Burkaverbot in Europa
26.05.2017 um 14:29Wenn dieser Schleier die Freiheit anderer auf irgendeine Weise beeinträchtigt, dann geht das nicht.
Lemniskate schrieb:Ich denke man kann auch darauf bestehen das, wenn die erlaubten gegebenheiten erfüllt sind, das der schleier dann auch abglegt wird.Man kann auch darauf bestehen, wenn keine von irgendeiner islamistischen Ideologie "erlaubten Gegebenheiten" erfüllt sind. Wer das nicht akzeptiert, der muss sich Gedanken machen, mit welchen Einschränkungen er sein Leben in dem Land in dem er sich entschieden hatte zu leben, führen muss.
Maxxemilian schrieb:Weil die islamischen Staatsreligionen keinen Fortschritt zulassen, haben viele Moslems ihre Heimat zu Tausenden ….nein zu Millionen verlassen um hier im Abendland ein besseres und freieres Leben zu haben!!!)Das ist nicht ganz richtig. Sie fliehen nicht weil sie den Islamismus nicht mögen, bzw. die Auslegung des Islams in ihrer Heimat, was ja großteils für unsere Verhätnisse Islamismus ist.
kofi schrieb: Was geht aber den Staat und die Gesellschaft die Bekleidung der Dame dann was an?Hm... Bekleidungsvorschriften bei bestimmten Berufen waren ja schon vor der Burka da u. wurden nicht extra wegen ihnen gemacht.
Maxxemilian schrieb:Anstatt die Symbole der Unterdrückung abzulegen laufen viele Moslems mit Kopftücher und Burkas in die Moscheen und unterwerfen sich weiterhin dem KoranDas ding ist, wenn sich menschen die hier her kommen dazu entscheiden ihn abzulegen, wirst Du und sonst keiner es erfahren.
insideman schrieb:Man kann auch darauf bestehen, wenn keine von irgendeiner islamistischen Ideologie "erlaubten Gegebenheiten" erfüllt sind. Wer das nicht akzeptiert, der muss sich Gedanken machen, mit welchen Einschränkungen er sein Leben in dem Land in dem er sich entschieden hatte zu leben, führen muss.Dir ist aber schon bewusst das der islam eine weltreligion ist und es massenweise europäer gibt die ihm angehören, dorthin konvertieren, oder?!
Lemniskate schrieb:Dir ist aber schon bewusst das der islam eine weltreligion ist und es massenweise europäer gibt die ihm angehören, dorthin konvertieren, oder?!Kannst du deine Frage etwas begründen? Ich weiß nicht wie du auf sie kommst.
Mesopotamia schrieb:Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohneDas ist richtig, habe "nur" Bezug aufs Thema genommen.
irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion,
politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen,
Geburt oder sonstigem Stand.
Gwyddion schrieb:Die Mimik als nonverbale Kommunikationsform ist wichtig... sogar für die Entwicklung von Kindern.Möglich wäre es, wenn die Frauen Burka bzw. Gesichtsschleier zu Unterrichtszeiten ablegen.
Ich würde daher mein Kind nicht in einen Kindergarten oder auf eine Schule schicken, in der keine Mimik beim Erzieher-/Lehrpersonal zu erkennen ist.
insideman schrieb: sein Leben in dem Land in dem er sich entschieden hatte zu leben, führen muss.jetzt ?!
borabora schrieb:Möglich wäre es, wenn die Frauen Burka bzw. Gesichtsschleier zu Unterrichtszeiten ablegen.Und was ist wenn plötzlich der Hausmeister reinschneit?
Lemniskate schrieb:jetzt ?!Nein nicht wirklich. Ich glaube zwar dahinter zu kommen, dass du wohl meinst, dass auch viele die hier geboren sind an den Islam glauben, ich bin mir aber nicht sicher, was das in Verbindung mit meinem Post über das Tragen einer Burka zu tun hat.
peekaboo schrieb:Und was ist wenn plötzlich der Hausmeister reinschneit?Man kann die Stelle mit einer Frau besetzen ;)
insideman schrieb:ich bin mir aber nicht sicher, was das in Verbindung mit meinem Post über das Tragen einer Burka zu tun hat.weils auch europäerin gibt die sich für das tragen einer burka entscheiden?!
Lemniskate schrieb:warum sollte ein hier geborener seine heimat verlassen weil er sich für eine religion entscheidet?Das habe ich nie geschrieben.
Lemniskate schrieb:weils auch europäerin gibt die sich für das tragen einer burka entscheiden?!Mein ursprünglicher Post ging so:
die sollen dann auswandern?
Warum?
insideman schrieb:Man kann auch darauf bestehen, wenn keine von irgendeiner islamistischen Ideologie "erlaubten Gegebenheiten" erfüllt sind. Wer das nicht akzeptiert, der muss sich Gedanken machen, mit welchen Einschränkungen er sein Leben in dem Land in dem er sich entschieden hatte zu leben, führen muss.Da steht zunächst mal nur drin, dass man sich Gedanken machen sollte, wo man lebt (nehmen wir mal an, die Burkaträgerinnen werden in Zukunft mehr, dann würde ich Stand jetzt nicht annehmen, dass sie alle hier geboren sind) und was dann diese Praktik bedeutet.
insideman schrieb:Leben in dem Land in dem er sich entschieden hatte zu leben...klang halt so als würdest du über zugewanderte moslems reden.
insideman schrieb:für dich scheint das Tragen der Burka zum Islam dazuzugehören. Das tut es aber nicht.Für mich gehört es zu europa, zu deutschland, sich frei entscheiden zu können, was man warum auch immer, tragen will, und das dann auch tragen zu dürfen.
Lemniskate schrieb:Für mich gehört es zu europa, zu deutschland, sich frei entscheiden zu können, was man warum auch immer, tragen will, und das dann auch tragen zu dürfen.Nein das dürfen wir nicht. Ich werde nun keine Beispiele nehmen, weil es mir nicht um Vergleiche geht und ich ja weiß, wie Allmy funktioniert, aber ich kann heute nicht alles anziehen was ich will.