Es wird immer Vorbehalte anderer Kulturen geben, weil es warscheinlich in der Natur des Menschen, der Sache liegt.
Es liegt an uns, wie wir die Vorbehalte auflösen.
Jeder muss daran arbeiten.
kofi schrieb:
Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ist ein großes, nach wie vor existierendes Übel.
Das ist leider so u. ich hoffe, das sich das ändert.
Ja. Vielleicht ist es in D derzeit genauso auch die Politik, die Toleranz gerne verordnen möchte und die Medien, die zwielichtig berichten. Als einfacher Bürger sieht man den eigenen Alltag von Politik und Medien kaum noch widergespiegelt. Als leben Politik und Medien in einem Paralleluniversum.
catman schrieb:ich lach mich kaputt...denkst du nicht, dass da wo sie herkommen meist Wüste ist und die hiesige "Hitze" ein Klacks ? Meine Fresse, aber ich verstehe langsam, warum andere nix verstehen. Sehen die gesamte Welt aus der eigenen eingeschränkten Perspektive ohne nachzudenken.
edit: und fasten an Ramadan gilt für Mann und Frau...du laberst Frau darf nicht...so ein Unfug
Können wir kurz klären, ob du mit dem Thema ein wenig enger verbandelt bist? Bist du türkischstämmig oder muslimisch oder dergleichen? Keine Sorge, ich will niemanden persönlich angehen.
Ansonsten, was soll ich dir schreiben? Die Männer laufen in T-Shirts durch die Gegend und ich nehme mal stark an, ein Mann ist ohnehin robuster, um sowas wie ein Ramadan auszuhalten. Deswegen habe ich Männer nicht erwähnt. Wenn die das machen wollen, ihr Ding. Du darfst gerne mitdenken, verbiete ich dir ja nicht
:P:Ansonsten joa, deine Fresse. Und ich hab dir nichtmal ganz offen meine Perspektive geschildert. Persönlich glaube ich, die holen sich Deutschland
:DAber in gewissem Sinne gönne ich es ihnen, ich hoffe andere migrantische Gruppen bauen sich auch alsbald mal ne starke Interessenvertretung auf bzw nehmen sich ein Beispiel an den Muslimen, woher die Muslime auch immer kommen mögen. Da es aber auch Diskriminierung unter Ausländern oder migrantischen Leuten gibt, ist das auch so ne Frage, was für ne Zukunft andere migrantische, nichtmuslimische Gruppen in D haben. Oder was sie generell in D noch zu erwarten haben. Multikulti ist ja nicht nur türkisch-islamisch, Multikulti soll ja eigentlich alle migrantischen Gruppen darstellen.
Was noch? Naja, ich denke die Vollverschleierungssache ist ein Test, wie weit man in Deutschland gehen kann. Sie wissen, dass es im Prinzip Provokation ist. Vollverschleierung, die das Gesicht zeigt und sonst nix, okay? Aber das komplette Gesicht vermummt? Das ist rabiat.
Wenn Deutsche das mitmachen, ist es am Ende auch wieder in Ordnung. Ich schreibe übrigens nicht davon, irgendjemanden anzuspucken, zu beleidigen oder zu beschimpfen. Wer Vollverschleierung trägt, soll das tun. Aber als Gesellschaft und als Einzelner sollte man gegenüber der Vollverschleierung schon mal sein Missfallen ausdrücken können.