@ahri, ernsthaft?
Leben wir eigentlich im gleichen Land? Du wunderst dich ehrlich über meine Beiträge? Dann hast du wohl noch nie im Alltag, oder in der Kommunalpolitik, in Vereinen oder Organisationen etc. solche Gespräche mitgemacht. Ich sauge mir das nicht aus den Fingern, dass ist im Prinzip hochaktuell, wenn du in einer größeren Stadt lebst, geh doch auf Treffen von Moscheevereinen, auf Sitzungen der SPD/der Grünen oder derLinken. Was kein Problem ist, aber so kannst du hier argumentieren, aber im Alltag nehmen dich, ehrlich, politisch aktive Muslime auseinander.
Ich habe Leute auf SPD Sitzungen gesehen, die haben argumentiert wie Wichtelprinz, eigentlich zumindest. Aber wurden von Leuten als "Rassist" bezeichnet. Ich hab die betroffene Person ein Tränchen verdrücken gesehen. Das Ding ist nunmal, dass man, wenn man keine klare Haltung hat, sehr schnell festgenagelt werden kann. Wer sicher auftritt, ist kaum angreifbar.
Wenn du sagst, wir wollen Frauen nicht durch ein Burka-Verbot diskriminieren, dann musst du auch B sagen. Wir wollen Frauen nicht auch in der Berufsausübung diskriminieren. Oder sagst ich unterstütze kein Burka-Verbot, bin aber gegen die Burka etc.
Mehr will/wollte ich eigentlich nicht sagen. Muslime erhoffen sich mehr, wenn es auf der einen Seite keine Diskriminierung geben soll, dann sollte es auf der anderen Seite auch so sein. Was du daran noch genau nicht verstehst, erschließt sich mir nicht.