Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 13:37
@varian
aber trotzem ist das was ich geschrieben habe auch eine Geschichtsverfälschung oder zumindest der Versuch! ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 13:40
@The_Styx

Der Staat Israel wurde 1948 gegründet. Ich glaube, die Israelis wissen das selbst auch. Ein Unglück war es für sie sicherlich nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 13:53
@varian
war es auch nicht... aber man darf auch nicht bestreiten, dass es für manch anderen unglück war... also die Bewohner von 1947...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 13:54
@The_Styx

Das ist eine Meinung und die hat im Geschichtsunterricht nichts zu suchen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 14:00
@varian
naja... aber herranwachsende Kinder sollte auch wissen, dass das nicht so glatt gelaufen ist damals!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 16:17
@varian
Der Mächtigere schreibt Geschichte. Da hat das leid des Volkes Palästina wohl nix zu suchen. Tja, ich musste in Geschichte ganze Biographien über das leid der Juden zur Nazizeit lesen in der Schule, die meiner Meinung nach auch nix zu suchen hat. Da wird in der Schule nur das leid der einen (Israel) Seite gezeigt, während die andere Seite (palästina) gar nicht beachtet wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 18:01
@varian eher keine europäischen freunde...
dafür einen staat neben sich der auf expansion setzt und die destanilisation der angrenzenden staaten vorran treibt.

der libanon hatte bis zur destabilisation westliche werte und eine starke wirtschaft...
und "EUROPAS" gene kommen aus dem libanon, aus europa kommen nur die eines stiers...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 19:04
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:außerdem: die NSDAP war der Nationalsozialismus... und das ist nichts gutes... und Israel bewegt sich auch auf dem Weg dahin!
Bei solchen Sätzen zieht es einem echt die Schuhe aus.

Israel auf dem Weg zum Nationalsozialismus.

Meine Fresse.


2x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 19:58
@Larry08

Schwarze Juden werden in Israel diskriminiert aufgrund ihrer Hautfarbe.

Nationalsozialismus wuerde ich nicht sagen, aber Israel fuehrt eine rassistische und diskriminierende Politik gegenueber farbige und speziell gegen Palaestinenser.

Die Politik hat ausserdem alle Hoffnungen auf ein Frieden vernichtet.
Lieberfoltermann hat letztens gemeint, dass ISrael keinen palaestinensischen Staat neben Israel akzeptieren wuerde.
Die Begruendung: Es wuerde dem Friedesprozess schaden.

PS Auf die Stellungsnahmen der IAF (israel attack force) kannst du lang warten. Ich weiss nicht wie verblendet du bist, aber jeder Idiot kann sich aus logischem Prinzip vorstellen, dass die IAF faelscht und luegt. Da werden Fischer Ermordet und es gibt sogar ein Video und die IAF meint sie habe damit nichts zu tun. Was soll das? Und an denen haengst du? Ich verstehe wirklich nicht warum... Verstaendlich ist es nicht.

Lies mal diesen Artikel und dann wirst du erkennen dass es nicht viel Sinn macht, die IAF zu vertrauen. Ein brutaler Bericht ueber ein kaltbluetiger Mord an einem Vater.

http://haaretz.com/hasen/spages/1111235.html (Archiv-Version vom 02.09.2009)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 20:21
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Schwarze Juden werden in Israel diskriminiert aufgrund ihrer Hautfarbe.
Da hast du ausgehend von dem Bericht aber wieder schön verallgemeinert.

Außerdem machen diese drei privaten religiösen Schulen so ein bescheurtes Theater, weil sie nicht vom tatsächlichen jüdischen Glauben der äthiopischen Studenten überzeugt sind und nicht wegend er Hautfarbe.

Außerdem steht in dem Artikel ja auch das das Bildungsministerium auf Grund dieses Theaters den drei Privatschulen die finanzielle Förderung gekürzt hat.
Zitat von goofygoofy schrieb:Lies mal diesen Artikel und dann wirst du erkennen dass es nicht viel Sinn macht, die IAF zu vertrauen. Ein brutaler Bericht ueber ein kaltbluetiger Mord an einem Vater.
Ja und es gibt zu Recht eine Untersuchung die sich schon zu lange hinzieht. Aber wie du auch siehst berichten israelische Medien über solche Fälle.

Langsam nervt dein einseitiges Gespamme gegen Israel hier.

Wir haben es ja jetzt begriffen das für dich Israel der große Satan ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 20:44
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Israel auf dem Weg zum Nationalsozialismus.
Von welchem Weg gehst Du denn aus?
Klammern wir die unsinnigen Begriffe mancher User aus und widmen wir uns dem tatsächlichen Weg Israels:

Sprechen wir über die Politik eines Landes, die bereits seit Jahren von Menschenrechts-Organisationen (Human Rights Watch oder Amnesty Intenational) beobachtet und kritisiert wird.
Sprechen wir über diese Politik, die in Fragen des Menschenrechts große Fragen aufwirft. Es ist das Justiz-System dieses Landes [Israels], welches es mit einem Skandal-Urteil geschafft hat, Folter zu legitimieren; ich erkenne auch kein Bemühen, diese "Gesetzeslücke" zu schliessen.
Sprechen wir auch über den ideologischen Vater des Staates Israel, sprechen wir über Theodor Herzl und seine Visionen aus dem Buch: Der Judenstaat.

Warum ich darüber sprechen will? Eine der Kernfragen ist die, ob Israels Politik rassistisch ist. Wenn der Zionismus die Ziele Herzls, einen "Staat für alle Juden" gründen zu wollen, tatsächlich umsetzt, ist das nichts anderes als Rassimus.
Wenn mir auch Theologen die Frage, ob Juden als Volk oder Religion zu verstehen sind, nicht eindeutig beantworten können, stelle ich die Frage eben auch hier.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wir haben es ja jetzt begriffen das für dich Israel der große Satan ist.
Israel ist nicht der Satan - es ist der Unfehlbarkeits-Anspruch des Zionismus.
Als Satan bezeichne ich auch den Missbrauch des Vorwurfs von Antismeitismus gegen alle, die - völlig zu Recht - Fragen des Menschenrechts an Israel richten.


2x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 20:47
@Larry08

begriffen das für dich Israel der große Satan ist

Fuer mich sowieso :D

Aber warum nicht auch fuer dich?

Ich erkenne nur bei den Palaestinenser und nur bei wenigen vereinzelnten Israelis den Willen fuer Frieden.

Ich denke, du hast ein ganz grosses Problem nicht erkennen (oder akzeptieren) zu koennen (oder wollen), was Israel alles fuer Schandtaten anstellt und angestellt hat (Irgendwie auch ziemlich kindisch). Da werden Krigsverbrecher zu demokratischen Ministern.

Guck mal in Wikipedia nach Liebermann.


Eine ernsthafte Frage:
Bist du Zionist? (Die anderen frage ich erst gar nicht)


Ich habe laengst nicht alles gepostet, aber langsam wird es auch langweilig, denn gegen Sturrheit kann man nicht viel machen.

Hier fuer dich noch mal eine Karte, wie von Israel Land (heute) weiter illegal anktiert (geraubt) wird.





Falls Bild nicht klappt:
http://3.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/R43H8cDSDgI/AAAAAAAABe8/DmSsAmsvpGw/s1600-h/israelische_mauer.jpg


2x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 20:50
@Larry08

Das mit Satan... damit habe ich die Politik von Israel gemeint. Ich habe an Satansbraten gedacht und nicht an irgendetwas religioeses oder antisemitisches, nur eine Rand Bemerkung falls es so ruebergekommen sein sollte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 21:08
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich erkenne nur bei den Palaestinenser und nur bei wenigen vereinzelnten Israelis den Willen fuer Frieden.
Natürlich sind alle Palästineneser sind auf Frieden aus, bei den Isrealis sind es ganz klar nur wenige.

Merkst du was? Wahrscheinlich nicht.
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich denke, du hast ein ganz grosses Problem nicht erkennen (oder akzeptieren) zu koennen (oder wollen), was Israel alles fuer Schandtaten anstellt und angestellt hat (Irgendwie auch ziemlich kindisch). Da werden Krigsverbrecher zu demokratischen Ministern.
Ich denke das dir hier der emotionale Abstand fehlt um die Lage einigermaßen realpolitisch neutral betrachten zu können.

Ich nehme die entsprechenden nicht zu akzeptierenden Verfehlungen schon zur Kenntnis.

Aber was hilft mir das? Die Palis wie die Isrealis haben durch den ganzen Konflikt hindurch "Sch**** gebaut".

Was hilft mir das das jetzt immer wieder und wieder durchzukauen?
Zitat von goofygoofy schrieb:Eine ernsthafte Frage:
Bist du Zionist? (Die anderen frage ich erst gar nicht)
Was verstehst du denn unter Zionist? Ich unterstütze den Staat Isreal, was aber nicht heißt das ich automatisch alles gut heiße was gemacht wird.
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich habe laengst nicht alles gepostet, aber langsam wird es auch langweilig, denn gegen Sturrheit kann man nicht viel machen.
Dito.
Hier fuer dich noch mal eine Karte, wie von Israel Land (heute) weiter illegal anktiert (geraubt) wird.
Ich hab doch hier schon des öfteren gesagt, dass ich der Meinung bin, dass man diese Siedlungen auflösen und wenn man die Mauer behalten will dieses entsprechend an die Grenze zurückverlegen sollte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 21:21
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Als Satan bezeichne ich auch den Missbrauch des Vorwurfs von Antismeitismus gegen alle, die - völlig zu Recht - Fragen des Menschenrechts an Israel richten.
Sicherlich ist nicht jeder, der an die zionistische Politik kritische Fragen richtet oder sie kritisiert deshalb gleich Antisemit - schließlich tun das iraelische Staatsbürger jüdischen Glaubens auch! Aber leider ist allzuoft der Antizionismus eine Comouflage (Deckmäntelchen) für Antisemitismus, was man bei den "Angebräunten" auch erkennen kann.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 21:22
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich erkenne nur bei den Palaestinenser und nur bei wenigen vereinzelnten Israelis den Willen fuer Frieden.
Ja, die Friedensorganisationen der Hamas und Fatah haben auch mich restlos überzeugt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 21:43
@jafrael

wir haben scheinbar völlig verschiedene Antriebe für unser Denken, unser Handeln, unser Schreiben, unsere Courage.
Der eine von uns beiden beschäftigt sich mit einem realen Missstand, der andere mit einer "potenziellen" Gefahr.
Ich verkneif' mir jetzt jeden Kommentar darüber, inwieweit Angst ein guter Ratgeber sein kann.Von mir aus gehe ich auch das Risiko ein, beim Blick auf die Menschenrechte mögliche Antisemiten zu übersehen.
Eine starke Demokratie wird spielend damit fertig. Im Moment finde ich diese weniger interessant als Dein fehlendes Vertrauen in die Bevölkerung unseres (oder jeden anderen) Landes. Das ist eine der vielen Formen hervortretender Dummheit, aber doch kein Grund, sich einzig und allein darauf zu konzentrieren.

Anders: lieber stärke ich Mündigkeit und Demokratie, als mich vor dem zu ängstigen, was passieren könnte.
Mein Weg ist es nunmal nicht, "gegen" eine Bedrohung zu sein; lieber trete ich für eine bessere ein. Und das passiert nicht, wenn jeder kritisiert wird, der sich ungeschickt ausdrückt - wie ein paar meiner Vorgänger.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 21:48
@niurick

Das siehst Du ziemlich falsch - In die große Mehrheit der Bevölkerung habe ich was eine gesunde Haltung zum Antisemitismus und Neonazismus angeht, großes Vertrauen. Anders ist es hier in diesem Forum, da tummeln sich immer wieder einige "angebräunte" Trolle, deren untergründige Hetzereien den meisten hier schon gar nicht mehr auffallen. ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 21:50
@niurick

"ungeschickt" ausdrücken kann man sich .. Kein Thema.

Aber andauernd neonazistische Begriffe verwenden - das sollte man - wenn man nicht zu denen gezählt werden möchte - doch besser nicht. Vielleicht sind DIR die Begriffen aus der ultrarechten Szene nicht bekannt - MIR schon!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2009 um 09:50
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Israel auf dem Weg zum Nationalsozialismus.
Menschen, die andere Menschen als Menschen 2. Klasse beschimpfen sind für mich nichts anderes als Nazis und Faschisten (nur halt einer anderen Art)... du kannst dir ja gerne ein schöneres Wort dafür ausdenken... aber am Endergebnis ändert das nichts...


melden