Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 23:09
@hagana

Verträge zeichnen sich durch ein rechtlich-gleichgestellt-sein der Personen ab. Das ist aber kaum gegeben, wenn der eine der beiden Vertragszeichner meint, der "Kleinere" hätte nun unter seiner Mund zu stehen.
Nicht nur die Hammas muss weg! Es sind auch die Raubsiedler und die "Hassisten" in und um die Knesset. Die sind, wenn die Hammas Terroristen sind ganz genauso Terroristen. Denn die nehmen sich faktisch nichts (Die Hammas ist eher noch harmloser, weil nicht so hochgerüstet et al.).

Ein Frieden wie der, den wir da unten brauchen lässt sich nicht von den Politikern erreichen, sondern nur gegen sie!
Politiker in solchen Regionen LEBEN von den Ressentiments ihrer "Unterbürger"...

Die eine Gefahr ist sicher die heißblütige Gewalt der Hammas und die ins Irrewerden treibende Verzweiflung der Palästinenser, die andere Gefahr bleibt aber immer noch die kaltblütige Gewalt der Machthaber "Israels" und u.a. ihrer Raub- und Terrorsiedler...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 23:18
@felixkrull

Du siehst an Leuten wie xbox, die denken mit ihrer Einseitigkeit Israel zu verteidigen. Statt dessen werden die eigentlichen jüdischen werte und Moralvorstellungen mit dem Fuß getreten. Sowie von den Siedlern. Israel darf sich wie in Gaza verteidigen, aber es muss auch die Siedlungen alle bis zur Mauer, die Israel schützt abbauen. Über mehr kann man nur reden, wenn auch die andere Seite gezeigt hat, dass sie über längere Zeiträume den Frieden und die Liebe zueinander auch will!

Shalom


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2009 um 23:50
@hagana

Dann wird es Zeit, das Israel sich dahin wenigstens zurückzieht und zwar aus ALLEn den Palästinensern zugesprochenen Gebieten. Es kann nicht sein, das Israel Ostjerusalem mal eben annektiert und die Leute brutal verteibt- Siedlertrupps in Palästinensergebiete schickt usw.usf.
Das ist aber gerade mal der Landraub! Wie sieht es dann mit den allein dem Zweck der Verhinderung von Infrastruktur dienenden Checkpoints, Kleininvasionen mit schwerem Gerät ...
Man stelle sich dieses Verhalten mal bei einem anderen Staat vor!

Die Palästinenser haben unter den derzeitigen Umständen garkeine Möglichkeiten zu Konzessionen - entgegen des Proklamats der Zionisten, die Palästinenser müssten den ersten Schritt tun ist es nämlich so, das - wie man ohne langes Suchen auf jeder Landkarte sehen kann- die bis dato Entwicklung ein einziges Onewaygeschäft war. Die Palästinenser haben bisher nichts (in Zahlen 0) von den Israelis erhalten (ausser was auf den Kopf)!
Die Mauer steht auch auf palästinensischem Gebiet (natürlich auf Teilen des wenigen fruchtbaren Bodens quer durch Äcker und Heime gebaut).
Das soll eine Mauer GEGEN den Terrorismus sein? Diese Mauer IST Terrorismus( und Landraub)!

Aber davon mal ab:
Salam :)


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 00:05
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Das soll eine Mauer GEGEN den Terrorismus sein? Diese Mauer IST Terrorismus( und Landraub)!
@felixkrull

Ungeheuerlich deine Aussagen! Du weißt aber schon, das nach Errichtung der Mauer die Selbstmordanschläge in Israel deutlich zurückgegangen sind. Somit hat sich der Bau der Mauer auch im Nachhinein als richtig erwiesen!

Aber sowas sehen die Israel Hasser hier im Forum natürlich anders.

Hast Du eigentlich jemals die Untaten der faschistischen Hamas kritisiert? Und wenn ja, wo? Oder kritisierst Du nur Israel???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 00:09
@xbox

Er kritisiert GENERELL nur Israel.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 00:13
@jafrael

Danke jafrael, schon nach ein paar Beiträgen, die ich von diesen FelixKrull gelesen habe, war mir das eigentlich auch klar. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 00:28
man man man! diese ewigen diskussionen bezüglich dieses themas.. beide (oder besser gesagt alle) seiten haben sich schuldig gemacht, und beide (alle) seiten müssen des friedenswillens auf einander zugehen. punkt. aus. egal wer wann den ersten schritt richtung eskalation getan hat, egal, wer "grösseres" leid erfahren hat. so geht es nicht weiter und die menschen MÜSSEN aufeinander zu gehen. der nahost-konflikt ist ein teufelskreis, den mutige personen durchbrechen müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 01:30
1. Hin und wieder kritisiere ich auch die Hammas (als wäre da wichtig!)

2.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb am 01.06.2009:Die "israelische" Seite wird ausreichend von anderen Usern bedient. Für die Vollständigkeit des Bildes ist es also keineswegs notwendig, das ich diese Positionen mitschildere.
Das ist mein Standpunkt.
Nur um mich nochmal zu wiederholen ;)

Mich interessiert die Hammas auch garnicht so sehr.
Mich tangiert das Leid der Menschen in Palästina allerdings schon!
Mir wurde in der Schule und von meinen Eltern und sogar vom Fernsehen beigebracht:
Principiis obsta!
Und die Anfänge sind in Palästina längst überschritten.
Den Frieden in Palästina können weder die Raubsiedler oder die glorreiche IDF, noch die Hammas herbeibomben.
Es braucht jemanden von Aussen, der weitere Verletzungen und Verbrechen verhindert und wenn die Wunden zumindest Schorf angesetzt haben, dann kann Bewegung in die Sache kommen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 01:49
@felixkrull

du bist jemand von aussen. versuche zu vermitteln.. ergreife keine partei, gehe den "third way". denke an die zukunft, denke an die kinder und denke an den frieden..

>Den Frieden in Palästina können weder die Raubsiedler oder die glorreiche IDF, noch die Hammas herbeibomben. <

sehe ich anders, denn das sind die menschen vor ort. in erster linie, können nur diese die gewalt stoppen. soll kein angriff gegen dich sein :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 02:19
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:sehe ich anders, denn das sind die menschen vor ort. in erster linie, können nur diese die gewalt stoppen. soll kein angriff gegen dich sein
So meinte ich das auch nicht! Ich meinte, das die "Parteien" (Kollektive) keinen Frieden erreichen werden. Das müssen die Menschen (Individuen) machen. Und damit die wieder eine Stimme kriegen, muss die der "Ameisenhaufen" leiser gestellt werden. Das geht hier nur von aussen.

Und angegriffen fühle ich mich von sachlicher Gegenrede gewiss nicht ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 02:34
>Und angegriffen fühle ich mich von sachlicher Gegenrede gewiss nicht<

sehr schön.. ist ja nicht immer so! viele diskutanten fühlen sich zu schnell persönlich angegriffen und verletzt. @felixkrull

>muss die der "Ameisenhaufen" leiser gestellt werden. Das geht hier nur von aussen.<

ich verstehe nicht ganz! bezeichnest du die "führende elite" als ameisenhaufen?! wenn dem so ist, dann sind es doch gerade diese menschen von denen man weitsichtigkeit erwarten sollte! denn es ist doch egal wer einem volk "vorsteht", diese müssen die schwerter in einem nicht zu gewinnendem kampf, niederlegen und einen neuen weg (einen weg der zukunft hat) einschlagen.

bzw wer soll von aussen intervenieren? das versuchen ja staaten, politiker und private oder auch öffentliche organisationen (in diesem fall) schon seit jahrzehnten. erst wenn die befeindeten parteien sich die hand geben und ernsthaft einen neuanfang wollen, wird es eine möglichkeit geben die aggressionen, vorurteile usw beiderseits abzubauen.

oder?? ich lasse mich gerne belehren, aber gibt es tatsächlich einen anderen weg?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 02:43
Hoffe für´s Forum, es ist hier etwas Satire erlaubt:

Was ich mag, das kannst du nicht haben, was du magst darf ich nicht haben, was alle mögen, dürfen alle haben. So lieb ich meins und du liebst deins, und alle lieben es aber auch, und wir sind die einzigen, die sich schlagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 02:53
@earendil

sehr schön.....

wie dumm wir menschen sind.. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 12:18
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Es kann nicht sein, das Israel Ostjerusalem mal eben annektiert und die Leute brutal verteibt- Siedlertrupps in Palästinensergebiete schickt usw.usf.
Das ist aber gerade mal der Landraub! Wie sieht es dann mit den allein dem Zweck der Verhinderung von Infrastruktur dienenden Checkpoints, Kleininvasionen mit schwerem Gerät ...
Man stelle sich dieses Verhalten mal bei einem anderen Staat vor!
Ostjerusalem wurde nach dem Sechstagekrieg annektiert. Dieser Krieg war ein legitimer Präventivkrieg! Hätten die Araber ähnlich wie später bei Jom Kippur angegriffen, gäbe es Israel vielleicht gar nicht!
Ich spreche mich, so wie Obama, für eine 2 Staatenlösung aus. Später wenn die Menschen in diesen beiden Ländern die Vergangenheit verarbeitet haben und bereit sind sich als Brüder und Schwestern zu betrachten, kann man davon reden, Seite an Seite zu leben, in einer multikulturellen Gesellschaft. Aber da der Islamismus im nahen Osten eine sehr aggresive Religion und Ideologie darstellt, die andere Religionen nicht unbedingt toleriert, besonders aber das Judentum nicht toleriert, kann es keine 1 Staatenlösung geben. Das wird irgendwann kommen, im Rahmen von etwas was wie die EU ausschauen könnte. Aber bis dahin müssen noch viele Brücken gebaut werden. Sicher hast du mit deiner Kritik recht - die aber trotz allem sehr einseitig ist. Auch die anderen arabischen Staaten könnten Israel anerkennen und die Palästinenser wirtschaftlich unterstützen. Das wird aber nur gezielt nur militärisch getan. Siehe Hizbullah. Da leider die Hizbullah, die Hamas und andere feindliche Mächte, wie der Iran oder Syrien versuchen mit aller Macht Israel zu vernichten, kann Israel keine Sicherheitsgarantien aufgeben. Deshalb muss die Mauer stehen bleiben. Die Siedlungen außerhalb der Mauer, die müssen als erstes als Zeichen des guten Willens abgebaut werden.
Da muss Israel als Erstes einen Schritt machen. Genauso wie mit den Checkpoints. In der WB ist die Fatah an der Macht die Israel anerkennt.
Man muss den Palästinensern, Infrastruktur ermöglichen, damit sie normal leben können!
Das ist die Wahrheit. Aber Ostjerusalem, sowie die Mauer müssen so bleiben wie sie sind. Der Status darüber muss sich später entscheiden! Das ist meine Meinung. Du siehst aber, dass andere wie xbox, eine viel radikalere Politik unterstützen. Das ist das Problem, das solche Leute, unter Frieden was anderes vorstellen, als du und ich!
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die Palästinenser haben unter den derzeitigen Umständen garkeine Möglichkeiten zu Konzessionen - entgegen des Proklamats der Zionisten, die Palästinenser müssten den ersten Schritt tun ist es nämlich so, das - wie man ohne langes Suchen auf jeder Landkarte sehen kann- die bis dato Entwicklung ein einziges Onewaygeschäft war. Die Palästinenser haben bisher nichts (in Zahlen 0) von den Israelis erhalten (ausser was auf den Kopf)!
Wie gesagt, den ersten Schritt muss Israel mit den Siedlungen machen. Aber auch die arabischen Staaten müssen als ersten Schritt Israel anerkennen...
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die Mauer steht auch auf palästinensischem Gebiet (natürlich auf Teilen des wenigen fruchtbaren Bodens quer durch Äcker und Heime gebaut).
Das soll eine Mauer GEGEN den Terrorismus sein? Diese Mauer IST Terrorismus( und Landraub)!
Die Mauer schützt Israel vor Anschlägen. Und das ist sehr gut so!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 12:25
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Er kritisiert GENERELL nur Israel.
Ich finde es schon sehr bedenklich, wenn man als Mod den einzigen User hier anspricht und das mit einem Einzeiler, der die 2 Staatenlösung nicht anerkennt, Obamas Friedensplan hier im Forum diskreditiert und jede Kritik an den Siedlungen als Propaganda abtut.
Ich wurde hier gesperrt, weil ich schrieb, dass die IDF alle Hamasfunktionäre durch gezielte tötungen liquidieren sollte. Das war ein Fehler und dafür entschuldige ich mich. Aber es war so gemeint von mir, da die Hamas die Friedensbemühungen der letzten Jahre vernichtet hat und der Rechten in Israel den Zuspruch brachte, der sie nun an die Macht gebracht hat. Deshalb war ich sehr aufgebracht.

Aufgebracht bin ich auch, dass du den einzigen Radikalen im Thread im Prinzip damit unterstützt. Der Kerl hat keine einzige Minute für Israel gekämpft und weiß es gar nicht was es bedeutet, als 18 Jähriger 3 Jahre seinen Dienst für das Vaterland israel zu leisten. Er weiß nicht was diese ehre mit sich bringt. Es bringt mit sich, dass man erkennt, das Israel einen dauerhaften Frieden braucht, damit es sich entwickeln kann und seine demokratischen Strukturen ausbauen kann.
Und genau das unterminiert der User xbox andauernd.
Felixkrull, hat eine einseitige Kritik dargestellt. Aber angesichts der Tatsache das Xbox ebenso gar keine Kritik an Israels Siedlungspolitik zulässt, ist dein Zuspruch völlig unfair und unterstützt viel mehr die Radikalität auf der Seite der Hamasfunktionäre!

shalom


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 12:35
@jafrael

Hier damit du mal siehst was für einer der Xbox ist. Ein Siedlerkind, da bin ich mir sicher!
009

Xbox

Profil / Nachricht
Mitglied seit 2009

gestern um
15:36 (melden)
Obama in Kairo: Islambashing officially over!

Obama hat Schande über Amerika gebracht!


gestern um
15:47 (melden)
Obama in Kairo: Islambashing officially over!

@xbox


Das sagst du auch nur, weil er ein kleine bissle was gegen ISrael gesagt hat. Und auch nur gegen die Siedlungen. Warum hast du so eine gespaltene Zunge? Pass ja auf, das sie sich nicht ganz teilt.

Xbox

Profil / Nachricht
Mitglied seit 2009

gestern um
15:59 (melden)
Obama in Kairo: Islambashing officially over!

2009 schrieb:
Und auch nur gegen die Siedlungen.


@2009

WB. ist israelisch Besetzt und somit israelisches Gebiet, PUNKT

2009

Profil / Nachricht
Mitglied seit 2009

gestern um
16:03 (melden)
Obama in Kairo: Islambashing officially over!

ALso sonst warst du ja immer gegen die Siedlungen.
Anscheinend hast du also schon eine geteilte Zunge. Da gibt es nichts mehr zu helfen. Punkt.

2009

Profil / Nachricht
Mitglied seit 2009

gestern um
16:04 (melden)
Obama in Kairo: Islambashing officially over!

aber hier ist dein wahres gesicht mal ueberdeutlich zum Vorschein getreten.

Xbox

Profil / Nachricht
Mitglied seit 2009

gestern um
16:10 (melden)
Obama in Kairo: Islambashing officially over!

2009 schrieb:
ALso sonst warst du ja immer gegen die Siedlungen.


@2009

Das WB ist völkerrechtlich unter israelischer Kontrolle. Daher sehe ich auch völkerrechtlich kein Problem das jüdische Siedler sich im West Bank ansiedeln. Das wäre doch schade um das schöne Land, wenn es da nur brach rumliegen würde, das hilft doch auch keinen weiter.
sonst noch Fragen, wer hier alles Einseitig ist?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 13:20
@hagana

Das Problem der "Einseitigkeit" durchzieht nicht nur unsere Threads, sondern von Beginn an auch den Israel-Palästinenser-Konflikt. Ich beziehe bei einseitigen Schuldzuweisungen immer Position gegen diese Einseitigkeit. Egal bei welchemr Thematik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 13:25
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Mich interessiert die Hammas auch garnicht so sehr.
Mich tangiert das Leid der Menschen in Palästina allerdings schon!
Diese Aussage widerspricht sich schon vom Grundgedanken her, denn die Hamas terrorisiert die eigene Bevölkerung und ist somit für viel Leid der BHevölkerung direkt mitverantwortlich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 13:51
wie soll es Frieden dort geben, wenn ein solches Vorgehen wie der des Siedlungsbaues im WJL, trotz vieler internationaler Proteste aus aller Welt und nun auch die Aufforderung von Obama, keine Einsicht bringt.
Es wird einfach lustig weitergebaut, obwohl vor nicht allzulanger Zeit Siedlungne abgerissen wurden.

http://de.rian.ru/world/20090527/121760083.html

Es waren illegale gewesen, - aber nun darf ja ganz legal gebaut werden - also werden die auch stehen dürfen.


Israel hält laut Regierungskreisen an Siedlungsausbau fest
05. Juni 2009, 19:50

*

Zustimmung und Skepsis nach Obama-Rede in Nahost

Jerusalem/Ramallah - Auch nach direkter Aufforderung von US-Präsident Barack Obama, den Siedlungsausbau im Westjordanland zu stoppen, hält Israel an seiner Politik fest.

Es müsse weiter gebaut werden, um den Bedürfnissen von wachsenden Familien gerecht zu werden, hieß es am Freitag aus israelischen Regierungskreisen. Damit wurde die von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu wiederholt vertretene Haltung erneut bestätigt. Obama hatte am Donnerstag den anhaltenden Bau jüdischer Siedlungen im Westjordanland verurteilt.

http://derstandard.at/?url=/?id=1244117084922


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2009 um 13:56
Der Neueste Schrei in Israil , Tshirts worauf mit einem FadenKreuz auf Palästinensiche Schwangere Frau gezielt wird mit nem Geschmacklosen
Text " I Shot 2 kills "

[/dateien/pr28907,1244289397,2-israel t-shirt


melden