Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2009 um 21:01
@warneverends

Bleibt immer noch die Frage, warum die europäischen Staaten aus ihrer Sicht in die Eskalation eingreifen sollten, besonders mit Hinblick auf eine mögliche Passivität der USA. Außerdem bezweifle ich, ob aus Europa jeder mitziehen würde. Bevor man sich geeinigt hätte, gäbe es dort unten wahrscheinlich schon vollendete Tatsachen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2009 um 21:04
Zitat von JeroJero schrieb:Bleibt immer noch die Frage, warum die europäischen Staaten aus ihrer Sicht in die Eskalation eingreifen sollten
Ist Israel kein Verbündeter ?

Warum sollten sie es nicht tun ?

Reicht doch einige EU-Länder sich in irgend einer Art und Weise beteiligen.

Wenn Deutschland sich in Afghanistan rumschlägt , warum nicht auch für die Verteidigung Israels ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2009 um 21:13
@warneverends

Wenn man sich das Szenario vorstellt, in dem die USA in den Konflikt nicht einschreiten, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass einige europäische Staaten es machen werden.

In Afghanistan kämpft man an der Seite der USA, von daher besteht hier schon ein Unterschied. Wenn die USA eingreifen würden, dann mit Sicherheit auch europäische Staaten, aber ohne den großen Verbündeten geht glaube ich garnichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2009 um 13:26
Die kleine ängstliche EU.
Nur wenn die hemmunglose USA etwas macht, traut sich die EU aus ihrem Schneckenhaus...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2009 um 15:43
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb am 23.12.2009:Bevor man sich geeinigt hätte, gäbe es dort unten wahrscheinlich schon vollendete Tatsachen.
Vollendete Tatsachen drohen nicht, wir sehen sie bereits.
Wenn ich über Nahost-Politik lese, wird diese Variante immer wieder als »Politik der vollendeten Tatsachen« bezeichnet. So muss ich die aggressive Siedlungspolitik Israels nennen.
Wer die Ergebnisse von Verhandlungen nicht abwarten will oder von vornherein nicht daran interessiert ist, schafft Tatsachen, die fortan berücksichtigt werden müssen.

Niemand soll oder wird es sich wagen, diesem von Jahrhunderten des Leids geplagten Völkchens das Dach über dem Kopf zu nehmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2009 um 17:18
@niurick

Wer die Ergebnisse von Verhandlungen nicht abwarten will oder von vornherein nicht daran interessiert ist, schafft Tatsachen, die fortan berücksichtigt werden müssen.

Israel hat bis jetzt dem Siedlungsbau nicht eine Auszeit gegeben, und selbst während Verhandlungen und Waffenstillständen ging der völkerrechtswidrige Bau dieser Siedlungen weiter.

Jetzt hat man sich auf einen Baustopp geeinigt, also innerhalb Israels, natürlich nicht in Abspache mit dem Gegenüber. Ein Baustopp, in dessen Vorleben bereits die Siedlungspläne für die Zeit danach bekannt gegeben wurden. Ein Witz, und selbst nach diesem Kompromiss, der es in keiner Weise verdient, so genannt zu werden, erscheint Empörung und Protest von der Fraktion der Siedler.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2009 um 17:21
Deswegen stimme ich dir auch zu, das dort unten tagtäglich Tatsachen geschaffen werden, muss aber teils auch widersprechen, denn Tatsachen sind nicht unsterblich bzw. in dem Fall unzerstörbar ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2009 um 17:30
In dem Fall müssten wir jetzt fragen:
Iran-wohin führt Dein Weg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2009 um 17:40
@Naturell

Jedenfalls erscheint es als Entlastung, dass es im Iran eine ganze Menge Regimekritiker gibt, gerade unter der Jugend, und ohne die geht bekanntlich nichts.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2009 um 17:50
Gottchen, soll deutschland einschreiten wenn israel hilfe braucht?
wieso sollte es,
israel hat soviele menschen ermordet und kinder dazu,
alles im namen der selbsgerechtigkeit,
die usa?? soll helfen?
wegen ihr sind im iraq bisweilen 1.2 millionen tote zu verzeichenen und milizen ueberrollen das land mit der wucht einer lawine,
jaja, wie blinde halt ne;)
ich mein,
koooooom schon,
mit welche recht werden phosphorbomben auf staedte geworfen???
huh??
erklaer mir doch wieso man 1400 palis im januar ermordet hat? mit welcher erklaerung willst du mir kommen? und die muss gut genug sein so das ich sie einem pali erklaeren kann der seine familie verloren hat!

oder 2006 den libanon so zu zerstoeren, auf monstroese weise,
hizbola hin oder her das ergebniss ist fatal gewesen plus heute liegen noch streubomben in den gaerten der leute.
wer so Gnadenlos auf menschen scheisst der muss boykottiert werden oder sonstwas, ausserdem sehr geehrte damen und heeren,
israel ist auch nicht ganz ohne,
die drohen auch taeglich irgendwen zu zerbomben ihr wisst es halt nur nicht weil die deutschen medien so beschraenkt sind und nichts senden was von belang ist.

kp, aber ist schon unfair aber die meisten auf dieser erde wisen es aber wie albert einstein sagte
boese sachen geschehen nur weil die guten die schnauze halten!
aber ansonsten ist israels mske schon laengst gefallen und wenn die usa eines tages kekne macht mehr hat wird israel mit ihr untergehen,
das ist nur eine tatsache,
denn israel wird nur von den usa gehalten denn wie ihr erkannt habt
die eu wuerde nicht eingreifen in einen krieg bis die usa auch eingreift.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2009 um 18:02
@kickboxer85

Du fragst da warum ? Das sag ich dir , mit dem RECHT des Stärkeren !
und jetzt geh heulen und tröste dich mit deinem Propagandaquatsch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2009 um 18:10
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Jedenfalls erscheint es als Entlastung, dass es im Iran eine ganze Menge Regimekritiker gibt, gerade unter der Jugend, und ohne die geht bekanntlich nichts.
Diese Regimekritiker gibt es auch unter den Israelis, die Mögen nämlich ihre zionistischen
Großväter und Uronkelz auch nicht.

Die Krankheit des Nahen Ostens nennt sich Religion und Ideologie - wie halt überall auf der Welt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2009 um 18:30
@Naturell

Und, sollte man es dabei jetzt belassen? ;) Natürlich nicht. Ideologien kann man austreiben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2009 um 18:38
@Jero

Ich belasse es dabei.
Ideologen kann man nur austreiben, wenn sie selbst zur Einsicht kommen
oder sich gegenseitig totschlagen.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2009 um 21:15
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ideologen kann man nur austreiben, wenn sie selbst zur Einsicht kommen
oder sich gegenseitig totschlagen.
Muss ich dir doch mal uneingeschränkt Recht geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2009 um 21:33
und findest du es gut dass in diesem Fall der STÄRKERE seine Phosphor Bomben benutzt ?

@Naturell

ja oder nein ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2009 um 22:03
Ne kleine News:
Jerusalem (Reuters) - Der als "Atomspion" bekanntgewordene ehemalige Techniker in der israelischen Atomanlage Dimona, Mordechai Vanunu, ist erneut in Haft genommen worden.
Vanunu werde vorgeworfen, gegen das Kontaktverbot mit Ausländern verstoßen zu haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Vanunu war 1986 als Hochverräter verurteilt worden, weil er in einem Interview mit einer britischen Zeitung Einzelheiten des israelischen Atomprogramms preisgegeben hatte. Experten hatten aus dem Interview und von Vanunu vorgelegten Fotos aus dem Atomkraftwerk geschlossen, dass der jüdische Staat über genügend spaltbares Material für 200 Atomwaffen verfüge. Vanunu saß 18 Jahre lang im Gefängnis und darf nach seiner Freilassung das Land nicht verlassen und auch nicht mit Ausländern in Kontakt treten. Er bezeichnet sich selbst als Teil der Anti-Atombewegung. Vanunu genießt in Israel wenig Sympathie, auch wegen seiner umstrittenen Äußerungen, etwa der, Israel habe kein Recht zu existieren.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE5BS0BV20091229


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 01:17
Mordechai Vanunu ist mein neuer Held.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 01:34
@Glünggi

Hab noch mehr news:

Hedy Epstein, the 85 year old Holocaust survivor and peace activist,
announced that she will begin a hunger strike today as a response to
the Egyptian government’s refusal to allow the Gaza Freedom March
participants into Gaza.

http://ow.ly/Qxap

_____

Attacked by an Israeli drone
In a short film by Medical Aid for Palestinians, Wafa al-Radia tells how she and her sister were attacked by an Israeli drone last year during the Gaza conflict

http://www.guardian.co.uk/world/video/2009/dec/28/drone-attack-pregnant-woman
_____

Amid the endless, horrifying statistics a few stand out: of Gaza's 640 schools, 18 were completely destroyed and 280 damaged in Israeli attacks. Two-hundred-and-fifty students and 15 teachers were killed.
Of 122 health facilities assessed by the World Health Organization, 48 percent were damaged or destroyed.
Ninety percent of households in Gaza still experience power cuts for four to eight hours per day due to Israeli attacks on the power grid and degradation caused by the blockade.
Forty-six percent of Gaza's once productive agricultural land is out of use due to Israeli damage to farms and Israeli-declared free fire zones. Gaza's exports of more than 130,000 tons per year of tomatoes, flowers, strawberries and other fruit have fallen to zero.
That "much of Gaza still lies in ruins," a coalition of international aid agencies stated recently, "is not an accident; it is a matter of policy."

http://electronicintifada.net/v2/article10969.shtml?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+electronicIntifadaPalestine+(Electronic+Intifada+%3A+Palestine+News)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 13:32
@zertifiziert
dine antwort zeigt doch welches geistes kind du doch bist,
das recht des staerkeren?
ich bin ziemlich gross und ohne untertreibung auch ziemlich stark,
stelllll dir nun al vor ich steh vor dir und sag dir ich will dir die fresse polieren und meine begruendung ist die die du mir gegeben hast,
wie fair waere das,
aber weisst du,
sowas mache ich nicht, denn ich bin schlauer und intiligennter,
ein politiker mag zwar ein diom haben und macht aber eines hat er nicht,
mensschlichkeit,
weisst du wie menschen sind ?
\im knast ist das beste beispiel,
anstatt nett zu sein machen sich die insassen das leben schwer durch machtsansprueche und so sind menschen,
ales quatschdas gelaber von gut und boese,
es geht nur einzig allein um die GIER
die befriedung dieser sucht und der quellen im nahen osten, des fruchtbaren bodens des libanons, das wasser der palis,
israel wll frieden>? ist gelogen
israel will niemanden auf ihrem niveau im nahen osten haben, israel will eher arschlecker staaten wie agypten sehen aber laender wie den libanon oder iran oder syrien will sie am liebsten im dreck kriechen sehen.

also um nochmal zusammenzufassen,
du behauptest also tot und mord ist mit der begruendung aufrecht zuerhalten, "das recht des staerkeren"
wie es in den wald schallt so kommt es wieder raus und karma spielt in dieser welt eine rolle die du warsheinlich mit deinem stand der erkenntnis nicht kennst, aber glaub mir, ich weiss es besser als du.


melden