@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Ich muss es akzeptieren, aber tolerieren nicht, sonst wäre mir die Vollverschleierung ja egal und wäre contra Burkaverbot. ;)
Ich sehe das ganz genau wie Du.
Wer für Integration und eine multikulturelle Gesellschaft stark macht, kann die Burka und die restlichen ähnlich absurden Kostüme, die der Islam zur Verunstaltung und Herabwürdigung des weiblichen Geschlechts erfunden hat, nur ablehnen.
Diese Kostüme stehen
- gegen Gleichberechtigung der Frau
- gegen das Recht auf eine öffentliche Rolle, z.B. einen Beruf, der Frau.
- gegen Gleichberechtigung und ein unkompliziertes Miteinander von unterschiedlichen Religion und Religionslosen. Vielmehr beabsichtigen Burka-Trägerinnen eine Separation der Menschen nach nach Religion und auch nach Geschlecht. Und siehe sehen die anderen als minderwertig an. Sie wollen nicht, dass Menschen des andere Geschlechts und anderer Religionen ohne weiteres zusammen kommen und Freundschaften schließen oder miteinander arbeiten. Sondern sie wollen und bauen tiefe Gräben.
Burka ist Diskriminierung in Reinkultur.
- Gegen Anhänger der christlichen Religion. Christen werden verfolgt und ermordet wo diese Richtung des Islam sich ausdehnt die auch Frauen zur Unkenntlichkeit verhüllt.
- Die Burka steht für eine "Kultur" der Angst und der Bedrohung in der es strenge restriktive Verhaltenskodizes gibt deren Verletzung ggf mit dem Tod oder anderen absurde brutalen und unverhältnismäßigen Strafen geahndet wird.
- Die Burka lehnt die Modernen ab, das heißt Wissenschaft, Pluralismus, Individualität, Freiheit des Denkens und der Meinungsäußerung.
Man kann die Liste fortsetzen.
Überall wo Frauen der Tyrannei und Barbarei des Islamischen Staats entrinnen konnten, werfen sie diese islamistische Zwangsjacke namens "Niqab" weg und verbrennen sie.
Die einzigen die sich für dieses totalitäre Verhüllungsstück stark machen sind Islamisten, Terroristen und wirre deutsche "Linke", die nicht wissen wofür die Linke und die Sozialdemokratie und ähnliche Bewegungen in den letzten Jahrhunderten gekämpft haben.
Ein bundesweites Verbot der Vollverschleierung im öffentlichen Raum und auch ein Verbot von Kopftuch bei Staatsbediensteten und Repräsentanten des Staates, das bei anhaltender Missachtung ernsthaft Folgen für die Trägerin und ggf ihren Gatten hat, ist meiner Meinung nach überfällig und sollte in nächster Zeit verabschiedet werden. Möglichst EU-weit.
Die Zeiten der falschen Toleranz gegen über islamistischem Extremismus sind vorbei.
Allerdings stehen die Chancen derzeit besser denn je dafür
:Y: