Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 14:18
@goofy
Millionen Afrikaner wurden von Muslimen und Orientalen als Sklaven verschleppt und verkauft.
Das ist der Ausgangssatz über den du dich hier echauffierst.
In meinem Post wirst du kein "muslimisch" finden. Im Moment sieht es eher so aus, als beschwertest du dich über deine eigene Dummheit.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 14:40
@klarabella

Wenn das so ist, dann war meine Aufregung etwas uebertrieben.

Docht trotzdem, warum schreibst du Muslime und nicht Araber?
Was hat das Muslimsein mit dem Sklavenhandel zu tun???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 14:46
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Was ich von dir einfach nicht verstehe, wie du von muslimischer oder islamischer Sklavenhandel schreibst! In WIki steht, dass es Sklavenhandel im islamischen Raum gab, aber nicht, dass es islamischer Sklavenhandel war.
es ist gut dass du dir Mühe gibst, aber einige, ich will keine Namen nennen, werden es anscheinend niemals begreifen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 14:51
anscheinend macht es den Leuten Spaß einfach mal so "Muslim" mit Islam gleich zu setzten oder zu verwechseln. oder sie begreifen es nicht, aber langsam müsst es doch weh tuen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 15:07
@goofy
"Kann man nicht einfach sagen, arabisch-orientalische Sklaverei?"
Fuer die Sklaverei selbst ist das die korrekte Bezeichung keine Frage.

Man kann sich natuelric daruber unterhlaten wie Religion und Geselschaftssystem den skalvenhandel beeinflussen.
Aber bevor man das ein oder andere damit in Verbindung bringt sollte man sich ernsthaft gedanken machen...

"Damals gab es vielleicht genauso viele Christen wie Muslime bei den Arabern (Lebanon)."

Die Muslims stellten im Fraglichen Raum die Mehrheit und nahmen in den meisten Gegenden auch die geselschaftlich dominierenden Positionen ein. Nein auf die Christlcieh Minderheit kann man das wirklich nicht schieben..
Obwohl die natuelrich durchaus auch darin involviert war...

"Sie verpasst keine Moeglichkeit, den Islam schlecht zu machen."
Das ganze war eine Reaktion auf einen ziehmlich misratenden Witz...

Und was sie gesagt hat war durchaus korrekt Muslims haben das getan....
Das einzige was ihr vorwerfen koennte ist dass die Darstellung durch implizite Assoziation verzerrt ist...
Also dass der Eindruck ensteht dass die Eigsncahft Molsem zu sein kausal mit der Eigenschaft verkupft waere mit Sklaven zu handeln..
Das hat sie aber nicht geschrieben...
Sochlche Assoziationen ob sie bewusst vom Schreiber provoziert werden oder nicht enstehen im kopf des Lesers...

Man kann dann durchaus um klahrstellung bitten.
Aber deshalb gleich das Wissen des anderen in Frage zu stellen....


"Da jeder Muslim unterschiedliche ist, kann es sowas wie ein muslimisch gar nicht geben.
Sowas nervt mich total, genau wie islamistisch usw"

Nein ich bitte dich die Werter bedeuten doch nicht das gleiche.
Und wenn du einWort abschaffst schaffst du doch nicht sein Bedeutung ab

also es gibt Islamisch
Das bedeutet etwas enspricht dem Islam

Es gibt muslim...
Das ist jemand der an den Islam glaubt.

Diese Leute haben bestimmte Eigenschaften.
In manchen Eigenschafen untershcieden sie sih durchschnittlich erheblich vom rest der Menschheit.
(auch wenn natuerlich nicht jedes Individuum diese eigenschaften teilen muss)

Diesen eigenschaften ensprehcenf ist dann Muslimisch.
Der Unterschied zu islamsich auessert sich eben darin das die Moslems durchschnitlich nicht dem anspruch ihrer religion nicht perfekt gerecht werden...

Und dann gibt es islamistisch...
Ihr habt da ein paar Leute an Bord die heben eine so pervertierte Vorstellung von Islam dass aus der religion eine totailtaere Ideologie wird.

Mal ein Beispiel
Islamisch ist es als Frau ein Kopftuch zu tragen
Muslimsich ist es zu wollen dass Frauen Kopftuecher tragen.
Islamistisch ist es Frauen zu zwingen dass die Kofptuecher tragen

Eigentlich kannst du nicht wirklich wollen dass man diese Sprachreglung abschafft und alles mit dem gleichen wort belegt..
Das es diese Aufteilung so fuer die anderen religionen nicht gibt ist eher eine Schwaeche der Sprachreglung bei ihnen...die differnzierte ausdrucksmoeglichkeiten erschwert...

Reichtum mit allen Armen zu teilen ist nicht mehr und nicht weniger als der Christliche Anspruch..
Und wuerdest du das als das typischer Verhlaten eines Christen bezeichen?
Christen verhalten sich leider nicht immer christlich.
Und aus mangelnder differnzierung der Sprache haben wir leider kein Adjektiv fuer das typische Verhalten eines Christen...
Bei Moslems dagegen schon...

Warum ist das so?
Na den eigenen Fehler zwischen Anspruch und wirklichkeit sieht man eben schlechter(oder will ihn nicht sehen) Und der Kulturelle Austausch mit den anderen Religione kann ja nun bei weitem nicht als genauso intensiv bezeichte werden...
Oder kannst du beurteilen wo die groesste Luecken zwischen Anspruch und wirklichkeit bei den Hinduisten sind?

Ich bin ja so offtopic


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 15:20
@goofy
Da faellt mir ein Zumindest fuer das Judentum gibt es doch mit gewissen einschraenkungen eine Entsprechung zum Wort Islamismus... Zionismus
Um uns mal vorsichtig dem Thema wieder naeher zu bringen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 15:21
@goofy
Muslime haben mit Sklaven gehandelt, Christen haben mit Sklaven gehandelt, Weisse haben mit Sklaven gehandelt, Araber haben mit Slaven gehandelt, Maximalpigmentierte haben mit Sklaven gehandelt, wahrscheinlich hat im Lauf der Geschichte so ziemlich jedes Volk, dass einen Krieg gewonnen hatte, Feinde versklavt.
Man könnte sagen es ist menschlich, wäre es nicht so unmenschlich.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 15:26
@klarabella

es ist gut dass du dir Mühe gibst, aber einige, ich will keine Namen nennen, werden es anscheinend niemals begreifen. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 23:36
genau, einige werden es wahrscheinlich niemals begreifen :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 23:48
Ich hab mal gelesen, dass Prophet Mohammed von einer jüdischen Sklavin, deren Angehörige Mohammed getötet hatte und die Mohammed ehelichen wollte, vergiftet wurde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.10.2009 um 09:45
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Muslime haben mit Sklaven gehandelt, Christen haben mit Sklaven gehandelt, Weisse haben mit Sklaven gehandelt, Araber haben mit Slaven gehandelt, Maximalpigmentierte haben mit Sklaven gehandelt, wahrscheinlich hat im Lauf der Geschichte so ziemlich jedes Volk, dass einen Krieg gewonnen hatte, Feinde versklavt.
Man könnte sagen es ist menschlich, wäre es nicht so unmenschlich.
Ja, da hast du sicherlich recht. Aber wenn man schon über Sklaverei redet, dann muss man auch unterscheiden, WIE die Sklaven in den unterschiedlichen Kulturen behandelt wurden und WAS man dort unter Sklave verstandt. Ich will hier jetzt nix schönreden, aber es ist nun mal so, das zu zeiten den Propheten Mohammad man was anderes verstandt.

Wir hier verstehen/assozieren unter Sklaverei das, was unserer Vorfahren (Weissen) mit Sklaven gemacht haben und übertragen dies dann auf die Skalverei bei anderen Kulturen.

So wie ich über die damaligen Muslime weiß, wurde die Kriegsbeute nicht in den sinne wie hier als Sklave behandelt, sondern ehr als Diener/Dienerin, lediglich die bezeichnung war gleich. Denke ich.

@belthazor
Kannst dus mal deutlicher ausdrücken, hab dich irgendwie nett ganz verstanden. Danke. :)


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2009 um 20:14
Der juengste Terrorist der ganzen Welt, wurde heute aus einem israelischen Gefaengnis freigelassen.

Er heisst Yusuf Az-Ziq und war monatelang eingesperrt, und ist seit gestern oder heute wieder auf freien Fuss.

Er ist 20 Monate alt.




http://2.bp.blogspot.com/_O5OuU90ru-Y/SsdWMvseEXI/AAAAAAAADc4/9YJzeVeULC8/s1600-h/3741-1.jpg

/dateien/pr28907,1254593680,babyJoseph


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2009 um 20:19
One prisoner, the only one released to Gaza, brought home a 20-month-old boy born in prison.

http://www.reuters.com/article/worldNews/idUSTRE59119120091002


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.10.2009 um 20:29
Eine Liste der Ermordeten von der Al Samouni Familie:


Names of Children Killed
• Azza Salah Al Samouni, 3 years of age
• Waleed Rashad Al Samouni, 17 years of age
• Ishaq Ibrahim Al Samouni, 14 years of age
• Ismail Ibrahim Al Samouni, 16 years of age
• Rifka Wael Al Samouni, 8 years of age
• Fares Wael Al Samouni, 12 years of age
• Huda Nael Al Samouni, 17 years of age
• Ahmad Atieh Al Samouni, 14 years of age
• Mu’tassim Mohammed Al Samouni, 6 years of age
• Mohammed Hilmi Al Samouni, 5 years of age

Names of Women Killed
• Rahma Mohammed Al Samouni, 50 years of age
• Safa’ Hilmi Al Samouni, 25 years of age
• Maha Mohammed Al Samouni, 22 years of age
• Rabbab Azzat Al Samouni, 32 years of age
• Laila Nabih Al Samouni, 40 years of age
• Rifqa Mohammed Al Samouni, 50 years of age
• Hannan Khamis Al Samouni, 36 years of age

Names of Men Killed
• Tallal Hilmi Al Samouni, 55 years of age
• Attieh Hilmi Al Samouni, 25 years of age
• Rashad Hilmi Al Samouni, 42 years of age
• Tawfiq Rashad Al Samouni, 23 years of age
• Mohammed Ibrahim, 26 years of age
• Ziyad Izzat Al Samouni, 28 years of age
• Nidal Ahmad Al Samouni, 30 years of age
• Hamdi Maher Al Samouni, 23 years of age
• Hamdi Mahmoud Al Samouni, 70 years of age


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.10.2009 um 00:04
@goofy
Mashallah, der Junge sieht süß aus :)

Was war der grund, das er als Terrorist bezeichnet wurde?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.10.2009 um 06:27
@goofy

was versuchst du hier eigentlich abzuziehen ?
dein link über dem foto verweist lediglich auf ein weiteres foto.

dein link zum lebenszeichen gilad shalits
im zusammenhang mit deinem c&p-satz :
"One prisoner, the only one released to Gaza, brought home a 20-month-old boy born in prison."
hat überhaupt keinen zusammenhang

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.10.2009 um 06:29
@md.teach

wer bezeichnet ein kleines kind als terrorist ?

hm ?

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.10.2009 um 12:32
20 Monate? Doch so alt :)

Ich las mal, das ist aber schon lange her, da rechtfertigte sich Israel ein fünf monat altiges Kind zu töten mit "es wäre ein Militant gewesen".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.10.2009 um 12:33
Mir scheint, selbst die unerschaffenen Palästinenser, die noch nicht mal im Bauch ihrer Mutter heranwachsen, stellen für einige Zionisten schon Terroristen dar, die man besser einsperren oder töten sollte, wenn man es nur könnte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.10.2009 um 12:36
Hatte man sogar nicht solch Bilder, wo man meinte, mit einem Schlag kann man zwei Terroristen töten und das bezog man auf eine schwangere Frau? Widerlich sowas ... aber manche scheinen sich nichts draus zumachen solche zu unterstützen ...


melden