@Fedaykin Fedaykin schrieb:Vermische doch nicht immer alles. Ich wünschte es würde gar keine Religion geben, und forder aber für Deutschland einen Laizismus wir Frankreich es schon vormacht.
hast Du nun einen Tatbestand der dies bestätigt? ja oder nein.
Fedaykin schrieb:Hat auch keiner Gesagt, deckt aber eben die Extremeren mit ab.
Die prophylaktisch Abdeckung von irgendwelchen vermeindlichen Extremen ist nicht Auftrag des Staates. Es sind mir weiterhin keine Tatbestände von burkentragenden Frauen bekannt die darauf schliessen liesen das von ihnen eine Gefahr für die Bevölkerung ausgeht. Auch hier fehlt der Tatbestand. Ich kann mir hier die Zunge vierteilen lassen, meine Geschlechtsteile Blau tätowieren lassen und die Rosette bleichen und dabei das Spagetthimoster huldigen. Es gäbe Leute die dies als Extrem deuten würden. Solange ich aber keine Gefahr für die Bevölkerung darstelle und kein geltendes Gesetz, wie zB dem Vermumungsverbot wiederhandele hat das niemandem etwa anzugehen, auch nicht Vater Staat. Wir sind Staatsangehörige und nicht Staatseigentum. Bei Staatsangestellten kann man das von mir aus ja noch anders sehen aber nicht beim normalen Bürger. Dieser hat das verfassungsgebende Recht seinen Glauben frei auszuleben und zu praktizieren. Das heisst auch das er Kreuze, Kopftücher oder sonst was tragen darf.
Ich kann der Meinung das man sich nicht vermummen darf absolut stattgeben. Nicht aber das es sich hierbei um eine Einschränkung der Religionsfreiheit wegen vermeindlicher Extremisierung ginge.
Und nochmals NEIN. Du bringst hier die VErmischung mit rein!
Wichtelprinz schrieb:Wie man sich die verbannnen von Religiösen Synbolen in der öffentlichkeit vorstellt entzieht sich auch meiner Vorstellungskraft. Kirchen abreisen? Kreuze von Kirchtürem entfernen? Nonnen und Priestern Ausganssperre erteilen?
Fedaykin: Schau mal nach was Öffentlicher Raum ist. Frankreich kann das.
Frankreich tunt was auf meine Aussage? Richtig religiöse Symbole aus der Öffentlichkeit verbannen. Und woher kam das Verbannen, ja auch wieder von Dir. Dazu kam weiter auch noch eine klare Aussage von Dir. Nämlich das es ein Votum sei für Säkularität, religiöse Symbole bei Bürgern zu verbieten.
Hier bitte sehr die Aussage:
Doch, klares Votum für die Sekularität. Immerhin wurden ja auch Kruzifixe verboten wegen Religöser Beeinflussung.
Du vermischts hier ganz klar zwei Dinge. Nämlich den Säkularen Staat mit seinen Institutionen und Verbote für normale Bürger bezüglich religösen Symbolen.
Fedaykin schrieb:Egal wie man es dreht vor dem Gesetz, ich möchte auch für Deutschland ein Verbot der Vollverschleierung ob Burka oder Intifada.
hat bei den Rockergangs ja auch recht einfach geklappt mit dem "Kuttenverbot"
Und wieder implizierst Du hier Kriminalität anhand eines Kleidungsstückes. Was natürlich nicht stimmt . Die Rocker waren kriminell und um ihre Gruppierung und Fehden entgegen zu wirken wurden ihre Erkennungs und Zugehörigkeitssymbole verboten.
Burka tragende Frauen sind aber nicht grundsätzlich Kriminell. Sie sind auch keine Terroristen.
Man will sie aber kriminalisieren. Und das jetzt ganz offiziell. Daneben hauen sich 20 vermumte Hooligangs jedes Wochenende in ihrem Fanatismus die Fresse ein.