Burkaverbot in Europa
26.05.2016 um 18:55Bei Maischberger saß unlängst ein Mann, der sehr lange Zeit in Algerien (?) gelebt hat. Der hat interessante Geschichten erzählt. Das Diktum des Islamismus verbietet bei Strafe Sex vor der Ehe etc., deshalb gibt es sog. Spezialisten, die Jungfernhäutchen wieder annähen, Pärchen müssen sich irgendwo im Gestrüpp küssen, weil das auch nicht erlaubt ist und Männer haben permanent Druck auf dem Kessel. Das kann nicht gesund sein für Männer. Man kann die Theorie als gewagt empfinden, aber gerade diese extrem konservative und auch gelebte Bild in der Gesellschaft ist für Männer verstörend und beeinflusst die Sexualität und das Frauenbild enorm. So leicht kann man das auch nicht ablegen, wenn man es von klein auf gewohnt ist.Übel. Mehr kann man dazu kaum schreiben.
@Tussinelda
Weil es Vollverschleierte "extra" behandelt, unter anderem, als ob es sonst keine Unterdrückung gäbe, sinnlos, weil völlig unverständlich insbesondere der Hinweis mit den Menschen 2. Klasse...vielleicht solltest Du Dein Zeichen noch mal lesen, dann kommste vielleicht auch drauf.Du hast aus gutem Grund nicht auf meinen Beitrag geantowrtet, ich will dir aber nochmal antworten. Eine Dame mit Vollverschleierung, in Deutschland geboren, volljährig. Sie hört dir so zu, klingt alles schön was du zu sagen hast. Ganz toll. Aber dann fragt sie mal nach. Aber du Tussinelda, ich würde gerne im Öffentlichen Dienst arbeiten. Warum die Diskriminierung? Ist ja nicht so, als wäre eine Richterin ohne Kopftuch oder Vollverschleierung nicht der Beweis dafür, dass es Juristinnen ohne Kopftuch oder Vollverschleierung nicht gibt. Was sagst du dazu? Geh zum Europäischen Gerichtshof und klage gegen Deutschland?
Du drückst Dich nämlich so aus, als ob Frauen weil sie verschleiert sind von uns als Menschen 2. Klasse angesehen werden, dann sehen wir etwas als Zeichen der Unterdrückung an, was freiwillig getragen werden könnte.....ja, macht sehr viel Sinn........
Du schreibst von "extra" behandelt usw., aber so oder so macht sich die deutsche Gesellschaft schuldig. So wie du das schreibst, kann man folgern, dass im Prinzip Religionsfrieheit zu 100% gilt. Aber das ist eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, die du betreibst. Ich versteh deinen Punkt, du bist ein guter Mensch. Aber mach anderen Menschen bitte nicht Hoffnungen und Versprechungen, die du niemals halten kannst. Es gibt keine 100% kompromisslose Religionsfreiheit. es wird nunmal morgen keine Richterin etc.mit Kopftuch oder Vollverschleierung geben, bei eigentlicher möglicher gleicher Qualifikation der Frauen. Eben, weil das Grundgesetz und sonstige Regelungen diskriminierend sind. Du tust irgendwie so, als wäre das anders und täuschst die Frauen. Ein Burka-Verbot würde sich in einem ganzen Stapel von Diskriminierungen einreihen. Aber kein Burka Verbot löst auch nicht alle Problemchen. An irgendeinem Punkt, wenn die Frauen nicht wirklich 100% bekommen, gibt es immer Diskriminierung.