Burkaverbot in Europa
21.08.2016 um 11:10@tobak
Oder meinst du, dass die Männer von sich aus, diese Rechte für die Frauen eingefordert haben?
tobak schrieb:Manche (hoffentlich keine Lehrer/innen) wirken hier zuweilen ganz schön bissig.Tja, so ist das Frauenleben ;) Wären einige Frauen hier in Deutschland nicht gegen viele Widerstände hartnäckig dabei geblieben, so dürften heute noch die Ehemänner darüber bestimmen, wann, wo und wie die ehelichen Pflichten vollzogen werden dürfen, ob die Frauen einem Beruf nachgehen dürfen - wenn nein, drohte regelmäßig die finanzielle Abhängigkeit -->Trennung immer mit drohendem finanziellen Abstieg, vor allem wenn Kinder da waren -->Scheidungen wurden noch mit der Schuldfrage beschlossen: Rate mal, wer relativ regelmäßig für schuldig befunden wurde. Es gäbe kein Wahlrecht für Frauen, keine sexuelle Selbstbestimmung usw.
Oder meinst du, dass die Männer von sich aus, diese Rechte für die Frauen eingefordert haben?
Kältezeit schrieb:Bei einer netten, freundlichen, vielleicht sogar herzlichen Person, die ihre Aufgabe fähig und anständig erfüllt, interessiert mich zumindest die Art der Kleidung nicht die Bohne, da ich andere, weniger oberflächliche Prioritäten setze.Jaja, Hauptsache nett, freundlich, herzlich, anständig blablub.