Kältezeit schrieb:Wer relativiert hier denn die Verbrechen des IS?
Leute die meinen Die Frauen im IS gebiet würden freiwillig verschleiert und angekettet rumlaufen.
Es geht ebenfalls um die Analogie von Wichtelprinz, das bestimmt Kleidungsstück/Stile eine Beleidigung für Opfers sein kann.
Kältezeit schrieb:Die Flüchtlinge, die allesamt nach Europa und vorallem Deutschland strömen, flüchten ja gerade vor jenen Leuten.
unter anderem, aber das würde ich nicht Pauschlisieren. Es sind auch genüngend Fanatiker unter den Flüchtlingen.
Im Grunde ein Grund mehr alls Symbole die der IS instrumentalisiert abzulehnen.
Kältezeit schrieb:Dass die sich aber nicht direkt und komplett von ihrer Religion und der Ausübung dieser (was u.a. auch das Tragen spezieller Kleidung beeinhaltet)
Wir haben doch festgestellt das das Tragen spezieller Kleidung zwecks Ausübung des Islams reine Interpretationssache ist.
Wir reden aber immer noch über den Öffentlichen Raum.
Kältezeit schrieb:sich noch weiter von der Gesellschaft abzukapseln und sein eigenes Süppchen zu kochen.
Wer Kapselt sich denn von wem ab? Wohl der der sein Kompettes Gesicht vor der Außenwelt verhüllt oder derjengige der sein Gesicht und Mimik frei zeigt? Mimik und co ist sehr wichtig beim Zwischenmenschlichen Umgang.
Eingen Süppchen kochen diejenigen sowieso die in fundamentalistische Auslegungen einer Religion fliehen.
Eine Studie von Ruud van Koopmans bzgl Integration zeigt eigentlich je liberaler und stärker in die Kultur des Wohnlandes verankert desto erfolgreicher die Integration.
Und ja ich störe mich an allem wofür Archaische Religionen und Fundamentalisten stehen. Nur kann ich sowieso nicht alles verhindern oder ändern.