Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.02.2010 um 23:20
Nicht KGB sondern BND. Mein Fehler


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.02.2010 um 05:14
F: Israel - wohin führt der Weg?
A: Rom!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.02.2010 um 12:18
Der Weg ist: Israel kann mich mal. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.02.2010 um 12:44
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie mans macht man machts falsch.
Gezielte Tötung = falsch
Keine gezielte Tötung = falsch
garkeine Tötung mit gerechtem Prozess = richtig!!!

wie wäre es damit??? Soweit kommt manch einer garnicht!


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.02.2010 um 15:36
@JPhys

Ich bin zwar nicht deiner Mienung, aber ich respektiere sie. Trotzdem bist du viel zu lasch meiner Meinung nach.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.02.2010 um 22:55
hey liebes allmystery team,
ich moechte nur eine frage fragen
also @moderation bzw der der
@bro gesperrt hat
aslo, die begruendung das er mit der hamas syphatesiere und diese auf einer EU liste als terrororganisation gefuehrt ist gibt doch keinen grund ihn zu sperren?
Ich mein, ueblerget doch mal, nur weil die Eu sagt die hamas ist eine terrororganisation muss das doch auch nicht so sein?
Ihr wisst dochdas Politik nicht nach gerechtigkeit gefuehrt wird sondern nach machtinteressen und geldgebern gerichtet ist?
Wuerde politik nach gerechtigkeit gerichtet sein wuerden wir eute in einer noch fuer uns "utopischen welt" leben, dort wo keine waffen geliefert werden an staaten die nicht friedensbedingungen einhalten,
oder wo nicht reiche koenigshaeuser aka. tyrannen gestuetzt werden durch die riegierungen der welt nur weil sie auf dem Oel sitzen... oder?
denkt doch mal ganz genau nach,
wenn wie heute die NAto 27 zivilisten wegbombt wird das als "chirugscher eingriff der zivile opfer forderte" beschrieben, aber wenn dann ein taliban einem Soldaten selbes antut wird dies als terrorangriff beschrieben,
genauso mit der hamas,
hamas lebt in einem Krieg mit israel, einem knallhartem bewaffnetem konflikt der mit harten bandagen gekaepft wird,
beide seiten wollen blut,
aber die hamas ist eine terrororganisation,
wieso,
weil sie genauso bombt wie die israelis?
israel hat doch auch erst noch in dem januar 2009 halb gaza umgepustet mit der begruendung das dort 'terrorneste' waren,
hamas hat frueher selbsmordattentate durchgefuehrt, dies war genauso verachtungswurdig und aechtungswuerdig wie die israelischen bombardemants,
"gegossenes blei" und "tropfen auf heissem stein" und wie sie net hiessen.

Denkt ganz genau nach, wieso glauben wir einer "eu liste", ist die Eu=|Gott?
koennen wir uns nicht unsere eigene meinung bilden?
...
zensur ist in manchen faellen angebracht und zwar bei verherlichung von gewalttaten und hetze, aber nicht bei politischen ansichten, dies ist ein politik forum in dem man verschieden meinungen haben sollte und auch darf.

Bitte loescht nicht meinen Beitrag und sperrt mich auch nicht weil ich nicht eure meinung in diesem fall teile.

Mein beitrag ist gleichzeitig ein beispiel dafuer wie meinungen gehandhabt werden, menschen und situationen werden einfach abgestempelt ohne genaueres wissen der details.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.02.2010 um 23:06
Ich finde die Sperre auch daneben... Wenn hier einer mit der amerikanischen Armee sympathisiert, die etliche Tote, darunter auch sehr viele Zivilisten, zu verschulden hat, wird er ja auch nicht gesperrt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.02.2010 um 23:29
das ist doch mal ne schöne doppelmoral :D

hier gab es einen, der seit einem jahr PKK rumgeschrien hat, für diese terrororgansiation geworben hat, die führer verherrlicht hat, mit ihm ist nichts passiert, erst am ende konnte man ihn nicht mehr leiden und hat ihn dann wegen "PKK" gesperrt.

PKK ist auf der terrorliste der EU, USA, NATO

aber es geht ja auch viel schneller wie wirs sehen, bei hamas dauert es nur 4 tage zur sperrung :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 00:15
@Fidaii

Die amerikanische Armee ist aber nach internationalem Recht keine Terrororganisation, das sieht bei der Hamas ganz anders aus.

@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ihr wisst dochdas Politik nicht nach gerechtigkeit gefuehrt wird sondern nach machtinteressen und geldgebern gerichtet ist?
Ist doch logisch, nennt sich Realpolitik.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ich mein, ueblerget doch mal, nur weil die Eu sagt die hamas ist eine terrororganisation muss das doch auch nicht so sein?
Die Terrorliste haben sich ja nicht irgendwelche Leute aml einfach so ausgedacht, sondern das die Ergebnisse von verschiedenen Ermittlungen eingeflossen, außerdem hat sich Hamas ja mehrfach selbst zu Terroranschlägen bekannt.

Ich hab mal im Netz geschaut, wg. dieser Terrorliste.

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2008:188:0071:0076:DE:PDF

Auf der Liste steht zum Bsp. auch die ETA. Ist die ETa deiner Meinung nach auch keine Terrororganisation?

Um zum Thema zurückzukommen, wohin wird Israel gehen?

Das ist zur Zeit schwierig zu beantworten, Netanjahu, befindet sich momentan gerade in einer Zwickmühle, einerseits der Druck aus dem Ausland, in speziellen von der US-Administation & der EU, auf der anderen Seite ist die israelische Regierung ganz schön wacklig. Sollte Netanjahu einen sofortigen Siedlungsstop veranlassen, wird die Regierung auseinander brechen.

Meines Erachtens liegt der richtige Weg in einer 2-Staaten-Lösung. Nicht nur Israel muss zustimmen, sondern unter anderem auch die Hamas. Und die hält von einem Staat Israel UND einem Staat Palästina überhaupt nix. DIe wollen nur EINEN palästinensichen Staat.

Immer nur auf Israel schimpfen ist ja einfach, aber es gehören immer 2 dazu.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 00:18
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Denkt ganz genau nach, wieso glauben wir einer "eu liste", ist die Eu=|Gott?
koennen wir uns nicht unsere eigene meinung bilden?
Wer sich die Organisation Hamas mal genauer ankuckt, von ihrem Ursprung über ihre Gründungscharta, ihre Motive und Ziele und wie sie diese durchzusetzen versucht, sollte tatsächlich keine EU-Liste brauchen um zu erkennen das es sich bei der Hamas um eine Terrororganisation handelt.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:wenn wie heute die NAto 27 zivilisten wegbombt wird das als "chirugscher eingriff der zivile opfer forderte" beschrieben, aber wenn dann ein taliban einem Soldaten selbes antut wird dies als terrorangriff beschrieben,
Ich finde immer interessant dass man mitunter sicherlich zu Recht kritisiert, dass es bei Militäroperationen gegen Taliban/Aufständische zu zivilen Opfern kommt, diese aber bei Anschlägen von Taliban/Aufständischen meisten gänzlich unerwähnt bleiben, während man davon redet das sie ja einen berechtigten Widerstand gegen die "Besatzungstruppen" führen.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:genauso mit der hamas,
hamas lebt in einem Krieg mit israel, einem knallhartem bewaffnetem konflikt der mit harten bandagen gekaepft wird,
beide seiten wollen blut,
aber die hamas ist eine terrororganisation,
wieso,
weil sie genauso bombt wie die israelis?
Nein weil sie andere Motive hat bzw. Ziele verfolgt.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:israel hat doch auch erst noch in dem januar 2009 halb gaza umgepustet mit der begruendung das dort 'terrorneste' waren,
hamas hat frueher selbsmordattentate durchgefuehrt, dies war genauso verachtungswurdig und aechtungswuerdig wie die israelischen bombardemants,
"gegossenes blei" und "tropfen auf heissem stein" und wie sie net hiessen.
Wie gesagt besteht da schon ein Unterschied, wenn ein Staat auch militärisch gegen ein Organisation vorgeht, die zuvor dessen Bürger in Cafes, Bussen, Diskus etc. in die Luft gejagt hat bzw. mit Raketen beschießt und die mit dem Ziel gegründet wurde diesen Staat zu beseitigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 00:25
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:weil sie genauso bombt wie die israelis?
Das tut sie eben nicht,sie tut es heimtückischer,lässt lebende Bomben in Schulen,Busse,Krankenhäuser,Discotheken reinmarschieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 00:27
*Es muss natürlich Discos heißen und nicht "Diskus".

Ich glaub ich geh ins Bett. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 00:27
Grundgütiger...das ich mal dasselbe wie Larry schreibe hätt ich auch nie gedacht...ich glaub ich distanziere mich^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 00:32
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Grundgütiger...das ich mal dasselbe wie Larry schreibe hätt ich auch nie gedacht...ich glaub ich distanziere mich^^
„Hör auf mich, glaube mir, Augen zu, vertraue mir."

/dateien/pr28907,1266881557,JungleBook 2

:D ;)

Manch Dinge sind eben so offensichtlich das sogar wir der selben Meinung sind. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 00:35
Zitat von bobo schrieb:Die amerikanische Armee ist aber nach internationalem Recht keine Terrororganisation, das sieht bei der Hamas ganz anders aus.
Was juckt mich, wenn eine Regierung, in deren Namen weltweit in den letzen Jahren der meiste Terror verbreitet wird, andere Armeen als Terroristen kennzeichnen? Wieviel wert hat so ein Urteil?

Wäre Palästina eine Weltmacht und würde Palästina und gewisse andere Staaten das "internationale Recht" festlegen, wäre die amerikanische Armee u.a. auch schon längst als Terrororganisation festgelegt wurden. Und nach universalem Recht, also vom Standpunkt der Wahrheit aus, ist die amerikanische Armee schon längst als Terrororganisation festgelegt. Um ehrlich zu sein, ist die amerikanische Armee mitunter einer der größten und schlimmsten Terrororganisationen.

@bo


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 00:35
*Glubsch*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 00:42
EDIT

Was juckt mich, wenn REGIERUNGEN...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 01:13
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wäre Palästina eine Weltmacht und würde Palästina und gewisse andere Staaten das "internationale Recht" festlegen, wäre die amerikanische Armee u.a. auch schon längst als Terrororganisation festgelegt wurden. Und nach universalem Recht, also vom Standpunkt der Wahrheit aus, ist die amerikanische Armee schon längst als Terrororganisation festgelegt. Um ehrlich zu sein, ist die amerikanische Armee mitunter einer der größten und schlimmsten Terrororganisationen.
wäre, würde, wäre... Aber so ist es nunmal nicht.

Was meinst du denn mit "vom Standpunkt der Wahrheit" und was ist "universales Recht"?

Ich bisher keine US-Soldaten mit Du-Pont-Westen gesehen, die sich in in Bussen, Cafés, Discos usw. in die Luft gejagt haben.

"In der Zeit zwischen September 2000 und Mai 2003 wurden 1400 israelische Zivilisten Opfer von 27 Selbstmordanschlägen; 200 Menschen kamen dabei ums Leben. Weitere zwölf Selbstmordanschläge schlugen fehl. An öffentlichen Orten wie Einkaufspassagen, Tiefgaragen, Restaurants und Hochhäusern explodierten zahlreiche Sprengsätze. In der Regel war die Zivilbevölkerung das Ziel der Anschläge. Nur wenige galten Einrichtungen der israelischen Armee."

Wikipedia: Hamas

DAS ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied zu einer regulären Armee. Oder wie siehst du das?

Hast du dir die Liste überhaupt mal angeschaut,und gesehen wer da noch so aufgeführt wird?

ETA, FARC; PKK usw. Die spielen alle in der gleichen Liga.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 01:14
Zitat von bobo schrieb:Die amerikanische Armee ist aber nach internationalem Recht keine Terrororganisation, das sieht bei der Hamas ganz anders aus.
Eine EU-Verordnung und die Einstufung der USA sind nicht ganz deckungsgleich mit internationalem Recht im Sinne von international verbindlichen Urteilen.
Zitat von bobo schrieb:Die Terrorliste haben sich ja nicht irgendwelche Leute aml einfach so ausgedacht, sondern das die Ergebnisse von verschiedenen Ermittlungen eingeflossen, außerdem hat sich Hamas ja mehrfach selbst zu Terroranschlägen bekannt.
Zu Terroranschlägen hat sich die faschistische Irgun, die heute unter dem Namen Likud in israel regiert auch schon bekannt/ bekennen müssen.
Und man ist gerade dabei, die israelische Regierung eines weiteren heimtückischen Meuchelanschlags zu überführen.
So einfach ist das mit den "Terrororganisationen" nicht.


Und das ist noch nicht Alles...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 01:22
@bo

Weißt Du, der Unterschied zwischen mir und dir ist der, dass Du dir anscheinend von anderen Leuten sagen lassen musst, was Terroristen sind und was nicht, während ich selbst darüber nachdenke und so zum Entschluss komme, dass die amerikanische Regierung in den letzten Jahrzehnten für den meisten Terror verantwortlich war und weiterhin ist...

Man könnte ja mal die Opfer der amerikanischen Armee in den letzten Jahrzehnten aufführen.

Aber meinetwegen nennen wir die amerikanische Armee eben nicht Terroristen, sondern lieber "Mördertruppe" oder "Abschlachter" oder so...


melden