Burkaverbot in Europa
13.08.2016 um 22:26SLOGEEK schrieb:Überall wo Frauen der Tyrannei und Barbarei des Islamischen Staats entrinnen konnten, werfen sie diese islamistische Zwangsjacke namens "Niqab" weg und verbrennen sie.Richtig. In den Nachrichten wurde genau das heute in Syrien gezeigt, als es den Rebellen gelang den IS in einer Region zu vertreiben, fielen die Gesichtsschleier und diese wurden auf den Straßen verbrannt. Allein das ist für mich schon ein Grund dieses Symbol der Unterdrückung hier nicht zu dulden. Es muss für jede Frau wie ein Schlag ins Gesicht sein, wenn hier Frauen behauptet, sie würden den Schleier freiwillig tragen.
SLOGEEK schrieb:Ein bundesweites Verbot der Vollverschleierung im öffentlichen Raum und auch ein Verbot von Kopftuch bei Staatsbediensteten und Repräsentanten des Staates, das bei anhaltender Missachtung ernsthaft Folgen für die Trägerin und ggf ihren Gatten hat, ist meiner Meinung nach überfällig und sollte in nächster Zeit verabschiedet werden. Möglichst EU-weit.Dafür bin ich auch, man muss zeigen wo die Grenzen sind und klar Stellung beziehen, dass ganze Rumgeeiere aus falsch verstandener Toleranz hat hoffentlich bald ein Ende!
Die Zeiten der falschen Toleranz gegen über islamistischem Extremismus sind vorbei.
Allerdings stehen die Chancen derzeit besser denn je dafür :Y:
@wichtelprinz
Nicht "aus den Augen aus dem Sinn". Klar Stellung beziehen, damit die Menschen sich orientieren können, dieses ganze Wischiwaschi Übertoleranzgequatsche verunsichert doch noch mehr. Wenn die Menschen wissen was hier geht und was nicht, gibt es auch Orientierung und Frauen können sich dann auch Hilfe holen und sich auf die Gesetze hierzulande berufen.