Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:26
@xbox
jein..

auch die einfachen menschen in den palästinenser-gebieten leiden. ich denke es ist eine schande, dass die führenden eliten seit vielen jahrzehnten keine einigung im sinne einer pos zukunft erziehlen konnten.

es ist doch klar das so nicht weiter geht.

entweder man einigt sich, oder eine seite wird so gut wie komplett vernichtet, damit dieser konflikt ein ende findet. und das hat wohl niemand verdient. beide seiten, haben ihren teil dazu beigetragen, und mir ist egal wer womit auch immer angefangen hat.

naa ja.. wird schwierig, aber man darf ja noch träumen... he he


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:34
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:allerdings, sehe ich immer keine beweise dafür das diese befehle aus der höchsten ebene gekommen sind.
Mal was zum Ex-Türsteher eines Nachtclubs, der jetzt "Minister" in der Knesset ist:

Ginge es nach Avigdor Lieberman, würde es in Israel so aussehen: Wenn die arabischen Israelis, die immerhin fast 20 Prozent der Bevölkerung ausmachen, nicht ihre Loyalität zu Israel schriftlich beschwören, werden sie kurzerhand aus dem Land geworfen. Gaza wird so heftig wie Grozny zerbombt. Und arabische Knesset-Abgeordnete, die mit Hamas reden, werden exekutiert. „Ich befürworte zwar sehr die Demokratie, aber wenn es zu einem Widerspruch zwischen demokratischen und jüdischen Werte kommt, sind die jüdischen und zionistischen nun mal die wichtigeren“, sagt Lieberman.
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/avigdor-lieberman-koenigsmacher-mit-eiserner-faust_aid_370203.html
Zitat von souljahsouljah schrieb:sehe noch lange keinen beweis dafür, das es einen das ganze militär bzw alle grenzposten umfassenden befehl von höchster ebene gab!
Diese Dinge finden, obwohl sogar wir sie wissen immer noch statt. Meinst du tatsächlich, wir wissen mehr, als die Anführer dieser Foltersoldaten?
Also handeln sie unter den Augen ihrer Vorgesetzten gegen deren Befehl? :D
Das glaubst du nicht wirklich, oder?
Zitat von souljahsouljah schrieb:ergo. das land befindet sich in einem prozess und manches liegt im argen. aber zu behaupten das der staat terror verbreitet, ist nicht gerecht.
Es ist das, was da stattfindet.
Es ist durchaus ungerecht, DAß (egal wo) Folter und Unterdrückung stattfindet, DA gehe ich mit dir voll d´accord - aber es nicht ungerecht, diese Folter und Unterdrückung zu benennen.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:41
Zitat von souljahsouljah schrieb:die einfachen menschen in den palästinenser-gebieten leiden.
@souljah

Klar leiden die da, die werden aber von ihren eigenen Leuten abgeschlachtet, aber dafür kann Israel doch nichts.
Obwohl die israelische Offensive „Gegossenes Blei“ längst vorbei ist, ist das Leben der palästinensischen Bevölkerung im Gazastreifen seitdem nicht ruhiger geworden. In den ersten drei Wochen nach dem Gazakrieg wurden von der radikalen Hamasregierung 15 Palästinenser, Mitglieder der Fatah, unter dem Vorwurf, Kollaborateure zu sein, öffentlich hingerichtet.

Zahlreichen Palästinensern wurden zur Strafe die Knie zerschossen, weil sie verdächtigt wurden, über Ramallah Informationen über Hamasverstecke und Bunker an israelische Sicherheitskräfte übermittelt zu haben. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International kritisierte erstmals das brutale Verhalten der fanatischen Hamas gegen über ihren eigenen Lands leuten. Dem Bericht zufolge wurden Palästinenser entführt, gefoltert und ermordet, die sich „Allahs Eiferern“, der Hamas, nicht unterordneten. Solche Palästinenser gelten pauschal als Kollaborateure und sind praktisch vogelfrei.

Das radikale Hamasregime im Gazastreifen dementiert nicht einmal diese Anschuldigungen. Im Gegenteil: Man besteht darauf, ein legitimes Recht zu haben, die zu bestrafen, die Israel helfen. Nicht wenige der gezielten israelischen Luftangriffe waren nur mit Hilfe von Google Earth möglich. Palästinensische Fatahmitglieder sollen über den Internetatlas Israels Sicherheitskräfte direkt zu Hamaszielen geleitet haben.

„Die Hamas terrorisiert die eigene Bevölkerung“, kritisieren arabische Medien die Nachkriegszeit im Gazastreifen. Hunderte Fatahmitglieder im Gazastreifen sind deswegen in den Untergrund gegangen und hoffen, irgendwie mit ihren Familienangehörigen aus dem Gazastreifen gerettet zu werden. „Die Bevölkerung hat Angst. Die eingeschüchterten Menschen hüten sich, irgendwelche Kritik an der regierenden Hamas verlauten zu lassen“, sagte der Palästinenser Yussef zu israel heute. Das Telefongespräch könnte das 30-jährige Fatahmitglied in Lebensgefahr bringen und musste daher heimlich geführt werden. Aus seinem Versteck im Gazastreifen rief uns Yussef über Umwege an. Wir kennen seinen Aufenthaltsort und seine Telefonnummer nicht.

„Die Hamas rechnet mit allen ab, die irgendwie verdächtigt werden, mit Israel kollaboriert zu haben“, sagte uns Yussef. „Ich habe zwei Mal miterlebt, wie bewaffnete Hamas mitglieder Freunde von mir aus dem Haus zerrten und auf der Straße vor den Augen ihrer Kinder und Frauen in die Beine geschossen haben. Die Hamas kennt keine Gnade und lässt ihre Wut über ihre Niederlage an der palästinensischen Bevölkerung aus. Wo waren die Hamaskämpfer während der Kriegstage? Sie haben sich alle unter der Erde verkrochen, zu feige, sich mit Israel anzulegen.“
Israel schickt Ärzte
Israel schickt Lebensmittel
Irasel schickt Wasser
Israel Israel Israel immer nur Israel, ich weiß garnicht was wir noch alles schicken, soviel schicken wir, und was ist der Dank?

Der Beschuss der *Palästinenser* auf israelische Städte!


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:45
Da hat man auch irgendwann keine Lust mehr, was zu schicken.;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:48
Zitat von xboxxbox schrieb:Irasel schickt Wasser
aha!

In den Israelischen Siedlungsgebieten wird mit Wasser der Boden fruchtbar gemacht und noch n paar hundert liter zum Auto putzen aufgebraucht. Und bei den Nachbarn auf Palästinensischer Seite n paar meter entfernt, fehlt das Wasser um die Bevölkerung durchzubringen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/274/445011/text/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:50
@felixkrull

puhh.. wie vorhin schon gesagt! DU hast ja nicht unrecht, wenn du israel für gewisse dinge angreifst und so weiter.. sicher hat der israelische staat seinen teil zu diesem endlosen und unmenschlichen konflikt beigetragen! ich kann nur widerholen, dass ich auch israels probleme bzw derenfehler sehe.

aber meinst du nicht, das deine beiträge bzw deine meinung seehr einseitig ist!? mal ehrlich, ich meine es nicht böse oder so... ich versuche immer wieder darauf zu verweisen das alle parteien eine gewisse schuld tragen und zu dem statos quo beigetragen haben. und da beziehe ich mich durchaus auf syrer, iraner, mhm libanesen und früher die ägypter ein. und was weiß ich wer da verdeckt noch mitwirkt.

so. was ich mich frage ist, was möchtest du erreichen? das man israel für alles verantwortlich macht? das der staat zerfällt? ohne dabei zu bedenken das auch die andere seite blut an ihren händen hat.. oder möchtest du das man sich im nahen osten die hände reicht und für die zukunft arbeitet!? von mensch zu mensch.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:51
In der Wüste ist das Wasser schon immer Knapp gewesen.;) @samael23


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:52
Kein Grund damit unverantwortungsbewusst umzugehen Herr Xbox.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:52
Möchtest das nun auch Israel in die schuhe schieben?


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:54
Also ich kenne auch Wassersparende Israelis, das darf man nicht so verallgemeinern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:55
Nein, vielleicht den Machthabern? Lese mal den von mir angehängten Artikeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:56
Es geht nicht um die Israelische Bevölkerung, es geht um die Verteilung vorhandener Ressourcen.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:57
Das ist doch egal, noch ist ja noch niemand verdurstet, also alles noch im Gelben bereich^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:58
@samael23

mhmm.. das hört sich erst mal sehr unmenschlich an! ist es auch..
aber welche art von druck soll die israelische regierung denn noch verüben?? ich denke nicht das israelis, einen vorteil bzw einen gewinn daraus ziehen das palästinenser leiden. also ich meine damit die durchschnittliche bevölkerung.
sie versuchen doch nur, durch solche restriktionen einen gewissen politischen druck auf die führung aus zu üben (wer immer das ist).

ich kann mich nur widerholen, der staat israel hat mit sicherheit nicht alles richtig gemacht bzw auch einige fehler gemacht, allerdings sollte man die unfähigkeit und verbissenheit u.a. der palästinenser nicht vergessen.

beide seiten müssen sich verzeihen und aufeinander zukommen. beide tragen schuld und haben unmenschliches zugelassen.

soll sich der staat israel auflösen?????


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:59
Zitat von xboxxbox schrieb:Das ist doch egal, noch ist ja noch niemand verdurstet, also alles noch im Gelben bereich^^
Deine leichtfertige Meinung über dieses Thema schockiert mich. Vor allem dein menschenverachtender Sarkasmus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:01
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:so. was ich mich frage ist, was möchtest du erreichen?
Ein Bewusstsein für das dortige Unrecht erzeugen.
Zitat von souljahsouljah schrieb:das man israel für alles verantwortlich macht?
Für alles, was Israel macht, soll man Israel auch verantwortlich machen. Natürlich.
Zitat von souljahsouljah schrieb:das der staat zerfällt?
Ich möchte nicht, das Israel zerfällt, sondern, das Palästina sein ebenos bestehendes Existenzrecht ebenso voll zugesprochen bekommt.
Zitat von souljahsouljah schrieb:ohne dabei zu bedenken das auch die andere seite blut an ihren händen hat..
Doch. Das bedenke ich.
Zitat von souljahsouljah schrieb:oder möchtest du das man sich im nahen osten die hände reicht und für die zukunft arbeitet!? von mensch zu mensch.
Sie brauchen sich meinetwegen nicht die Hände zu reichen. Es reichte mir schon, wenn sie einander in Frieden leben ließen. ;)


Und das ist noch nicht Alles...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:01
@souljah

Von Israelis ist keine Rede, es geht wenn um den Staat und deren Regierung. Und ja, Verknappung Lebenswichtiger Ressourcen ist eine form des Terrors und gehört international geächtet. So einfach ist das.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:01
@samael23
bzw soll sie die veraltung der h2o-ressourcen in die hände von potentiellen feinden geben? ich meine, dass dies kein staat der welt zulassen würde.. ob gerecht oder nicht. und ich meine darüberhinaus, dass israel es sich nicht leisten wird palästinenser verdursten zu lassen. das weltweite echo der empörung, würde vollkommen die sympathien für israel wegfegen.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:03
@samael23

So fürsorglich wie Israel seinen Feind versorgt, sowas hat es noch nie gegeben, das ist Einzigartig in der Welt Kriegsgeschichte!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:03
Wer redet von einer Übergabe der Wasser-Ressourcen. Es geht um eine angemessene Wasserverteilung.


melden