Burkaverbot in Europa
04.09.2016 um 15:11ach alles fürn arsch!!!
zum Löschen freigegeben! :D
zum Löschen freigegeben! :D
tobak schrieb:Es geht hier ja gar nicht so sehr um die Kontrolle an sich, wer hätte momentan nicht dafür Verständnis, gerade in Frankreichach ?? nur menschlich oder? wenn auch systemfehlerhaft, wohlbemerkt!!
tobak schrieb:Menschen mit abweichender Weltanschauung zu schikanieren, in Sippenhaft zu nehmen und unterauch nix Neues! tust du/ Ihr ganz genauso, weil ihr anarchos seid, was ja grundsätzlich fein ist, aber dann beamt euch auf nen anderen Planeten und schafft euer eigenes absolutistisches System... ;)
tobak schrieb:Es wird zum Hundekampf gehetzt und so langsam werden die Leinen gelockert.tja bäm,Überaschung, du kannst nicht jeden zur weltlichen Grund(ge)setzlichkeit bewegen...was gut als Gedanke ist aber im "freien" System immer zum Scheitern des gesellschaftlichen Konsens verurteilt ist.
Leider wird es immer Minderbemittelte geben, die das nicht durchschauen und sich auch noch auf der Seite der Guten wähnen ("Frauenrechte" und so).
nosaweis schrieb: Ich kann nur jedem Muslim/a raten in ein toleranteres und gerechteres Land als Deutschland zu Gehen!Deutschland ist (noch) cool.
migrantbird schrieb:auch nix Neues! tust du/ Ihr ganz genauso, weil ihr anarchos seid, was ja grundsätzlich fein ist, aber dann beamt euch auf nen anderen Planeten und schafft euer eigenes absolutistisches System...
migrantbird schrieb:sollt es beabsichtigen seine persönliche Weltanschauung jedem aufs Auge zu drücken.da hast Du wohl einfach ein wenig eine Lücke in der Wahrnehmung in welchem Raum wir uns hier befinden.
migrantbird schrieb: damn religion!! We've got mainly problems!weniger religiöses/menschenfreundliches Land weiterzuziehen? Gibt ja genügende zur Auswahl. ;)
migrantbird schrieb:ich komm super klar.. keine Sorge...:D du auch??hab ich mühe von jemandem zu glauben der sowas äussert.
migrantbird schrieb:sich bedeckt aus dem öffentlichen Raum in sein privates Ambiente zu verkrümeln, sollt es beabsichtigen seine persönliche Weltanschauung jedem aufs Auge zu drücken.Aber von falscher Selbstwahrnehmung zu falscher Fremdwahrnehmung ists eben nicht weit bei der Frustbewältigung. nur ein paar N400.
tobak schrieb:Du solltest dich unbedingt mal wieder im ärmellosen Kleid (Vitamin D!) auf deinen Balkon setzen und nen Latte macchiato schlürfen, anstatt dich in "Jammerthreads" rumzutreiben, das täte deinen offenbar arg überstrapazierten Nerven gut.keine Sorge sind nicht überstrapaziert, wovon.. zuwenig substanzieller input am start!
Warum nicht bei der Gelegenheit gleich ein wenig mit dem Gedanken spielen, sich den Zugvögeln anzuschließen und deinerseits in ein
migrantbird schrieb:joa...haste schon Recht... ;) noch nen bisschen was wichtiges?mal kucken was Du daraus machst. Ich meld mich dann wieder.
Es wäre zielführender, die Energie von der Frage nach Burka und Burkini auf die Herausforderungen der Zukunft zu lenken.http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/reizthema-burkaverbot-stimme-der-stummen-ld.114362
Die Stimmung in den von der Vereinigung Islamischer Organisationen Zürich (VIOZ) zusammengeschlossenen muslimischen Gemeinden ist mehr als angespannt. Zehntausende von Frauen mit ihren Familien erleben die Debatten um Burka und Burkini als assimilistisch und rassistisch. Auch wenn 99,9 Prozent der Muslime und Musliminnen in der Schweiz das Tragen des Gesichtsschleiers als «fremd» empfinden, sind sie von der Debatte sehr betroffen. Sie empfinden angesichts der erregten und aufgewühlten Stimmung sowie der öffentlichen Angriffe gegen «Moscheen», «Imame» und «Muslime» ähnliche Gefühle wie bei der Debatte um die Minarette. Im Alltag der muslimischen Gemeinden ist die Ohnmacht allgegenwärtig, medial praktisch keine Stimme mehr in den Bashing-Debatten zu haben.
Bottner29 schrieb:Ihr seid doch beide Schweizer, wenn ich mich nicht irre.Faschistisch?
Könntet ihr mir mal genau aufschlüsseln, warum euer land so faschistisch ist und Minarette verbietet. Danke