Israel - wohin führt der Weg?
21.02.2010 um 23:20Nicht KGB sondern BND. Mein Fehler
Tyon schrieb:Wie mans macht man machts falsch.garkeine Tötung mit gerechtem Prozess = richtig!!!
Gezielte Tötung = falsch
Keine gezielte Tötung = falsch
kickboxer85 schrieb:Ihr wisst dochdas Politik nicht nach gerechtigkeit gefuehrt wird sondern nach machtinteressen und geldgebern gerichtet ist?Ist doch logisch, nennt sich Realpolitik.
kickboxer85 schrieb:Ich mein, ueblerget doch mal, nur weil die Eu sagt die hamas ist eine terrororganisation muss das doch auch nicht so sein?Die Terrorliste haben sich ja nicht irgendwelche Leute aml einfach so ausgedacht, sondern das die Ergebnisse von verschiedenen Ermittlungen eingeflossen, außerdem hat sich Hamas ja mehrfach selbst zu Terroranschlägen bekannt.
kickboxer85 schrieb:Denkt ganz genau nach, wieso glauben wir einer "eu liste", ist die Eu=|Gott?Wer sich die Organisation Hamas mal genauer ankuckt, von ihrem Ursprung über ihre Gründungscharta, ihre Motive und Ziele und wie sie diese durchzusetzen versucht, sollte tatsächlich keine EU-Liste brauchen um zu erkennen das es sich bei der Hamas um eine Terrororganisation handelt.
koennen wir uns nicht unsere eigene meinung bilden?
kickboxer85 schrieb:wenn wie heute die NAto 27 zivilisten wegbombt wird das als "chirugscher eingriff der zivile opfer forderte" beschrieben, aber wenn dann ein taliban einem Soldaten selbes antut wird dies als terrorangriff beschrieben,Ich finde immer interessant dass man mitunter sicherlich zu Recht kritisiert, dass es bei Militäroperationen gegen Taliban/Aufständische zu zivilen Opfern kommt, diese aber bei Anschlägen von Taliban/Aufständischen meisten gänzlich unerwähnt bleiben, während man davon redet das sie ja einen berechtigten Widerstand gegen die "Besatzungstruppen" führen.
kickboxer85 schrieb:genauso mit der hamas,Nein weil sie andere Motive hat bzw. Ziele verfolgt.
hamas lebt in einem Krieg mit israel, einem knallhartem bewaffnetem konflikt der mit harten bandagen gekaepft wird,
beide seiten wollen blut,
aber die hamas ist eine terrororganisation,
wieso,
weil sie genauso bombt wie die israelis?
kickboxer85 schrieb:israel hat doch auch erst noch in dem januar 2009 halb gaza umgepustet mit der begruendung das dort 'terrorneste' waren,Wie gesagt besteht da schon ein Unterschied, wenn ein Staat auch militärisch gegen ein Organisation vorgeht, die zuvor dessen Bürger in Cafes, Bussen, Diskus etc. in die Luft gejagt hat bzw. mit Raketen beschießt und die mit dem Ziel gegründet wurde diesen Staat zu beseitigen.
hamas hat frueher selbsmordattentate durchgefuehrt, dies war genauso verachtungswurdig und aechtungswuerdig wie die israelischen bombardemants,
"gegossenes blei" und "tropfen auf heissem stein" und wie sie net hiessen.
kickboxer85 schrieb:weil sie genauso bombt wie die israelis?Das tut sie eben nicht,sie tut es heimtückischer,lässt lebende Bomben in Schulen,Busse,Krankenhäuser,Discotheken reinmarschieren
Warhead schrieb:Grundgütiger...das ich mal dasselbe wie Larry schreibe hätt ich auch nie gedacht...ich glaub ich distanziere mich^^„Hör auf mich, glaube mir, Augen zu, vertraue mir."
bo schrieb:Die amerikanische Armee ist aber nach internationalem Recht keine Terrororganisation, das sieht bei der Hamas ganz anders aus.Was juckt mich, wenn eine Regierung, in deren Namen weltweit in den letzen Jahren der meiste Terror verbreitet wird, andere Armeen als Terroristen kennzeichnen? Wieviel wert hat so ein Urteil?
Fidaii schrieb:Wäre Palästina eine Weltmacht und würde Palästina und gewisse andere Staaten das "internationale Recht" festlegen, wäre die amerikanische Armee u.a. auch schon längst als Terrororganisation festgelegt wurden. Und nach universalem Recht, also vom Standpunkt der Wahrheit aus, ist die amerikanische Armee schon längst als Terrororganisation festgelegt. Um ehrlich zu sein, ist die amerikanische Armee mitunter einer der größten und schlimmsten Terrororganisationen.wäre, würde, wäre... Aber so ist es nunmal nicht.
bo schrieb:Die amerikanische Armee ist aber nach internationalem Recht keine Terrororganisation, das sieht bei der Hamas ganz anders aus.Eine EU-Verordnung und die Einstufung der USA sind nicht ganz deckungsgleich mit internationalem Recht im Sinne von international verbindlichen Urteilen.
bo schrieb:Die Terrorliste haben sich ja nicht irgendwelche Leute aml einfach so ausgedacht, sondern das die Ergebnisse von verschiedenen Ermittlungen eingeflossen, außerdem hat sich Hamas ja mehrfach selbst zu Terroranschlägen bekannt.Zu Terroranschlägen hat sich die faschistische Irgun, die heute unter dem Namen Likud in israel regiert auch schon bekannt/ bekennen müssen.