@buntervogel buntervogel schrieb: Was macht denn die Burka/Niqab-Frau, die immer Heimchen am Herd war, keine Berufsausbildung hat, nie gearbeitet hat, wenn ihr Mann krankheitsbedingt auf Dauer ausfällt oder stirbt?
Die Sozialtöpfe werden absehbar immer kleiner werden, dementsprechend auch die Leistungen daraus.
Großfamilie, heiraten, selber arbeiten (s. mein Link "Saudi Solutions" , S. 502), oder darben, je nach Standard, wie in jeder anderen Gesellschaftsform halt auch.
buntervogel schrieb: Die Frau hätte bei entsprechender Begabung einen qualifizierten Beruf erlernen können, studieren können und Ärztin, Anwältin usw. werden können, mit entsprechender Bezahlung.
Da aber ihre Intelligenz nie entsprechend geschult wurde, brach gelegt wurde, muss sie dann putzen gehen, obwohl sie vielleicht hochintelligent und begabt ist.
Frechheit. Ich weiß ja nicht, in was für Kreisen du dich bewegst, auf meinen Bekanntenkreis trifft dies zumindest nicht mehr als in hiesigem Durchschnitt auch zu, eher weniger. (Oder wie erklärst du sonst die Verhängung des Burkaverbots an den UNIVERSITÄTEN? Das war nicht für das Putzpersonal gedacht.)
buntervogel schrieb: Ich bin in einem islamischen Land geboren worden
Na bitte, da haben wir's, also doch, wie ich schon ahnte...
Zu uns kommen, statt sich vor Ort für Verbesserungen einzusetzen, die verkorksten Ansichten von dort vollkommen Unschuldigen hier unterstellen, die (von anderen) hart erkämpften Freiheiten in Anspruch nehmen, aber zugleich eben diesen anderen mit vollkommen abweichendem Erfahrungshintergrund und daraus resultierenden Bedürfnissen absprechen wollen (Stichwort "Flucht vor dem exhibitionistischen Schönheitswahn mit all seinen Ausformungen, inkl. Botox und Problemzoneneinteilung"), Dinge, denen man in anderen Ländern hinterherrennt, von denen wir uns schon längst wieder abgekehrt haben (Konsumwahn)...*
Während in euern Ländern Frauen um Verhütung kämpfen, leiden Frauen hier unter unerfülltem Kinderwunsch, um nur ein Beispiel zu nennen.
Wie bereits gesagt wurde, bist nicht du, ist keiner der Maßstab für alle.
Jeder hat das Recht (und die Aufgabe), seine eigene Entwicklung durchzumachen.
(Für manche mag dazu eben ein Schleier gehören, auch wenn andere diesen bereits abgelegt haben.)
Hierfür empfinde ich gerade ein Umfeld mit Wahlmöglichkeiten weitaus geeigneter, als vorselektierte Gängelung durch Verbote.
(* das ist nicht nur an dich persönlich gerichtet, sondern fällt mir allgemein immer wieder auf.)