Burkaverbot in Europa
13.11.2016 um 17:50Gerade läuft in ARD
Mit Kopftuch und Diplom
Mit Kopftuch und Diplom
Tussinelda schrieb: sie deshalb ausgrenzt und dann noch darüber herzieht, dass sie ausgegrenzt sind... sei grenzen sich selbst aus. Dies verdeutlichen sie auch mit der Burka.
Gwyddion schrieb:.. sei grenzen sich selbst aus.Das tun sie. Mag man von unserer Kultur halten was man will, man kann sie auch kacke finden - dennoch, wird sich in unserer Kultur nicht verhüllt, wenn man Gutes im Sinn hat. Das ist einfach so.
Tussinelda schrieb:doch DU grenzt sie aus, denn DU willst mit ihnen nix zu tun haben. Und was für wen reicht und warum er was trägt, müsste Dir egal sein, es betrifft Dich ja nicht, Du ziehst Deine Konsequenz, indem Du ausgrenzt. Erst gar nicht versuchst, den Menschen dahinter zu sehen, gar mit ihr zu sprechen oder zu erfahren, warum sie den Schleier trägt. Du hast Vorurteile, eben eine andere Einstellung, grenzt ab und aus, wirfst aber genau das denen vor, die Burka tragen oder zum Tragen gezwungen sind. Darfst Du das, weil Du Dich nicht verschleierst?Hehe, wenn ich nicht den Menschen dahinter sehen wollte, würde ich mich mit den gängigen Klischees begnügen,
Tussinelda schrieb:doch DU grenzt sie aus, denn DU willst mit ihnen nix zu tun haben.Also wären dann Frauen in Burka die mit mir oder sonst einem Mann nichts zu tun haben wollen weil er ein Mann ist, Menschen die andere Menschen ausgrenzen.
KillingTime schrieb:seine Frau anfasse?gute Besserung,
lilit schrieb:interkulturelle Kompetenz,Interkulturelle Kompetenz bedeutet, man weiß, wie man mit Menschen aus anderen Kulturen umgehen muss, ohne dass es zu kulturellen Missverständnissen kommt. Man kann sich diesbezüglich schulen lassen oder auch selber einlesen. Da gibt es diverse Bücher, falls man sich privat informieren will.
inwiefern denn?
lawine schrieb:Ich will verstehenIch auch,
ich will wissen, für welchen Glauben Niqabträgerinnen stehen, wenn ich ihnen diese Kluft aus religiösen Gründen zugestehen soll.
KillingTime schrieb: (zum Beispiel wird eine aufreizend angezogene Blondine in Saudi-Arabien garantiert keine Verträge unterzeichnen).Abah, die sind flexibel, solang die aufreizenden Blondinen sich in geschütztem Rahmen bewegen , also als weibliche Angestellte, ohne politische Ambitionen,
kofi schrieb:Es gab schon wegen weniger Handgreiflichkeiten.HAllo, kennst du das , wenn du noch soviel zum sagen hättesst aber einfach zu müde dazubist
KillingTime schrieb:Interkulturelle Kompetenzmusst du mir nicht erklären