Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 22:57
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Gibst du mir auch eine Antwort auf meine Frage, die ich die in der vorherigen Seite gestellt habe?
Was soll ich auf deine billige Nachgequatschte Propaganda noch Antworten?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 23:00
Ich zitiere meine Frage, damit es dir auch klar wird, welche Frage ich meine.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Aber was sagst du zum Wasserdiebstahl Israels an den Palästinensern?
Also antwortest du nicht, und verkriechst dich.
Zitat von xboxxbox schrieb:Was soll ich auf deine billige Nachgequatschte Propaganda noch Antworten
Deine Propaganda ist billiger und unübertreffbar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 23:01
^
^
^
@xbox


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 23:11
@al-mekka

Deine angeblichen Fakten und deine Argumentationen sind nur auf antisemitischen Klischees aufbaut und stecken voller negativen Behauptungen gegen den demokratischen Staat Israel!

Nicht ein einziger Araber, die sich heute übrigens verlogenerweise als *Palästinenser* bezeichnen ist bisher verhungert oder verdurstet!


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 23:25
LAchhaft ....
Deine Lügen sind leider nicht mehr Lachhaft!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.06.2009 um 23:27
so jetzt melde ich dich mal das du mich als Lügner und Antisemit Darstellst obwohl ich die dutzende von Quellenangaben gepostet habe


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 07:42
warum nimmt keiner der angrenzenden staaten palästina unter schutzmacht,
wie es syrien mit libanon tut ?

warum nicht israel ?
(haha, das war jetzt joke)

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 14:20
Hallo, hab mal von jemanden gehört das das probelem, warum Palistina durch die Hamas nicht zum Frieden kommen kann ist der Islam als Religion. Aber ist es nicht so, dass die Juden auch von ihrer Religion beeinflusst werden, weil sie dieses Heilige Land nicht verlassen dürfen, da sie ja auf den Mesiahs warten, der ihnen dann eine zweite Chance geben soll?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 14:28
Sogar Netanjahu sieht die Möglichkeit einer Zwei-Staaten-Lösung. Allerdings werden die Bedingungen nicht die Zustimmung der Palästinenser bzw. der palästinensischen Führung finden.
Da gibts noch eine Menge Arbeit, bis sich beide Seiten auf ein gangbares Konstrukt geeinigt haben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 14:38
Ich bin wirklich empört, daß der User @mustafakemal gesperrt worden ist obwohl er lediglich das ausgesprochen hat, was der andere User @xbox bereits seit vielen Seiten auf sehr süffisante Art von sich gibt.
Nur, daß letzterer etwas geschickter zu formulieren vermag und auf seiner Tour mit gezielt gesetzen Smileys und Grinserchen anscheinend besser weiter- und durchkommt. Denn gerade seine Beiträge triefen nur so vor Propaganda, unlauteren Unterstellungen und indifferenzierter Sichtweise.

Schade, ich dachte wir befänden uns in einem Land, in dem man eine klare direkte Sprache spricht und unter die Oberfläche zu sehen imstande ist.
Es scheint immer deutlicher zu werden, welcher Wind hier tatsächlich im Forum weht ...


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 14:50
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn gerade seine Beiträge triefen nur so vor Propaganda, unlauteren Unterstellungen und indifferenzierter Sichtweise.
@Sidhe

Etwas verwirrt heute, nicht? ;)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es scheint immer deutlicher zu werden, welcher Wind hier tatsächlich im Forum weht ...
Kannst du mir und den anderen Interessierten Lesern das mal genauer Erklären?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 16:08
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Etwas verwirrt heute, nicht?
Nur zu, die Tage, in denen du auf solche Art noch etwas erreichst, sind bereits gezählt,
also leb' dich ruhig nochmal so richtig aus.



Wenn ich so einen ultraharten, fundamentalistischen pro-Israel-Redner hier auftreten sehe und annehmen muß, daß er in seiner Art und Weise stellvertretend für die Radikalen im nahen Osten stehen, dann gute Nacht.
Selten erlebt man so ein schwarz-weiß-Denken derart anschaulich.
Dort unten leben und sterben Juden und Moslems, Konfessionslose und völlig Unbeteiligte... sie alle sind Menschen. Menschen, denen nicht durch einen Agressor innerhalb der eigenen Reihen geholfen werden kann.
Im Krieg gibt es keine Gewinner unter dem Volk, das müßte sogar inzwischen jedem klar geworden sein.

Sehr schade finde ich, daß so mancher tatsächlicher Antisemit sich durch das Auftreten von Menschen wie dir noch bestätigt sehen wird, denn da du meinst für Israel sprechen zu können erzeugst du durch deine Radikalität sowie den mangelnden Willen zur Differenzierungsfähigkeit einen ganz und gar kontraproduktiven Effekt.
Es tut mir leid für dich, daß du dich anscheinend nicht in andere Menschen hineinversetzen kannst aber ich bin froh, daß deine radikale Ansicht zum Glück nicht stellvertretend für das israelische Volk steht und vertraue auf die Bildung der Leser, dies ebenfalls zu wissen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 16:18
@xbox
Hallo, lange nicht mehr hier was beigetragen :)

Also, wie du weißt, hast du mir in Wikipedia durch die Charta gezeigt, das die Probleme in Israel sich deshalb nicht lösen können, weil das ein problem mit dem Islam ist.
Ich habe in einem anderen Diskussionsthema ("Wie erkenne die Juden ihren Mesiahs") gelesen, das das auch für die Juden der fall ist, in dem Sinne, das sie das Heilige Land nicht teilen können, weil sie auf die zweite Chance von Mesiahs wiederkommen glauben und sie ihn dort antreffen werden. Das ist für mich eigl. ein Beweis dafür, das beide Konfliktparteien durch aus Religiösen gründen nicht zum Frieden kommen.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 16:33
@Sidhe
sidhe schrieb:
Es scheint immer deutlicher zu werden, welcher Wind hier tatsächlich im Forum weht ...
Die Interessierten Leser und auch ich, warten leider immer noch vergebens auf deine Erklärung, zu meiner frage!

Bekomme ich nun eine Antwort oder wolltest du nur wieder Pöbeln?
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:...Das ist für mich eigl. ein Beweis dafür, das beide Konfliktparteien durch aus Religiösen gründen nicht zum Frieden kommen.
@md.teach

Ich schreibe Dir später eine ausführliche Antwort.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 17:15
@xbox

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich durch deine kleinmütige Bauernschläue provozieren lassen.
Versuche es erst gar nicht, es wäre auch für dich todlangweilig.

Ich habe einen deutlichen Beitrag geschrieben, wenn sich dessen Inhalt außerhalb deines Verständnisses oder deiner Erwartungshaltung befindet, sei wenigstens so gut und spreche diesbezüglich nur für dich statt für die gesamte Leserschaft.
Zitat von xboxxbox schrieb:Bekomme ich nun eine Antwort oder wolltest du nur wieder Pöbeln?
Für diese dreiste Unterstellung, ohne daß wir jemals schon wirklich aufeinandergetroffen wären, werde ich dich dieses Mal noch nicht melden. Aber ich habe ein Auge auf dich.




@md.teach


Es spricht das Geschehen seit der Gründung des Staates Israel dort unten doch eine ganz eindeutige Sprache. Frieden hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben.
Dazu müßten auf beiden Seiten diesbezügliche Ambitionen vorhanden sein, was man aber leider nicht mal von einer Seite behaupten kann.
Über dieses Thema könnte man eine endlose Diskussion führen ohne jemals zu einem wirklichen Ergebnis zu kommen, das beide Parteien akzeptieren könnten. Dafür ist einfach zuviel vorgefallen da schon die direkte Gründung des Staates Israel weniger auf rechtskräftigem Wege, sondern vielmehr auf unlauteren Wegen der Vertreibung und Unterdrückung stattgefunden hat. So wurde schon ganz zu Anfang das Saatkorn jeden Unfriedens gesät indem die Staatengründung auf unrechtmäßigem Wege durchgeführt wurde und zwar namentlich durch Gewalt.
Wer weiß, ob sich eine heutige Hamas ohne diesen Affront überhaupt hätte bilden und Unterstützung in ihrem Volk hätte finden können?
Wie kann es auf dieser Basis je Frieden geben der beiden Seiten gerecht wird?

Man muß sich bemühen objektiv zu bleiben und die Emotionalität nicht über seinen klaren Blick Überhand nehmen zu lassen.
Schauen wir doch einmal vorurteilsfrei hin:
Der Anspruch eines Volkes auf ein Land, daß es seit 2000 Jahren nicht mehr bewohnt hat, ist von Natur aus logischerweise ein Ding der Unmöglichkeit.
Denn mit demselben Recht könnten die Italiener heute Anspruch auf den ganzen
Mittelmeerraum erheben, denn das war einmal alles "Römisches Reich" - aber dies wäre schlichtweg lächerlich.

Dieses Land war nie unbesiedelt sondern immer voller Menschen und diese sind seit mittlerweile gut 1400 Jahren hauptsächlich und weit verbreitet moslemisch geprägt.
Deshalb ist die Gründung Israels nicht nur ein Unrecht gegenüber den Palästinensern
sondern auch gegenüber der gesamten arabisch-moslemischen Welt wie dies aus dem
geographischen und sprachlichen sowie religiösem Zusammenhang unschwer zu
erkennen ist.
Eine arabisch-moslemische Welt mit der wir heute in bester Harmonie und Frieden
leben könnten, wen man deren existenzielles Grundrecht nicht mit Füßen getreten
hätte und es bis heute tut - das muß man sich einmal in aller Dramatik und den weitreichenden möglicherweise globalen Konsequenzen vor Augen führen.


Die einzig denkbare Basis für einen dauerhaften Frieden wäre zunächst einmal die
Anerkennung dieses unrechtmäßigen Siedlungseingriffes seitens des Westens.
Aber bereits daran scheitert es ja bedauerlicherweise dank der Überheblichkeit und Unfehlbarkeit des Westens und weiterhin an der Überheblichkeit derjenigen Israelis die immer noch davon ausgehen, daß Gott ihnen dieses Land vor ca. 3000 Jahren übergeben hat. Wenn das nicht latent absurd anmutet .....

WENN man schon aber die religiöse Seite bemüht, und das muß man bei diesem Thema da die Israelis eben auch religiös argumentieren, was ist dann mit dem Gedanken, daß eben derselbe Gott ihnen den Anspruch auf jenes Land auch wieder genommen haben könnte? Aber nein, daran denken sie nicht.
Dabei hat doch schon Christus vor 2000 Jahren deutlich etwas in diese Richtung verlauten lassen, aber gut, den erkennen sie nicht an^^, jedoch besteht in diesen Köpfen weiterhin nicht einmal die Möglichkeit, an diese Option nur zu denken.

Ich bedauere die Geisteshaltung derjenigen Israelis, die aus ihrer eigenen Geschichte scheinbar nichts gelernt haben und nun ihrerseits Schwächere unterdrücken sowie vertreiben. Das ist außerordentlich tragisch.



So lautet die Antwort auf die Frage "Israel - wohin führt der Weg" in etwa
"in den Untergang" und das durch eigenes Verschulden.
So tragisch es auch ist.

Es wird dort unten, ohne daß der Mensch etwas in seinem Eigenwillen etwas dagegen tun könnte, seinen naturvorgegebenen Lauf nehmen.
Denn gegen die Naturgesetze kann sich niemand richten und wenn er es auch noch so beharrlich versucht - und wo sich etwas in einer nicht mit ihm übereinstimmenden Gegend aufhält, so wird es früher oder später abgestoßen werden müssen.
Dies ist nicht nur eine simple Meinung sondern der einzig konsequent logische Schluß unter Heranziehung der wirkenden natürlichen Gesetzmäßigkeiten.
Und nach denen hat sich jedes Lebewesen zu richten, ob es ihm paßt oder nicht.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 17:20
Zitat von SidheSidhe schrieb:So lautet die Antwort auf die Frage "Israel - wohin führt der Weg" in etwa
"in den Untergang" und das durch eigenes Verschulden.
So tragisch es auch ist.

Es wird dort unten, ohne daß der Mensch etwas in seinem Eigenwillen etwas dagegen tun könnte, seinen naturvorgegebenen Lauf nehmen.
Denn gegen die Naturgesetze kann sich niemand richten und wenn er es auch noch so beharrlich versucht
Der Weg des Staates Isreal wird nicht in den Untergang führen, weil Israel -im Gegensatz zu Deutschland - auch Bevölkerungsgrupppen enthält -die Ultra-Orthodoxen - deren Reproduktionsrate - im Vergleich zu Deutschland -weit über dem Durchschnitt von 1 kind pro Haushalt liegt.

Für Deutschland sehe ich allerdings schwarz.

Wird sich noch herausstellen ,welches Land scneller untergeht.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 17:27
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich durch deine kleinmütige Bauernschläue provozieren lassen.
Versuche es erst gar nicht, es wäre auch für dich todlangweilig.
@Sidhe

Mehr Antwort lohnt sich bei Dir auch nicht, da außer persönliche Angriffe Dir sowieso nicht einfällt!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 17:47
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Für Deutschland sehe ich allerdings schwarz.
DAS sehe ich auch so.
Eigentlich ist es, genau betrachtet, überall auf der Welt in letzter Zeit
recht düster geworden^^



@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Mehr Antwort lohnt sich bei Dir auch nicht, da außer persönliche Angriffe Dir sowieso nicht einfällt!
3/4 meines Beitrages war allgemein gehalten und nicht an dich persönlich gerichtet,
lass' dir was besseres einfallen *gg*


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 17:52
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:deine kleinmütige Bauernschläue provozieren lassen.
3/4 deines Beitrages sind Unterstellungen, Behauptungen und Beleidigungen, das restliche viertel war Spam!

Ich habe aber momentan Besseres zu tun, als Dir Nachhilfeunterricht zu geben. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2009 um 18:46
Hallo!

Ich schreibe mal interessante Auszüge aus der Rede von Fanny-Michaela Reisin, Sprecherin der Gruppe "Jüdische Stimme für einen gerechten Frieden in Nahost", von einer Friedensdemonstration in Berlin:
"Die Regierenden in Israel missbrauchen nicht nur meinen Namen. Sie haben die Stirn, sich auf meine ermordeten Vorfahren zu berufen. Sie schämen sich nicht, meine in den KZ und Massengräben des Naziregimes um ihr Leben gebrachten Grosseltern zur Rechtfertigung ihrer Untaten in Libanon und Palästina heranzuziehen. Die Toten können sich nicht wehren. Aber ich, die ich im Schatten ihrer Ermordung geboren wurde und aufwuchs, spreche Ihnen das Recht ab, Ministerpräsident Olmert, Verteidigungsminister Peretz und allen voran Ihrem Chefkommandierenden Haluz, ich spreche Ihnen das Recht ab, sich auf mein Gedenken an die schuldlos Ermordeten zu berufen, wenn rohe Gewalt Programm und Mord und Zerstörung Ihr Tun ist. Es schändet die Toten, wer im Gedenken an sie Verbrechen gegen die Menschlichkeit begeht.
Immer mehr Menschen jüdischer Herkunft demonstrieren ihren Zorn auf allen Kontinenten - auch in Israel- alle schreien es heraus: Die unter Verstoss gegen die IV. Genfer Konvention seit 39 Jahren andauernde Besatzung, die Entrechtung, Unterdrückung und tagtägliche Demütigung der Palästinenser, die unzähligen militärischen Übergriffe gegen ein Volk ohne Staat und ohne Armee ... sind das schmachvolle Werk jener, die behaupten, Führer der Juden der Welt zu sein..."


melden