Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 18:52
@geobacter

Ich kann mit deinem antiislamischen Gebrabbel ehrlich gesagt nicht allzuviel anfangen und weiß auch nicht, wo ich jemals geäussert hätte, dem Islam zureden zu wollen!
Also bitte verschone mich!
Schlimmer, als "Islamisten" sind jene, die die berechtigte Sorge darüber zum Transportmittel für ihre ärmlichen Xenophobie zu nehmen suchen!


Also möge uns (meine Familie und mich) das Schicksal solange vor dem Willen so merkwürdiger Freaks und deren Kriegen schützen, solange es nur irgendwie möglich ist, aber auf Dauer sehe ich da mehr als nur schwarz.

Vor dem Urteil sollte eigentlich das Verstehen stehen. Du versuchst zwar, was ich schreibe in einen dir genehmen Kontext zu bringen, so funktioniert das aber nicht.
Ich schreib in einem gänzlich von dem von dir konstruierten verschiedenen Zusammenhang...

Die Tatsache, das ich im Forum hptsl. "Israel" kritisiere sagt herzlich wenig darüber aus, ob ich hier in meinem Kämmerlein die israelische Seite nicht auch reflektiere...
Meine "Einseitigkeit", die du dir einbildest schafft lediglich ein Gleichgewicht zu der Feme mit der das palästinensische Volk hier regelmäßig überzogen wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 19:40
@felixkrull
Du weist dass sich meine Kritik einzig und alleine
auf Deine Aussage 1. Hin und wieder kritisiere ich auch die Hammas (als wäre das wichtig!) bezog.

Und genau dazu hast bis jetzt nur behauptet, dass das gar kein Problem ist, sondern notwendig. Ich hab Dir genau erklärt, warum ich das anders sehe
und dabei eigentlich recht vernünftige Argumente benutzt.

Du hast mich dafür bis jetzt eigentlich jedes Mal nur verhöhnt
ohne wirklich zu erklären, warum das keine Wichtigkeit hätte, dass man beide Seiten
zu gleichen Verhältnissen kritisieren muss, wenn man tatsächlich menschliche Regungen
für die Schwächeren in diesem Konflikt empfindet, sondern eigentlich nur zusätzlich
andere Allmyuser als Forumszionisten beschimpft.

(es wäre eigentlich logisch, dass man zuerst mal dem Schwächeren empfiehlt sich zurückzuhalten, da man als Mensch schon weis, dass er nur jedesmal eine Neue aufs Maul kriegt, wenn man ihm zu sehr applaudiert
und dabei müsste es einem auch einleuchten, dass es auch Kinder und Unbeteiligte sind, die die Betrogenen im Kampf um die Ehre und den Stolz des Islam sind!)

Na gut FelixKrul, ich hab Dir gesagt, dass das für mich so eine menschenverachtende Widersprüchlichkeit bedeutet, dass ich es mir gut und gerne denke, solche Menschen für immer auf Distanz zu halten, die mit ihrer verlogenen Interpretation der Wahrheit, Was sie Glauben nennen - einen Anspruch auf indiskutablen Respekt erwarten.

Das tut mir leid FelixKrull, wieder so ein trauriger Beweis, das Glaube nicht vor Dummheit schützt, sondern diese auch fördert.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Vor dem Urteil sollte eigentlich das Verstehen stehen. Du versuchst zwar, was ich schreibe in einen dir genehmen Kontext zu bringen, so funktioniert das aber nicht.
Ich schreib in einem gänzlich von dem von dir konstruierten verschiedenen Zusammenhang...
Ich hab bis jetzt überhaupt nichts in einem mir angenehmen Zusammenhang gebracht
obgleich ich zugeben muss, mir schon erwartet zu haben - von dir nichts anderes, als faule Ausreden zu hören.

lass es besser Gut sein Felix


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 20:11
@geobacter

Also bitte! Nocheinmal:
Es ist nicht erheblich, ob ich hier im Forum den einen oder anderen Klüngel kritisiere oder lobe!
Weil
1. Genug andere die andere Seite durchaus ausreichend schildern.
2. Weil das NICHTS (in Zahlen 0) darüber aussagt, OB ich tatsächlich einseitig bin oder eben nicht.

Da das "Gleichgewicht der (argumentatorischen) Kräfte" also gewahrt ist- was soll deine vermeintliche Kritik an mir (die sich ohnehin nicht gegen oder auch nur an mich richtet, sondern irgendwie ausschließlich gegen den Islam)? Also aussser dir, wie schoon gesagt Gelegenheit zu geben, mal wieder über den Islam herzuziehen

Ich beschimpfe niemanden hier. Das geht anonym auch garnicht: eine Beschimpfung braucht eine Adresse, also sowas wie "Georg ist doof!" - "Irgendjemand ist doof." Ist wohl kaum eine Beleidigung :D
Aber es spricht immerhin für dich, das du es als Beleidigung empfinden würdest, als Zionist bezeichnet zu werden^^

Das tut mir leid geobacter , wieder so ein trauriger Beweis, das Dummheit nicht vor Glauben schützt, sondern diesen auch fördert...Mannmann! Deine Xenophobie ist irgendwie schon lästig!
Ich kann mich nicht erinnern hier irgendwelche islam(ist)ischen Tendenzen geäussert zu haben...

Seis drum! Um auch noch was zum Thema zu bringen:

Ein neuer Bericht des UN-Büros für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA) verwies auf das weiterhin bestehende einschneidende System der israelischen Abriegelungspolitik in der besetzten Westbank.

Bis März 2009 zählten UN-Mitarbeiter 634 Checkpoints und Straßensperren, die neben administrativen Einschränkungen und dem Bau der Mauer keine freie Bewegung zulassen. „Ein ungehindertes Vorankommen ist unmöglich und sogar eine Herausforderung“, sagte OCHA in seinem Bericht.

Hinzu komme, dass Israel „fliegende Checkpoints“ mit „permanenten Checkpoints“ ersetzt und dabei palästinensische Ländereien annektiert. Auch die 150 Siedlungen schränken die freie Bewegung ein, da viele Straßen nicht von Palästinensern benutzt werden dürfen.

„Israel hat ein System geschaffen, dass die Aussicht auf Verbesserung schmälert“, erklärte OCHA. „Ohne Verbesserung gibt es keinen wirtschaftlichen Aufschwung und die Möglichkeiten, die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen, bleiben begrenzt.“


Wer das nachlesen möchte:
http://www.ochaopt.org/documents/ocha_opt_movement_and_access_2009_05_25_english.pdf (Archiv-Version vom 13.10.2009)

Wie schon oft gesagt: Der sog. "Terror" unter dem man in "Israel" so sehr leidet ist hausgemacht. Denn er ist Reaktion. Gebt den Leuten Platz, Bewegungsfreiheit und was sie zum Leben brauchen. Dann wird der Terror von ganz alleine aufhören. Es sprengt sich nur der in die Luft, der nichts zu verlieren hat und zwar bei dem, der ihm das wenige was er hatte genommen hat.
Es ist eine Binsenweisheit, das Unterdrückung, ein Halten in Armut und ständige Repressalien kein probates Mittel GEGEN "Terrorismus", wie man seit dem 11.09. die Widerstandsbestrebungen der Geknechteten zu nennen pflegt, darstellt.
Oder plakativer:
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit Menschsein...


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 20:23
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Wie schon oft gesagt: Der sog. "Terror" unter dem man in "Israel" so sehr leidet ist hausgemacht.
@felixkrull

Willst du mich Verarschen? Du solltest mal eine Woche in Sderot wohnen müssen, dann würde dir deine Schmieren-Propaganda schnell vergehen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 20:27
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Willst du mich Verarschen? Du solltest mal eine Woche in Sderot wohnen müssen, dann würde dir deine Schmieren-Propaganda schnell vergehen!
Und du solltest mal eine Woche in Gaza leben. Dann würdest du bestimmt auch ganz anders über diesen Konflikt denken. Das ist nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 20:31
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Und du solltest mal eine Woche in Gaza leben.
Irgendwann werde ich sogar für immer in *Gaza* leben. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 20:34
@xbox

:D

Nee, das denke ich eher nicht. Das wird nur dein Wunschtraum bleiben. Oder hast du einen Plan, wie du 1,5 Mio. Palästinenser aus Gaza vertreiben willst, ohne das Auge der kritischen Weltöffentlichkeit auf dich zu ziehen?


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 20:45
@al-mekka

Kaufen,von vertreiben habe ich nichts geschrieben, aber das Kaufen wird ja auch immer schwieriger.;)

Ein palästinensischer Mann wurde zum Tode durch den Strang verurteilt weil er Land an Juden verkauft hat.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1239710821246&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 09.05.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 20:53
Larry@

Syrien ist wirtschaftlich schwach (wenn auch nicht so schwach wie oft behauptet) und militärisch wohl auch (abgesehen von den Raketen). Nur durch geschickte taktische Allianzen und starken Reppressionen blieb Syrien bisher als einziger und noch dazu zentralster Staat im nahen Osten in den letzten 40 Jahren vor Krieg im eigenen Land verschont.

Mit Israel wurde stets nicht viel mehr als ein kalter Krieg geführt, wobei Syrien natürlich den strategisch wichtigsten Teil der Golanhöhen verloren hat. Weder 1967 noch 1973 nutzte Israel die Gelegenheit, Syrien zusammenzubomben, was trotz der nicht zu unterschätzenden Luftabwehr wohl möglich gewesen wäre.
Denn Israel weiß, was es an der Baathpartei hat, die für Israel viel unberechenbarere islamische Kräfte unterdrückt. Syrien wiederum rief zwar zur Vernichtung Israels auf, visierte aber 1973 vor allem die Rückeroberung der Golanhöhen an, was am Verhandlungstisch teilweise gelang und bis heute von vielen Syrern als Teilsieg gesehen wird - Das ist aber syrische Propaganda, denn den strategisch wichtigen Teil mit dem See Genezareth gab Israel nicht her.

Und Syrien hat Probleme mit der Stromversorgung, vor allem während der Sommermonate, wenn die Wasserkraftwerke weniger Wassermenge in Strom umsetzen können. Zudem versorgt Syrien gern den Libanon ein bisschen mit, weil Syrien diesen an sich binden möchte ... ich habe es vor drei Jahren währen des Libanonkreigs erlebt ;)

Daher ist ein Programm zur Urananreicherung nicht ausgeschlossen. Aber der Schwachsinn mit den Urananlagen, die israelische Kampfflugzeuge unschädlich gemacht hätten, ist trotzdem ein amerikanischer PR- Gag ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 20:53
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ein neuer Bericht des UN-Büros für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA) verwies auf das weiterhin bestehende einschneidende System der israelischen Abriegelungspolitik in der besetzten Westbank.

Bis März 2009 zählten UN-Mitarbeiter 634 Checkpoints und Straßensperren, die neben administrativen Einschränkungen und dem Bau der Mauer keine freie Bewegung zulassen. „Ein ungehindertes Vorankommen ist unmöglich und sogar eine Herausforderung“, sagte OCHA in seinem Bericht.

Hinzu komme, dass Israel „fliegende Checkpoints“ mit „permanenten Checkpoints“ ersetzt und dabei palästinensische Ländereien annektiert. Auch die 150 Siedlungen schränken die freie Bewegung ein, da viele Straßen nicht von Palästinensern benutzt werden dürfen.

„Israel hat ein System geschaffen, dass die Aussicht auf Verbesserung schmälert“, erklärte OCHA. „Ohne Verbesserung gibt es keinen wirtschaftlichen Aufschwung und die Möglichkeiten, die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen, bleiben begrenzt.“
Du willst also damit sagen, dass der "Hausgemachte Terror" Israels durch die Palästinenser
erst stattfindet, seit die Israeli eine Mauer um die Palästinenser gezogen haben?

Selbstverständlich ist die Lage der Palästinenser unwürdig!

Aber es ist eben Fakt, dass sie die Verlierer eines Krieges sind, der vor 60 Jahren stattgefunden hat, und der auch leider so ausgegangen ist, wie er ausgegangen ist.

Ich lebe in Südtirol, das vor gut 90 Jahren nach dem ersten Weltkrieg von den Italienern annektiert wurde und alle Leiden des italienischen sowie der reichsdeutschen
Faschismus zu ertragen hatte. Südtirol ist heute eine der reichsten und erfolgreichsten Regionen Italiens und doch sind es immer wieder die Fanatiker, die bedauerlicher Weise mit ihren Ideologien von Unabhängigkeit und Vaterlandstreue, bei der auch noch der hl. "Herrgott" herhalten muss - für Spannungen und Ärger im Zusammenleben der verschiedenen Volksgruppen sorgen.
Trotz allem haben es die Südtiroler geschafft eine Autonomie auf die Beine zu stellen, die als Weltweites Vorzeigemodell im Bezug politischer Regelungen für Minderheit gilt.

Wenn man sich nun die Probleme der Palästinenser anschaut, dann kann man leider
zu keinem anderen Schluss kommen, als dass ihre Probleme mindestens genauso hausgemacht sind, wie die der Israeli, und sie selbst es sind, die niemals eine Frieden akzeptieren würden, da es nicht nur um ihr Heimatland geht, sondern auch um den Stolz und die Ehre ihres Glaubens!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 20:55
@xbox

Ach, tut mir Leid dein Gaza mit Sternchen (*Gaza*) ließ mich sowas anzweifeln. Na dann musst du aber aufpassen, dass du nette Nachbarn bekommst, die dich später nicht verjagen. :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 20:56
@geobacter

"Du willst also damit sagen, dass der "Hausgemachte Terror" Israels durch die Palästinenser
erst stattfindet, seit die Israeli eine Mauer um die Palästinenser gezogen haben?"

Nein. Sonst hätte ich das wohl gesagt. Ich wollte das sagen, was da steht! Nicht, was du meinst, was da stehen könnte.

Und dein Versuch, das ganze palästinensische Volk der heurigen Fernsehnachrichtendoktrin folgend zu religionsgestörten Wahnsinnigen zu machen, sagt weit mehr über dich aus, als über die Palästinenser und ihre Probleme ;)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 21:07
@felixkrull

ach komm lass es gut sein Felix!
Wie schon oft gesagt: Der sog. "Terror" unter dem man in "Israel" so sehr leidet ist hausgemacht. Denn er ist Reaktion. Gebt den Leuten Platz, Bewegungsfreiheit und was sie zum Leben brauchen. Dann wird der Terror von ganz alleine aufhören. Es sprengt sich nur der in die Luft, der nichts zu verlieren hat und zwar bei dem, der ihm das wenige was er hatte genommen hat.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Du willst also damit sagen, dass der "Hausgemachte Terror" Israels durch die Palästinenser
erst stattfindet, seit die Israeli eine Mauer um die Palästinenser gezogen haben?
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Nein. Sonst hätte ich das wohl gesagt. Ich wollte das sagen, was da steht! Nicht, was du meinst, was da stehen könnte.
Ich hab eher das Gefühl, Du weist gar nicht mal was Du gesagt hast
und auch nicht was Du sagen könntest.

Naja FelixKrul, Ehrlichkeit sollte wenigstens dann stattfinden können, wo sie Schwarz auf Weis geschrieben steht und wenn Du das auch noch nicht einsiehst, dann musst Du mir
meine Xenophobie schon gestatten *gg*


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 21:08
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Und dein Versuch, das ganze palästinensische Volk der heurigen Fernsehnachrichtendoktrin folgend zu religionsgestörten Wahnsinnigen zu machen, sagt weit mehr über dich aus, als über die Palästinenser und ihre Probleme
@felixkrull

Persönliche Beleidigungen sind hier nicht erwünscht!

@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Na dann musst du aber aufpassen, dass du nette Nachbarn bekommst, die dich später nicht verjagen.
*Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich sing.*

Meine Nachbarn werden mir dankbar sein, wozu sollten sie mich verjagen wollen? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 21:16
@geobacter

Erstens steht bei mir alles weiß auf schwarz und zweitens scheinst du nicht zu wissen, was du willst: disputieren (gerne) oder suchst du nur einen vermeintl. islamische Hardliner, der deinen Hafengesang akkordisch begleitet (bin ich die falsche Adresse).

Dein Einwurf lautete:
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Du willst also damit sagen, dass der "Hausgemachte Terror" Israels durch die Palästinenser
erst stattfindet, seit die Israeli eine Mauer um die Palästinenser gezogen haben?
Dergleichen habe ich nichteinmal angedeutet! Immerhin ging es in meinem Beitrag um Checkpoints im Westjordanland, wo die "Israelis" krampfhaft versuchen, die letzten gemässigten Palästinenser auch noch zu radikalisieren, sonst haben sie ja keinen Grund ihre heilige Landnahme fortzusetzen und den Landraub mit der Vertreibung aller Palästinenser und der Ansiedlung gewisser elektronischer Hohlkörper in Gaza abzuschließen...
Keine Rede von der Ghettomauer, die die Landräuber da aufgebaut haben, wo sie nichts zu suchen haben....


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 21:24
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Keine Rede von der Ghettomauer, die die Landräuber da aufgebaut haben, wo sie nichts zu suchen haben....
So langsam frage ich mich, warum deine Lügen und Hetze gegen den demokratischen Staat Israel ungeahndet bleiben???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 21:26
Was heist hier Hetze?

Wie soll man sonst die Agressive Siedlungspolitik nennen?

Und das Israel ein Demokratischer Staat ist ein Witz


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 21:31
Ein palästinensischer Mann wurde zum Tode durch den Strang verurteilt weil er Land an Juden verkauft hat.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1239710821246&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 09.05.2009)
Zitat von mustafakemalmustafakemal schrieb:Und das Israel ein Demokratischer Staat ist ein Witz
@mustafakemal

Also in Israel wird man jedenfalls nicht Ermordet, wenn man Land an Araber verkaufen würde.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 21:37
Zitat von xboxxbox schrieb:Also in Israel wird man jedenfalls nicht Ermordet, wenn man Land an Araber verkaufen würde.
Das vielleicht nicht , aber man wird als palästinenser von der Israelischen Armee mit Phosporbomben beworfen ; Zivilisten werden Erschossen und das weil Araber Töten Spass macht .



Ps.

Für mich ist die Hamas genauso Grausam wie die Derzeit Israelische Politik


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2009 um 21:54
Zitat von mustafakemalmustafakemal schrieb:Das vielleicht nicht , aber man wird als palästinenser von der Israelischen Armee mit Phosporbomben beworfen ; Zivilisten werden Erschossen und das weil Araber Töten Spass macht .
Ich bin hier ja schon so einiges gewohnt, aber du hast alles Dagewesene übertroffen.

@mustafakemal


melden