@kofi Und auch hier wieder meine wiederholte - und bisher unbeantwortete Frage - an dich:
Wieso maßt du dir an zu wissen wie alle Migranten denken? Und wie
@Fierna schon erwähnt hat sprechen wir hier sogar einfach nur von Migranten und nicht explizit von Frauen, die Burka tragen, was nochmal ein deutlicher Unterschied ist.
Ich jedenfalls spreche den Frauen ein gewisses Grundverständnis zu - Kultur hin oder her - dass hier in Deutschland eben nicht alles möglich ist, auch wenn sie es vielleicht anders kennen.
Das ist ebenfalls ein wesentlicher Aspekt der Integration, nicht nur dass hier akzeptiert wird, was andere Kulturen mit sich bringen, sondern ebenfalls dass Menschen, die hier her kommen, bereit sind Regeln und Gesetze zu akzeptieren, die hier herrschen.
Und ich spreche hier keinesfalls davon, dass Frauen diskriminiert oder aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden sollten, die Burka tragen. Aber auch diese müssen sich an gewisse Vorschriften hier halten. Auch ein Deutscher hat hier keine Narrenfreiheit.
kofi schrieb:Du bist nicht "dumm", wenn du nicht alles verstehst, was in Jordanien lifestyle ist.
Natürlich bin ich dann nicht dumm. Ich werde nur als dumm betitelt, wenn man mir abspricht nach Erklärungen der kulturellen und gesetzlichen Gegebenheiten dort, zu verstehen warum gewisse Dinge so laufen
;) kofi schrieb:Was bedeutet das? Eine Frau mit Vollverschleierung möchte wohl an einer deutsche Schule unterrichten.
Großartig, nun hast du ein Beispiel gebracht, das natürlich für alle restlichen Frauen mit Vollverschleierung steht.
Natürlich gibt es Frauen, die trotz Vollverschleierung komplett an der Gesellschaft teilhaben möchten, ohne Einschränkungen aufgrund ihrer Verschleierung. Doch wie schon gesagt, wie viele sind das? Denn nicht die Vollverschleierung stellt hier das Problem dar, sondern die Einstellung dahinter - wie ich nun auch schon mehrfach geschrieben habe.