Burkaverbot in Europa
20.05.2016 um 11:28@Doors
@wichtelprinz
Aus diesem Grund, weil ALLES möglich ist, würde mich sehr Deine Meinung dazu interessieren:
Doors schrieb:Das erleben wir doch gerade beispielsweise in Polen oder der Türkei - oder in den Vorstellungen der AfD.Sehr richtig. sowas ist in jeglicher Richtung möglich (und gleich besorgniserregend). Halt überall da, wo Extremismus herrscht.
@wichtelprinz
Aus diesem Grund, weil ALLES möglich ist, würde mich sehr Deine Meinung dazu interessieren:
Fedaykin schrieb:Es ist doch nun mal nicht auszuschließen, dass es auch eine Rückwärtsentwicklung geben KÖNNTE , wie die plausiblen Aussagen einiger user mir zeigt.
Ich sehe da persönlich keinen Mehrwert für die Gesellschaft. Ich meine wer seine Kleidung und Speisevorschriften von fiktiven Wesen diktieren lässt.. bringen diese Einstellungen eine Gesellschaft nach Vorne?
---> Wichtelprinz
Niemand hat die Pflicht oder den Aufrag eine imaginäre Wertegemeinschaft nach vorne zu bringen. Auch das sind Ansichten aus totalitären Systemen.
--> O:
Wie sieht es umgedreht aus, wenn jemand die Werte für Frauen in einem Land zu behindern droht?
Wenn quasi die Möglichkeit besteht, dass irgendwann und schleichend das Rad der Frauenbewegungs-Geschichte auch wieder rückwärts gedreht werden könnte? (vorrausgesetzt es finden sich irgendwann genügend Leute, welche das zulassen oder mitmachen)?