frauen nicht integriert werden könnten? Kann man diesen Stoffetzen mal außen vor lassen? Denn der tut niemandem etwas. Er ist für niemanden eine Gefahr, er hindert auch nicht daran, sich zu integrieren, sonst würde ja alles mögliche, was nicht der christlichen, deutschen Norm entspricht, ein Integrationshindernis sein. Ist es das?
Welche Frau, die freiwillig Schleier trägt würde denn ihre Tochter zwingen wollen? Aus welchem Grund denn? Erkläre doch mal.
Es gibt viele Gründe, warum Menschen keinen Job haben, warum sie keinen Partner finden, gibt es eine Garantie, dass man einen Job bekommt samt Partner, wenn man sich nicht mehr verschleiert? Und darf man selbst entscheiden, in wie weit man sich diesbezüglich einschränkt? Bekomme ich einen Job, wenn ich mich nicht wasche? Oder einen Partner?Und warum kann es keine Jobs geben, die man auch verschleiert machen könnte? Oder an einem Ort, wo Schleiertragen nicht nötig ist. Weil da zum Beispiel nur Frauen tätig sind in diesem Raum?
Anonym sind alle möglichen Vorgänge, das bezahlen an der Selbstbedienungskasse, Selbstbedienung überhaupt, alles, was nicht mehr zwangsläufig damit zu tun hat (im Gegensatz zu früher) mit einem Menschen persönlich kommunizieren zu müssen, aber sogar das Kommunizieren geht ja mit Schleier, erlebe ich immer wieder. Man lebt also in einer Welt, in der es selbstverständlich ist, mit niemandem reden zu müssen, sich niemandem zeigen zu müssen, nicht miteinander umgehen zu müssen. Das meine ich mit Heuchelei.
Wir reden hier, ohne dass Du mich siehst, ohne dass ich oder Du preisgeben, wer wir sind....sollte das geändert werden? Damit man weiß, mit wem man da kommuniziert?
Wie oft wurde denn schon nachgehakt, wenn jemand beim Integrationskurs nicht mehr auftauchte, warum dies so ist? Und ab wann reagiert man denn, wenn jemand keinen Integrationskurs macht? Ach vielleicht dann, wenn die Ausländerbehörde feststellt, dass man nicht ausreichend Deutsch spricht (das kann man auch anderweitig lernen) oder aber wenn man ALG II bezieht und diese Verpflichtung in der Eingliederungsvereinbarung steht. Hm......ja, es muss auffallen, da hast Du recht, fällt es auch auf?
@muscaria ich habe eine Verschleierung noch nie als abweisend empfunden, es hat auch noch nie eine Frau abweisend reagiert, sich verhalten.....zumindest nicht mir gegenüber, mag daran liegen, dass ich einfach so mit ihr umgehe, wie mit jedem anderen menschen auch