@Fierna, aus dem Thema eine Vorlesung zu machen ändert wie immer nix an der Realität. Du kannst mir gerne deine wissenschaftlichen Theorien, Abhandlungen was weiß ich präsentieren, aber wir schreiben hier von Menschen und ihren Bedürfnissen. Natürlich wiederhole ich immer dasselbe, mit Absicht. Du bist lange genug bei Allmy dabei, das Thema ist erstens immer dasselbe und zweitens sollte man seine Haltung nicht beliebig ändern. Ich wiederhole dasselbe, weil ich immer dasselbe denke. Andernfalls wärst du die erste, die mir schreiben würde, ich würde mal so mal so widersprüchlich etc. schreiben.
Es gibt genauso etwa 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, selbst du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass du bei deinen Vorlesungen keine Muslime etc. triffst und dich unterhältst, vielleicht auch mal über deutsche Politik?
Und selbst wenn nicht, müsstest du doch sehen, auf was ich hinaus will. Denn gerade diese Erweiterung, diesen quasi Umsturz, darum geht es doch, verstehste? Muslima, Schwarze usw. sie alle hoffen auf diese Erweiterung, diesen quasi Umsturz, weil es eben in der Natur der Sache liegt. Schwarze Polizisten, Nachrichtensprecherin mit Kopftuch, der Leiter vom Ordnungsamt mit Turban, dass soll die GROßE Veränderung sein.Partizipation, Teilhabe, das volle Programm. Für alle. Zu jeder Zeit.
Ich unterstütze selbst nicht unbedingt ein Burka-Verbot. Aber ich werde mich davor hüten, den Frauen mit Vollverschleierung Hoffnungen zu machen. Sie denken aus der Natur der Sache heraus, dass sie mehr bekommen als bloßes Herumlaufen.Es ist im Prinzip nicht menschlich, die Frauen auf diese Weise enttäuschen zu müssen. Aber selbst du kannst auf die schnelle keine Änderung versprechen und das wollen die Frauen und andere wie Schwarze über das Thema schwarzer Schulleiter ja auch hören. Damit sie Klarheit haben. Anders weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich das erklären soll.
Das ist halt vielleicht ultramigrantische Perspektive. Du kannst im Prinzip sagen, so denkt der einzelne Migrant oder das Migrantenkind. Das ist eigentlich sehr wertvoll, das mal so offen zu lesen. Also nicht nur Deutsche, die einen anderen Fokus haben. Sondern auch mal andere, deren Fokus wo anders liegt. Zum Beispiel eben, dass Deutsche mal konkreter werden sollten, was sie von Migranten und ihren Kindern erwarten. Was geht in Zukunft und was nicht. Wie leben wir morgen zusammen?