Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:und dann gings mit den Konzepten und Leitlinien des bampf zuende :)
aber ein solches "Zeichen" ist leider bekloppt.......und völlig sinnlos
-->
Das sagst du jetzt einfach mal so, dass es bekloppt sei (ohne Begründung).
Wurde es denn schon mal ausprobiert, dass man da auf Erfahrungswerte zurückgreifen könnte?
Und was ist daran bekloppt, wenn eine Gesellschaft auf gewisse Regeln verweist?
Jedem Kind bringt man bei dass es Regeln im Zusammenleben gibt, aber Leuten welche von einer Kultur in eine andere wechseln darf man sich nicht trauen, zu sagen, dass es hier nun mal andere Regeln gibt?
Gwyddion schrieb:Na klar ist mir das Wumpe. Ich werde bestimmt nicht versuchen den Frauen mein Weltbild aufzuzwingen..........erweitere ich auf:
...denn es ist ihr persönliches Recht sich dem Mann unterzuordnen und ihre europäisch zugesicherten Rechte nicht zu nutzen.....
Meine Eltern sind ausgewandert, weil sie einem islamischen Gottesstaat leben wollten.hier fehlt wohl was, könnte sonst missverständlich sein
Meine Eltern sind ausgewandert, weil sie nicht in einem islamischen Gottesstaat leben wollten. Meine Eltern haben mich sehr frei erzogen, nicht wie eine Muslima.ja das denke ich, dass das nur so laufen kann.
Tussinelda schrieb:@Optimistich sehe es generell wie bei Sekten (auch z.B. christliche Sekten). So ein Ausstieg ist sicherlich sehr schwer und nur ganz Wenige können das schaffen.
:ask: bist Du nur Opfer Deiner Erziehung oder nur das Ergebnis Deiner Erziehung? Spielt da nicht noch mehr eine Rolle?
Tussinelda schrieb:das hast Du doch geschrieben, dass Deine Argumente so gewertet werden und dann geschrieben, was Du bist.....soll ich da keinen Zusammenhang erkennen? Für mich liest sich das so, als sei dies die Erkärung dafür, dass Du Dich gar nicht so äussern könntest, aufgrund Deines Migrationshintergrundes/Glaubens/Erziehung, deshalb meine FrageAnders rum.
Meine Eltern sind ausgewandert, weil sie nicht in einem islamischen Gottesstaat leben wollten. Meine Eltern haben mich sehr frei erzogen, nicht wie eine Muslima.ich korrigiere mich: WENN sie NICHT von AUßEN Hilfe bekommen.
-->
ja das denke ich, dass das nur so laufen kann.
Die anderen haben demnach gar keine Chance? (welche nicht so frei erzogen werden)
...
ich sehe es generell wie bei Sekten (auch z.B. christliche Sekten). So ein Ausstieg ist sicherlich sehr schwer und nur ganz Wenige können das schaffen.
Tussinelda schrieb:na aber die Eltern von @buntervogel haben es doch geschafft, obwohl sie eine schwierigere Ausgangsposition alsVielleicht hatten sie Hilfe?
sie hatten.....