@Tussinelda Tussinelda schrieb:mein Lebenswandel? Ernsthaft? Ich lache mich schlapp. Insbesondere der Punkt, dass ich mit verschiedenen Männern schreibe ist interessant in einem a) anonymen Forum und b) öffentlich :D
Ja, für dich selbstverständlich. Aber wie du siehst, kann man das in Frage stellen. Und so oder so interpretieren. Dein Lebensmodell in einem anonymen Forum (das betont sogar noch, dass du mit wildfremden Männern Kontakt hast) zu schreiben und das noch öffentlich, um ja jedem diese Art und Weise zu leben zu zeigen bzw. es zu dokumentieren. Jeder kann es sehen. Eine Schande für deinen Ehemann.
Ich wundere mich ein bisschen, du solltest mal in andere Kulturkreise hineinschnuppern. Mal ne Tour durch die migrantischen Milieus machen. Mein Vater ist ein Nicht EU Ausländer und nichtmuslimisch, aber wenn du ihn als Ehemann hättest wäre genauso Schluss mit Allmystery. Dann gäbe es im Prinzip nur ihn für dich, keine männlichen Freunde etc. Nur dass es bei unserem Thema etwas weiter geht und zum Teil als "bestes Leben" quasi kompromisslos verkauft werden soll. So in Form von "Die Frau hat..." oder auch "Ein Mann hat...". Also schon harte, gefestigte Rollenklischees und eine feste Geschlechtertrennung.
Das ist die Art von Denke, die hinter einer Vollverschleierung steckt. Das ist auf keinen Fall gut. Auch unter einem Kopftuch, aber ich vermute mal nicht so extrem ausgeprägt. Eine Frau mit Kopftuch hat in Deutschland zumindest immernoch sowas wie "Freiheit", wenn auch ab und an eingeschränkt.
Außerdem fühle ich mich im hiesigen Kulturkreis Zuhause, ich hab kein Problem mit dir oder deinem Lebenswandel. Im Gegenteil, wie geschrieben, ich kämpfe dafür, dass Frauen auch unkonventionell leben dürfen. So wie sie es eben wollen. Nichts gegen die Vollverschleierung an sich, aber das Lebensmodell von Frauen wie dir hat das gleiche Recht zu existieren wie das von Frauen, die glauben, ihr Lebensmodell ist gesitteter und ordentlicher.
Das ist wie bei den Veganern. Sie können auf der Straße an den Ständen stehen wie sie wollen und von Tiermord und so berichten. Aber wenn sie anfangen, mir mein Essensplan diktieren zu wollen aus ihrer Weltsicht heraus, geht das zu weit. Ihr Lebensmodell ist ihre Sache, es ist aber nicht ihr Recht, mir meins zu diktieren. Wenn ich Tiere (tote Tiere) essen möchte, dann mach ich das verdammt nochmal auch.