@alisah"spielt es schon eine Rolle, weil Palästinenser Araber sind."
Nein
Wenn ich sage die Palistinaenser stellen fuer Israel weniger eine exetentielle BEdrohung dar als umgekehrt.
Spielt es keine Rolle wieviel Araber es so im Rest der Welt gibt.
Du koenntest behaupten das die Palestianenser mit den Arabern verbuendet waeren
Dann muesstest du aber auch zur kenntnis nehmend as Israel mit der USA verbuendet ist und deren Militaerpotential ist um ein viefaches hoeher als aller arabsichser Staaten zusammen.
"Meistens ist es so, dass wenn man im Unrecht ist, direkt nicht diskutieren will sondern den Diskussionsgegner als unwissend bezeichnet.Weil das am leichtesten ist."
Bist du dir der Art und Weise wie Israel siedlungen baut bewusst Ja oder nein?
US-Präsident Barack Obama sagte in seiner Kairo-Rede 2009: „Die Vereinigten Staaten betrachten die fortgesetzte israelische Besiedelung nicht als legitim. Sie verletzt bestehende Abkommen und untergräbt die Bestrebungen, Frieden zu erreichen. Es ist an der Zeit, dass diese Besiedelung aufhört.“
Wikipedia: Israelische Siedlung"Was ist 1945 passiert? Hielten sich die Araber an die völkerrechtlichen Vorgaben?Oder hatten sie es vor?"
Was ist in Deustchland 1945 passiert?
Hielten sich die Deustchen an irgendwelche Vorgaben?
Seidem ist viel zeit vergangen
Der Landraub in Israel geht aber kontiniuerlich weiter
Wenn heute ein Pole vorbeikaeme und in meinem Vorgarten ein Haus beuen wollte und sagen wuerde das gehoert jetzt mir wuerde ich das auch nicht akzeptabel finden.
Selbst wenn es durchaus sein kann dass mein Grossvater seinen Grossvater getoetet hat...
"Genau, die bösen Siedler, die haben schon 1945 falsch gesiedelt, was?"
Haben sie auch
Die Enscheidung das Der Ort an dem jetzt Israel liegt wieder von Juden besiedelt werden muesste
Wurde vom Voelkerbund getroffen
Der Voelkerbund ist mit der heutigen UN in keiner weise vergleichbar gewesen sondern hat die Interessend er Englaedenr und Franzosen vertreten.
Die beiden staaten waren damals noch ziehmlich imperialistsich und haben zb fast alle Staaten Afrikas unter sich aufgeteilt gehabt.
Kurz das Land was ihnen "gehoerte" haben sie den anderen Voelkern mit Gewalt genommen gehabt.
Und das haben sie dann die Juden ueberlassen dem Umstand zum Trotz das da schon wer wohnte....
Solange das ganze sowieso vom Empire verwaltet wurde hielt sich das alles in grenzen aber nach dem zweiten Weltkrieg gab es verstaenldicherweise einen Massenzuzug von Juden.
Und dann wurde das Empire aufgeloset und es stellte sich die Frage wem das LAnd in zukunft gehoeren sollte.
Und dann wurde das Land von der UN geteilt
die Juden damals 30% der Bevolekrung sollten 55% des Bodes erhalten die Araber 70% der BEvolekrung sollten 30% des Bodens erhalten.
Aus irgeneinem Grund fanden die Araber das ungercht und haben dem nicht zugestimmt.
Als dann Israel einseitig seine Unabhaenigkeit propagierte haben die Araber den Krieg erklaehrt..
Nicht dass das akzeptabel waere.. nur ist es auch nicht so das das Angebot besonders fair gewesen waere...
Wikipedia: Israelisch-palästinensischer Konflikt (Chronologie)Wie dem auch sei
die Verbrechen ihre Grossvaeter sind ein ziehmlich schwacher Grund die heutigen Paletsinaenser im Elend leben zu lassen.