@geobactergeobacter schrieb:Was an der ganzen Angelegenheit aber zum Himmel stinkt,
ist eben Tatsache, dass es keinen *erklärlichen* Grund dafür gibt, warum
man von Seiten des Islam immer nur die Fehler Israels hervorhebt,
wenn man schon von einer objektiver Sichtweise der Dinge redet.
Achso, dann würde ich sagen, dass das eine schlechte Verallgemeinerung ist, und dass du viele Beiträge von früher und jetzt nicht gelesen hast. Es haben hier einihe muslimische User die Hamas, und die palästinensische Führung kritisiert.
Weißt du, ich gebe dir einen Tipp, der nicht böse gemeint ist. In Zukunft weniger das lesen, was du lesen möchtest, sondern auch das lesen, was da steht.
Man kann NICHT in jedem Beitrag, in denen man Israel kritisiert, genauso oft und in genau derselben Heftigkeit an Kritik Palästina kritisieren. Bitte, denke mal darüber nach! Manchmal werden die Palästinenser und manchmal die Israelis, und manchmal sogar beide gleichseitg kritisiert.
Das hängt vom THEMA ab. Wenn das Thema kurz "Israelische Soldaten foltern Palästinenser" ist, und man kritisiert diese Aktion, kann es doch nicht sein, dass man JEDES MAL noch extra sagen muss:"Aber die Hamas tut das natürlich auch!
:)"
Wir sollten aufpassen, dass unsere gleichzeitge Kritik an beiden Seiten nicht zu einer Relativierung wird. Betrachte es bitte auch mal aus diesem Standpunkt.
Und komisch, dass du User wie xbox nie kritisierst, obwohl sie auch die ganze zeit nur den Islam und die Palästinenser kritisieren, und Israel kein einziges Mal richtig kritisiert haben. Er meint ja, dass Israel das Opfer wäre, und die Palästinenser die üblen Täter.
Wo bleibt da die Kritik, werter Objektiver?
@xboxxbox schrieb:Bei der Hamas wird die Zivilbevölkerung sogar als Schutzschilder missbraucht, da regt sich hier keiner der Israel Kritiker drüber auf, komisch.
1. Das Thema Hamas ist schon längst in diesem Thread geklärt worden. Dass die Hamas terroristische Aktivitäten verübt, ist jedem klar und wurde von ALLEN bestätigt.
2. Hier haben viele "Israelkritiker" oder besser gesagt Muslime die Hamas kritisiert. Das vor ungefähr 100-200 Seiten in diesem Forum, da musst du einfach mal zurückblättern. Das war noch ungefähr dann, als du in diesem Forum als xbox noch nicht angemeldet warst.
:)Auch ich habe sehr oft die Hamas kritisiert, und habe gesagt, dass die Zivilbevölkerungen beider Seiten keine Schuld tragen. Und die Aktivitäten der Hamas sind bedingungslos zu verurteilen.
3. Es kann nicht sein, dass man hier jedes Mal für jeden neuen user im Forum die Hamas auf das Neue kritisieren muss. Die Hamas wurde schon sehr oft kritisiert.
Und wie komisch, dass du Israel nie kritisierst? Ist das jetzt etwa eine Doppelmoral von dir, die du anderen unterstellt hast?
Und sei so lieb und anworte wenigstens diesmal auf meinen Beitrag, der an dich gerichtet ist.
;)