@wichtelprinz wichtelprinz schrieb:Jo dannbist halt für ein verbot beim Staat
Bei Publikumsverkehr, ansonsten können Sacharbeiter in Ämtern von mir aus ruhig rumlaufen wie sie wollen, von mir aus sogar nackt.
wichtelprinz schrieb:Jo dannbist halt für ein verbot beim Staat obwohl dieser schon beim kopftuch und Lehrerinen recht bekam das diese kein Anspruch haben eines tragen zu dürfen.
kopftücher sind mir schnurz, da sieht man wenigstens das Gesicht.
wichtelprinz schrieb:bevor Du weitere Ängste schürst irgendwer werde uns mal in einer Burka am Schalter bedienen
Wenn noch mehr Leute ständig Angst haben, der Staat könnte Freiheiten beschneiden (dies sogar zu recht) und man DESHALB nun gleich gar keine Regeln mehr aufstellen sollte/könnte/dürfte, dann wäre in paar Jahren tatsächlich alles möglich.
Dann könnte sich sogar ein Schalterbeamter in Clownskostüm hinsetzen (was mich dann eher zum Lachen bringen und somit nicht stören würde (würde ja wenigstens noch die Augen sehen)
@TussineldaTussinelda schrieb:was ich meinte war, es geht nur um Deine Befindlichkeiten, Du lässt das Gegenüber völlig außer acht
Ja, weil das Gegenüber auch nur seine Befindlichkeiten zählen lässt.
Gleiches Recht für Alle und ich wäre für einen Kompromiss.
Tussinelda schrieb: auch wenn es mehr gibt, die denken wie Du. Ich finde vieles unhöflich, komisch, unangebracht, das ist aber kein Grund, etwas zu verbieten.
In Ämtern mit Publikumsverkehr, wo man sich dem nicht irgendwie entziehen kann, finde ich schon, dass es da einen Grund gibt.
Oder möchtest du jemanden mit einem Vollvisier gegenüber sitzen?
Und wenn ja, dann ist das DEIN Befinden, dass dich das nicht stört, dass kannst du doch aber nicht auf die Mehrheit der Menschen übertragen.
Nehmen wir mal das Beispiel Fenster öffnen oder schließen auf Arbeit. Da gehts z.B. in der Regel nach demjenigen der friert. Rauchen wäre auch ein gutes Beispiel...
Was ich damit sagen will: Im Zusammenleben - in einer Gesellschaft - muss man immer irgendwie Kompromisse finden, da kann eben nicht jeder das machen was er gerne möchte, so auch eine Burkaträgerin nicht. Meine bescheidene Meinung.
@WarheadWarhead schrieb:Bei mir im Krankenzimmer sind zwei Nonnen ins Zimmer gerauscht,kein Haar,kein Ohr,kein Kinn,kein nix zu sehen...
Aber sicherlich wenigstens noch die Augen.