Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 18:44
@JPhys
2. Habe mir schon gedacht dass es für dich keine Rolle spielt. Aber für die Wirklichkeit spielt es schon eine Rolle, weil Palästinenser Araber sind.

Meistens ist es so, dass wenn man im Unrecht ist, direkt nicht diskutieren will sondern den Diskussionsgegner als unwissend bezeichnet.Weil das am leichtesten ist.

Was ist 1945 passiert? Hielten sich die Araber an die völkerrechtlichen Vorgaben?Oder hatten sie es vor?

Ohen diesen Siedlungsbau haette es schon lange frieden gegebn

Genau, die bösen Siedler, die haben schon 1945 falsch gesiedelt, was?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 18:51
1945 waren die faschistischen Terroristen der Irgun unter dem späteren "Ministerpräsidenten" ja noch mit der Planung des Terroranschlags auf das King David Hotel u.a. Schweinereien beschäftigt.

Wie kann ich es wagen diese zionistische Verbrecherorganisation mit den Faschisten gleichzusetzen? Bitte:
die radikal-zionistische Untergrundorganisation Irgun (auch als Etzel bekannt) ein und wurde 1943 deren Führer. Die Irgun orientierte sich am faschistischen Italien [sic!!], verstand sich als Speerspitze des Kampfes gegen das britische Mandat, zunehmend auch gegen die Palästinenser und organisierte Sprengstoffanschläge auf Marktplätze, Restaurants und britische Einrichtungen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 19:32
@alisah
"spielt es schon eine Rolle, weil Palästinenser Araber sind."

Nein
Wenn ich sage die Palistinaenser stellen fuer Israel weniger eine exetentielle BEdrohung dar als umgekehrt.

Spielt es keine Rolle wieviel Araber es so im Rest der Welt gibt.

Du koenntest behaupten das die Palestianenser mit den Arabern verbuendet waeren
Dann muesstest du aber auch zur kenntnis nehmend as Israel mit der USA verbuendet ist und deren Militaerpotential ist um ein viefaches hoeher als aller arabsichser Staaten zusammen.

"Meistens ist es so, dass wenn man im Unrecht ist, direkt nicht diskutieren will sondern den Diskussionsgegner als unwissend bezeichnet.Weil das am leichtesten ist."

Bist du dir der Art und Weise wie Israel siedlungen baut bewusst Ja oder nein?
US-Präsident Barack Obama sagte in seiner Kairo-Rede 2009: „Die Vereinigten Staaten betrachten die fortgesetzte israelische Besiedelung nicht als legitim. Sie verletzt bestehende Abkommen und untergräbt die Bestrebungen, Frieden zu erreichen. Es ist an der Zeit, dass diese Besiedelung aufhört.“
Wikipedia: Israelische Siedlung



"Was ist 1945 passiert? Hielten sich die Araber an die völkerrechtlichen Vorgaben?Oder hatten sie es vor?"

Was ist in Deustchland 1945 passiert?
Hielten sich die Deustchen an irgendwelche Vorgaben?
Seidem ist viel zeit vergangen
Der Landraub in Israel geht aber kontiniuerlich weiter
Wenn heute ein Pole vorbeikaeme und in meinem Vorgarten ein Haus beuen wollte und sagen wuerde das gehoert jetzt mir wuerde ich das auch nicht akzeptabel finden.
Selbst wenn es durchaus sein kann dass mein Grossvater seinen Grossvater getoetet hat...

"Genau, die bösen Siedler, die haben schon 1945 falsch gesiedelt, was?"

Haben sie auch
Die Enscheidung das Der Ort an dem jetzt Israel liegt wieder von Juden besiedelt werden muesste

Wurde vom Voelkerbund getroffen
Der Voelkerbund ist mit der heutigen UN in keiner weise vergleichbar gewesen sondern hat die Interessend er Englaedenr und Franzosen vertreten.
Die beiden staaten waren damals noch ziehmlich imperialistsich und haben zb fast alle Staaten Afrikas unter sich aufgeteilt gehabt.

Kurz das Land was ihnen "gehoerte" haben sie den anderen Voelkern mit Gewalt genommen gehabt.
Und das haben sie dann die Juden ueberlassen dem Umstand zum Trotz das da schon wer wohnte....
Solange das ganze sowieso vom Empire verwaltet wurde hielt sich das alles in grenzen aber nach dem zweiten Weltkrieg gab es verstaenldicherweise einen Massenzuzug von Juden.
Und dann wurde das Empire aufgeloset und es stellte sich die Frage wem das LAnd in zukunft gehoeren sollte.

Und dann wurde das Land von der UN geteilt
die Juden damals 30% der Bevolekrung sollten 55% des Bodes erhalten die Araber 70% der BEvolekrung sollten 30% des Bodens erhalten.

Aus irgeneinem Grund fanden die Araber das ungercht und haben dem nicht zugestimmt.

Als dann Israel einseitig seine Unabhaenigkeit propagierte haben die Araber den Krieg erklaehrt..

Nicht dass das akzeptabel waere.. nur ist es auch nicht so das das Angebot besonders fair gewesen waere...

Wikipedia: Israelisch-palästinensischer Konflikt (Chronologie)

Wie dem auch sei
die Verbrechen ihre Grossvaeter sind ein ziehmlich schwacher Grund die heutigen Paletsinaenser im Elend leben zu lassen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 19:37
@alisah
Wuerdest du bitte die Guete haben den mal einen Menschenrechtsbericht von Amnesty international zu lesen
Die ja nun wahrlich nicht antisemiten oder islamisten sind...

http://www.amnesty.de/umleitung/2005/deu03/117?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml

Versteh bitte das vor 40 Jahren haben uns ihre Vorfahren angegriffen als Rechtfertigung fuer Menschenrechtsverleletzungen ziehmlich schwach ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 19:51
Palestianenser mit den Arabern verbuendet

Tja, etwas Wissen fehlt anscheinend doch! Verbündet? Sind die Araber mit sich selbst verbündet?!:-O

Barack Obama ist für mich kein Wegweiser. Man sollte in der Lage sein, sich seine eigene Meinung bilden zu können.

Der Vergleich mit Deutschland lässt sich leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Zu dem Vergleich mit dem Polen und dem Garten passt wiederum die Frage was mit 870000 jüdischen Flüchtlingen um 1945 ist. Wieso haben die kein Recht auf Rückforderung?

Beim Unabhängigkeitskrieg spielen also wieder Araber die Rolle?Wer waren denn dann die Palästinenser?

Man sollte nicht die ganze Geschichte nochmals aufrollen. Die Geschichte ist jedermann zugänglich. Nur das die Wahrnehmung gänzlich abweicht.

Die Berichte der amnesty international sind mir bekannt.
Auch wenn diese Organisation nicht antisemitisch und islamistisch ist, kann ein Bericht einseitig sein, auf falschen Tatsachen beruhen und aus einseitiger manipulierter Informationsquelle stammen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 19:57
@felixkrull

Wieso nicht wagen etwas zu benennen das allgemein bekannt ist? Es ist auch bekannt dass diese Gruppen sich auflösten im Unabhängigkeitskrieg und nicht geduldet wurden seitens der offizielen Armeeführung.

Was ist mit den arabischen Banden die noch um 1930 mit Überfällen auf jüdische Siedler begonnen haben?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 19:59
Dieses ganze Blabla hin und her, rechtfertigt keineswegs die aktuelle Vorgangsweise Israels. So einfach geht das.

Wenn Argumente gegen die eigene Meinung sprechen, sind es es manipulierte Informationsquellen und sprechen sie dafür, wird jenen Informationen vollstes Vertrauen geschenkt und als Faktum angesehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 20:02
@mr.dragon
Ich denke, ds gilt für beide Seiten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 20:07
Natürlich gilt es für beide Seiten. Kommt oft genug vor.
Aber ich werde nicht über etwas diskutieren, was offensichtlich ist. Wenn ich einen gesunden Menschenverstand besitze, dann brauch ich keine ungefähren Informationsquellen um ihnen überhaupt einen wahren oder falschen Wert geben zu müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 20:12
@klarabella

Mein Smiley-Beitrag wurde gelöscht.
Der Beitrag galt dir. Anscheinend verstehen manche Mods nicht, dass ich dadurch nur auf jemanden hinweisen wollte..da im vorherigen Beitrag ich vergessen hatte die Zielperson zu erwähnen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 20:16
@mr.dragon
dieses ganze Gerede rechtfertigt keineswegs die vorgehensweise der Hamas und ihrer Helfershelfer. So einfach ist das.

Wenn Argumente aus neu erfundener Geschichte aufgetischt werden, Zeitungsartikel mit ungewissen Quellen Glauben geschenkt wird, amnesty internationals berichte als die einzige Wahrheit angenommen werden, die nur Israelis zur Rechenschaft ziehen, obwohl es doch sogar aus allen Medien trotz allem herausgehört werden kann, dass die Hamas Attentate verübt, Raketen schießt, Waffenlager anlegt, Tunnels für Waffenschmuggel baut, seine eigenen Verbrechen als die von Israel vor die Medien herausstellt, seine eigenen Leute (Fatah-Hamas Krieg) foltert, erschießt, eigene Kinder und Frauen, als Deckung benutzt, Moscheen und Privathäuser zu Waffenlagern umfunktioniert um dann sagen zu können Israel tötet Zivilisten wenn alles hochgeht, ach so schlimm ist es dann nicht, Märtyrer kommen in den Himmel was ?usw. usw.

Nicht wahr, trotz allem, Israel ist an allem schuld. Schon immer. Schließlich sollte man dies inzwischen aus der Weltgeschichte gelernt haben.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 20:21
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke, ds gilt für beide Seiten.
Ja, das stimmt.
Komisch ist nur, daß dieses Argument trotzdem in seiner Gewichtung verstärkt wird, wenn es um Vorwürfe gegen "Israel" geht ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 20:41
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Tja, etwas Wissen fehlt anscheinend doch! Verbündet? Sind die Araber mit sich selbst verbündet?!:-O
Die Araber sind in verschiedene Nationen geteilt, also kann es sehr wohl Bündnisse unter ihnen geben. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 20:49
@al-mekka
Ja das wage ich nicht zu bezweifeln. Das die arabischen Staaten untereinander verbündet sind. ;)
Es ging nur darum, klarzustellen, dass palästinensische Araber = Araber sind. Für IPhys.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 20:50
@alisah

Schon klar. Es war wahrscheinlich etwas ungeschick formuliert von ihm. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 21:08
ja, salaam. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 21:27
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:dieses ganze Gerede rechtfertigt keineswegs die vorgehensweise der Hamas und ihrer Helfershelfer. So einfach ist das.
Mal abgesehen davon, dass ich niemanden versuche in Schutz zu nehmen, außer die Zivilbevölkerung: Wie ich bereits erwähnte, ein gesunder Menschenverstand berichtet mehr über den aktuellen Stand im Nahen Osten als manch versuchte Propaganda in diesem Forum. Da nutzt deine grausame Aufzählung nichts, ich könnte das Erwähnte einfach umdrehen und Israel vorwerfen, zumindest einige Punkte :)
Zitat von alisahalisah schrieb: Wenn Argumente aus neu erfundener Geschichte aufgetischt werden, Zeitungsartikel mit ungewissen Quellen Glauben geschenkt wird, amnesty internationals berichte als die einzige Wahrheit angenommen werden, die nur Israelis zur Rechenschaft ziehen,..
Ich beziehe mich nicht auf einen Einzelfall, sondern auf den gesamten Verlauf. Ob du dem jetzt glauben schenkst, oder nicht....interessiert mich überhaupt nicht.
Zitat von alisahalisah schrieb:obwohl es doch sogar aus allen Medien trotz allem herausgehört werden kann, dass die Hamas Attentate verübt, Raketen schießt, Waffenlager anlegt, Tunnels für Waffenschmuggel baut, seine eigenen Verbrechen als die von Israel vor die Medien herausstellt, seine eigenen Leute (Fatah-Hamas Krieg) foltert, erschießt, eigene Kinder und Frauen, als Deckung benutzt, Moscheen und Privathäuser zu Waffenlagern umfunktioniert um dann sagen zu können Israel tötet Zivilisten wenn alles hochgeht, ach so schlimm ist es dann nicht, Märtyrer kommen in den Himmel was ?usw. usw.
Stimmt, Fatah-Anhängern ging es nicht sonderlich gut unter der Hamas-Führung.. der Rest wird in ein negatives Licht geführt, ohne zu nennen Warum das alles passiert.

Und sagen wir es ist genauso wie du erwähnst.
Es gibt genügend Fakten welche das unmenschliche Verhalten der israelischen Regierung gegenüber der Zivilbevölkerung im Gaza zeigen. Oder vertrittst du die Meinung, was die Hamas darf..dass darf Israel um das 100-fache schlimmer mit ihrem High-Tech Militär?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 21:46
Felix@

Ja wobei die zionistischen (Israel gab es ja noch nicht) Terrororganisationen bereits VOR der unseligen arabischen Kriegserklärung begannen, sich das zugesprochene Territorium auf eigene Faust zu sichern - mit den Mitteln, die solche Banden eben anwenden, nach Aussage auch von vereinzelten israelischen Historikern begannen sie auch schon in den angrenzenden Palästinensergebieten mit ethischen Säuberungen.

Das ist den meisten Europäern gar nicht bekannt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 00:41
@alisah
Warum kannst du nicht sagen "Ja, Israel hat verbrechen gegen Zivilisten begangen" ? Was ist daran so schlimm die WAHRHEIT auszusprechen? Und jetzt komm bitte nicht daher um mit dem Finger auf die Hamas etc. zu zeigen, ja, keiner sagt, das die Hamas besser wäre. - ich kann wenigstens sagen, das die Hamas etc. den Israelis unrecht angetan hatte, kannst du das umgekehrt auch über Israel und ihre taten (unrecht) sagen? - ich bin nicht so verbohrt, das ich nur einseitig das ganze betrachte, bist dus auch?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 01:20
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb: Es ist auch bekannt dass diese Gruppen sich auflösten im Unabhängigkeitskrieg und nicht geduldet wurden seitens der offizielen Armeeführung.
Ach, darum war Begin, der Chefterrorist der Irgun dann später Ministerpräsident und darum bilden die Kader der Irgun den inneren Kern der Likudpartei. Wer stellt nochmal den momantanen Premier in "israel"? Ach so, die Likud/Irgun...na dann ist ja alles gut...


melden