Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:19
@Befen

Es sind deine Worte:

Für Juden > solche Leute > dann für solche Leute > Rassisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:21
@varian


...von mir aus -.-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:27
@alderan

Es ist auch nicht nötig EIN einheitliches Volk zu sein (im Sinne der von dir angeführten eugenischen/rassistischen Sichtweise), um ein Volk zu sein.
Das ist kein Volk der Welt je gewesen: die Deutschen sind ein Konglomerat aus Sachsen, Langobarden, Sueben usw...., die Engländer der Sachsen, Jüten usw usf.
Von den US-Amerikanern sprechen wir dann garnicht erst oder von den Völkern Südamerikas :)
Von der Melange, die sich heuer Israelis nennt schweigen wir dann auch lieber und überhaupt:
Deine EineRasseLehre kannst du deinen geistigen Lehrern vor die Füße kotzen. Als Argument taugt die mal garnichts :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:31
@varian
Was würdest du anders machen, wenn du Präsident in Israel wärst? Was würdest du dann den Palästinenser anbieten, und was von ihnen fordern?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:32
@alderan

sind wir denn nicht alle menschen gleich?!

ist mir doch scheiß egal, wessen ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-opa damals da gelebt hat... die zeiten ändern sich...
und fakt ist doch, dass da trotzdem araber gelebt haben, deren raum zum leben und selber entscheiden einfach genommen wurde. und die palästinenser jetzt gucken können, wo sie bleiben... das ist wie einer fliege die flügel rausreißen... sie kann nichts dagegen tun! ...man sollte denen allen die waffen wegnehmen...

alles schuld der religionen! :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:32
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Das ist kein Volk der Welt je gewesen: die Deutschen sind ein Konglomerat aus Sachsen, Langobarden, Sueben usw....
Noch nie von dem "Heiligen Römischen Reich DEUTSCHER NATION" gehört?
Das gab es bereits im Mittelalter

Das gleiche gilt auch für die Engländer...usw
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:(im Sinne der von dir angeführten eugenischen/rassistischen Sichtweise),
wieso meine Sichtweise "eugenisch/rassistisch" sein soll, musst du mir mal erklären, ich behaupte ja auch nicht ,daß die USA kein Volk sind, nur weil sie aus aller Herren Länder stammen.

Dieses Selbstverständnis von einer einheitlichen Nation ,wie es z.B. die USA seit rund 200 Jahren haben, haben die Palästinenser vor der Gründung des Staates Israel nie besessen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:36
@md.teach

also ich würde einführen, dass alle gleichberechtigt sind... und alle verbannen, die einer anderen meinung sind...

@felixkrull

wahre worte! :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:37
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Was würdest du anders machen, wenn du Präsident in Israel wärst? Was würdest du dann den Palästinenser anbieten, und was von ihnen fordern?
Ich denke nicht, dass ich wirklich anders verfahren würde. Das Problem liegt bei den Palästinensern. Irgendwie sind sie auf die Idee gekommen, dass sich die Israelis einen palästinensischen Staat suchen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:38
wünschen nicht suchen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:40
@alderan
Es ist doch völlig irelevant ob sie ein einheitliches Volk waren od. nicht, als die Juden nach Israel vor 60 jahren kammen, lebten dort schon Menschen, egal wer sie waren und wer nicht, aber sie lebten dort und dann wurde ihnen ihr Land, worauf sie Sätten und Arbeiteten, weggenommen, und das ist der Punkt. Da können die Juden noch so oft sagen 'unsere Vorfahren lebten schon vor eure...' , das ändert nichts an den tatsachen in der Gegenwart und das was geschah.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:42
@varian
Ich denke nicht, dass ich wirklich anders verfahren würde. Das Problem liegt bei den Palästinensern. Irgendwie sind sie auf die Idee gekommen, dass sich die Israelis einen palästinensischen Staat wünschen
........tun sie etwa nicht? Wenn es wirklich so ist das die Israelis sich keinen Staat für die Palästinenser wünschen dann kann einem ja nur Angst und Bange werden. Ich würde das dann sogar einen versteckten Genozid an den Palästinensern nennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:42
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Dieses Selbstverständnis von einer einheitlichen Nation ,wie es z.B. die USA seit rund 200 Jahren haben, haben die Palästinenser vor der Gründung des Staates Israel nie besessen.
und das rechtfertigt das besetzen derer lebensfläche und das bestimmen über deren Leben, nur weil es kein einheitsdenken gab?

vor 2000 jahren bestand das israel auch nur aus einigen winzigen dörfern und familienstämmen... kann ich da dann jetzt auch einfach nach afrika und meinen eigenen staat ausrufen, weil meine ahnen ja schlißlich auch auf pangäa gelebt haben und sich ein territorum zum leben ausgesucht haben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:43
@alderan


Das "Selbstverständnis von einer einheitlichen Nation" haben sie sehr wohl besessen! Nur, weil du und deine geistigen Geschwister meinen, es bräuchte westl. Strukturen (Nationalstaaten et al.), um als Volk zu gelten, ist das noch lange nicht Fakt. Sondern lediglich Ausdruck eines unbegründeten europäischen Überlegenheitsdenkens.
Das Volk, welches sich auf Druck der Besatzer hin gezwungen sah, sich unter dem Banner Palästinas neu zu formieren ist wesentlich älter, als das römische Reich deutscher Nation (von dem du keine Ahnung hast, wenn du meinst, das wäre ein Volk gewesen :D - das erzähl mal dem damaligen Fürsten der Sachsen oder einem seiner Kollegen aus anderen deutschen Völkern :D )
Bis Luther kam und uns eine einzige Sprache gab haben wir noch nicht einmal eine Sprache gesprochen- von den Kriegen gegeneinander ganz zu schweigen...
Das gleiche gilt auch für die Engländer...usw. ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:43
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Es ist doch völlig irelevant ob sie ein einheitliches Volk waren od. nicht, als die Juden nach Israel vor 60 jahren kammen, lebten dort schon Menschen, egal wer sie waren und wer nicht,
Und wenn sie nicht so dumm gewesen wären, aus ihrem Land abzuhauen, damit keine arabische Bombe einen arabischen Bruder trifft, könnten sie heute noch dort leben, wie andere arabische Israelis auch


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:44
@varian
Mit solchen einen Tunnelblick bist du es nicht einmal wert, ... vergiss es, die Juden werden nie Frieden bekommen, wenn sie sich nicht ändern und nicht immer gleich die Schuld bei anderen suchen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:44
@Befen

Man kann dich wirklich nicht ernst nehmen, wenn du darunter Genozid verstehst. Weisst du überhaupt was dieses Wort bedeutet? Beleidigst du jetzt nicht gleich alle Opfer? Sehr respektlos.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:46
@md.teach

Das ist echt genial. In einem Satz sprichst du von einem Tunnelblick und gibts gleichzeitig den Juden die Schuld an der Sache.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:46
Die palästinensischen Flüchtlinge sollen sich doch bei ihren arabischen Brüdern beschweren ,daß die zu blöd waren ,die Juden wieder ins Meer treiben.

sie haben geglaubt, sie könnten sich ihre eigene Gerechtigkeit schaffen, ohne Absprache mit der Weltöffentlichkeit/UNO, und da es nicht geklappt hat, versuchen sie es jetzt auf andere Weise, bzw. versuchen sie die Weltöffentlichkeit zu intrumentalisieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:47
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Und wenn sie nicht so dumm gewesen wären, aus ihrem Land abzuhauen, damit keine arabische Bombe einen arabischen Bruder trifft, könnten sie heute noch dort leben, wie andere arabische Israelis auch
So, wie der palästinenser, der jetzt vor seiner ladentheke eine 10 meter hohe mauer zu stehen hat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 15:48
@varian


...tu ich nicht. Aber nach deinen Worten ists ja so das die Israelis nicht vorhaben zu ändern an ihrer Politik und Vorgehensweise......ich hoffe nicht das es wirklich so ist.....aber wenn doch dann ists nen langsamer Völkermord im Gazastreifen.


melden