Israel - wohin führt der Weg?
10.06.2009 um 00:32Israel wird unter dem übelsten rassisten und araberhasser Netanjahu noch zu einen grösserem unruheherd und weltfriedensrisiko als unter den fanatikern vor ihm.
ilya schrieb:Israel wird unter dem übelsten rassisten und araberhasser Netanjahu noch zu einen grösserem unruheherd und weltfriedensrisiko als unter den fanatikern vor ihm.@ilya
alderan schrieb:-Die Verbrechen, die israelische Militärkräfte verübten, sind nichts im Vergleich zu dem ,was im ersten Irakkrieg zwischen Iran und irak passierte, sind nichts im Vergleich zu den Greueltaten eines Saddam Hussein.Ich ergänze, eines Saddam Hussains, der durch Amerika an die Macht im Irak kam, von den USA, Deutschland und anderen Ländern mit modernsten Waffen aufgerüstet wurde, und die Aufgabe bekam, den neuen Iran, der aus der islamischen Revolution enstand, zu schwächen, ja sogar zu erobern und zu vernichten, da dieser Iran die alten amerikanischen Waffen besaß, mit denen der Iran des Schahs vor der Revolution gegen den Sozialismus aufgerüstet wurde.
alderan schrieb:die Abneigung gegen die türken ist hauptsächlich darin begründet ,daß die Türken keine Araber sind. Die jahrhundertelange Herrschaft der osmanen hat diese Abneigung nur noch verstärktJa, du Muslimexperte. Die Araber hassen die Türken wegen der osmanischen Herrschaft.
xbox schrieb:Es ist ja nicht das erste mal, das du hier falsche Behauptung aufstellst! Deine Anti-israelischen Beiträge werden immer lächerlich und unglaubwürdiger, du solltest dir mal neue Quellen suchen, wenn du möchtest das dich hier noch jemand ernst nimmt.Welche Unterstellung gegen FelixKrull kommt als nächstes? Antisemitismus?
ilya schrieb:Nein das war es noch nicht, aber man kann doch nicht bestreiten das israel der unruheherd in der region an sich istMehr hab ich garnicht gelesen, alles klar @ilya
ilya schrieb:Nein das war es noch nicht, aber man kann doch nicht bestreiten das israel der unruheherd in der region an sich istallein schon von der Bevölkerungszahl her kann es gar nicht sein ,daß sie der größte Unruheherd im Nahen Osten sind.
al-mekka schrieb:OSMANE war der Oberbegriff für ALLE Völker im osmanischen Reich.soweit ich weiss, hiess dieses reich "Osmanisches Reich", weil es vom Herrschergeschlecht der Osmanen beherrscht wurde.
alderan schrieb:Ich habe noch nie mitbekommen, daß sich irgendein Araber das Osmanische Reich zurückgewünscht hätte.Oh tut mir leid, aber da kennst du wohl kaum welche. Ich habe mich schon mit einigen Arabern unterhalten, mit nationalistischen und islamischen, und die meisten wollten eher das osmanische Reich und das Kalifat zurück als die heutigen arabischen Regime, die sowieso nichts taugen.
Wenn ja, soll er sich doch bitte hier im Thread melden.
holzhaqqer schrieb:Westliche Strategen freuen sich natürlich, wenn es Unstimmigkeiten zwischen Arabern und Türken gibt, wie sie jahrzehntelang durch die jeweils nationalistische Politik vorhanden waren.Eben. Und der US-Politik im nahen Osten hilft das auch groß.
holzhaqqer schrieb:Da die Osmanen aber eh nicht zurückkommen werden, sollten wir Muslimen ihre 600 Jahre Herrschaft studieren - neutral, ohne arabische Vorurteile, ohne türkische VerherrlichungWas ebenfalls dazu beigetragen hat, ist der Übergang vom arabischen Alphabet zum lateinischen. Ich bin zwar nicht dagegen, und Sprache ist nun mal zur Kommunikation da,
Die Verunflimpfung der Osmanen liegt auch an den Kemalisten. Die vermitteln der Bevölkerung die Siege der Osmanen auf dem Lehrplan, zeigen aber in ihren Dokus, Serien etc. die osmanische Führungselite als homosexuelle und sich im Harem beglückende Lüstlinge ...
al-mekka schrieb:In der Türkei wird die Geschichte der Osmanen aus der kemalistischen Perspektive erzählt. Sie werden als fast schon korrupte islamistische fette Männer dargestellt.Gab es denn die Nicht? Das ist auch einer der Gründe wieso der Kranke Mann am Bosporus schwächelte
al-mekka schrieb:Ich ergänze, eines Saddam Hussains, der durch Amerika an die Macht im Irak kam, von den USA, Deutschland und anderen Ländern mit modernsten Waffen aufgerüstet wurde, und die Aufgabe bekam, den neuen Iran, der aus der islamischen Revolution enstand, zu schwächen, ja sogar zu erobern und zu vernichten, da dieser Iran die alten amerikanischen Waffen besaß, mit denen der Iran des Schahs vor der Revolution gegen den Sozialismus aufgerüstet wurde.Das stimmt schon, aber es ist auch so, dass man dachte, dass man mit dem Irak einen Bollwerk gegen die Sowjets aufbauen kann. Das war eine schlimme Epoche und die USA haben ja ihren Fehler damals ausgebügelt.
al-mekka schrieb:Oh tut mir leid, aber da kennst du wohl kaum welche. Ich habe mich schon mit einigen Arabern unterhalten, mit nationalistischen und islamischen, und die meisten wollten eher das osmanische Reich und das Kalifat zurück als die heutigen arabischen Regime, die sowieso nichts taugen.Sapperlot...und da regen sich die Leute über die israelische Besatzung auf.