@Larry08Larry08 schrieb:Israel auf dem Weg zum Nationalsozialismus.
Von welchem Weg gehst Du denn aus?
Klammern wir die unsinnigen Begriffe mancher User aus und widmen wir uns dem
tatsächlichen Weg Israels:
Sprechen wir über die Politik eines Landes, die bereits seit Jahren von Menschenrechts-Organisationen (
Human Rights Watch oder
Amnesty Intenational) beobachtet und kritisiert wird.
Sprechen wir über diese Politik, die in Fragen des Menschenrechts große Fragen aufwirft. Es ist das Justiz-System dieses Landes [Israels], welches es mit einem Skandal-Urteil geschafft hat, Folter zu legitimieren; ich erkenne auch kein Bemühen, diese "Gesetzeslücke" zu schliessen.
Sprechen wir auch über den ideologischen Vater des Staates Israel, sprechen wir über Theodor Herzl und seine Visionen aus dem Buch:
Der Judenstaat.
Warum ich darüber sprechen will? Eine der Kernfragen ist die, ob Israels Politik rassistisch ist. Wenn der Zionismus die Ziele Herzls, einen "Staat für alle Juden" gründen zu wollen, tatsächlich umsetzt, ist das nichts anderes als Rassimus.
Wenn mir auch Theologen die Frage, ob Juden als Volk oder Religion zu verstehen sind, nicht eindeutig beantworten können, stelle ich die Frage eben auch hier.
Larry08 schrieb:Wir haben es ja jetzt begriffen das für dich Israel der große Satan ist.
Israel ist nicht der Satan - es ist der Unfehlbarkeits-Anspruch des Zionismus.
Als Satan bezeichne ich auch den Missbrauch des Vorwurfs von Antismeitismus gegen alle, die - völlig zu Recht - Fragen des Menschenrechts an Israel richten.