peekaboo schrieb:Wenn kein Mann in Sicht ist, darf sie sich ihrer Burka entledigen und kann dann essen und trinken. Oder sie nimmt, bevor sie das Haus verlässt, ausreichend Nahrung und Flüssigkeit zu sich.
Bin bisher hier stille Leserin gewesen im Forum. Aber , wenn ich sowas lese wird mir echt übel. Wie kann man so zynisch sein, ohne dass man merkt, dass man es ist?
Es geht hier um die Burka. Das ist kein religiöses Kleidungsstück! Das hat NULL! mit Religion zu tun! Es ist einzig und allein ein patriachalisches Symbol der Unterdrückung! Es geht einzig und allein darum, dass der Mann die Macht über die Frau hat. Wer das nicht versteht, braucht hier gar nicht mehr weiter zu schreiben. Es hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendeiner Form, Art und Weise von Religion zu tun, Null!
Ich habe hier auch des öfteren lesen dürfen, dass es ja kaum "Frauen" gibt, die eine Burka tragen. Tja, da kann ich aber von anderen Begebenheiten schreiben: Es gibt Gegenden hier in Deutschland, da kann man regelmäßig seine Erfahrungen damit machen.
Es wird hier auch immer erzählt, dass man ja mit diesen Frauen - auf welche Art auch immer - in Kontakt treten könnte: Nein, kann man eben nicht, auch als Frau kann ich mit diesen Vollverschleierten nicht in Kontakt treten. Sobald man in deren Nähe kommt - und sie sind immer mit Kindern draußen -, fangen sie an zu schreien, vor allem bei männlichen Kindern. Irgendwann gibt es von irgendwo her einen Pfiff und stante pede sind sie weg, Richtung Wohnung. Wenn es ganz arg kommt (so gut wie nie), kommt ein älterer Mann und sammelt sie ein. Glaubt mir das, oder auch nicht. Ich sage nur: Ich habe das längere Zeit tagtäglich erleben "dürfen". Mitten im Wohngebiet, nicht weil ich beruflich oder sonstwie damit zu tun hätte.
Und ich möchte meiner Tochter verdammt noch mal nicht irgendeine krude Erklärung geben müssen, wenn sie mich fragt, Mama, warum reden die nicht mit mir? Ich möchte meiner Tochter ein freies Leben ermöglichen. Und das kann ich nur, wenn sie ein solches auch sieht und wahrnimmt! Und das ist kein Vorbild für meine Tochter!